Betreff: Sims 4 startet nicht.

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 startet nicht.

★★★ Newbie

Heute habe ich mir "Sims 4" gekauft.

Jedoch nach der Installation jedoch, passiert GAR NICHTS als ich auf "Spielen" drückte. Nicht einmal eine Fehlermeldung. Auch im Taskmanager schien nur Origin auf.

Ein Neustart, eine erneute Installation im Abgesichterten Modus als Administrator, erneute Installation von Origin, Virenscanner ausschlaten, als Administator gestartet oder auch der Kombatibilitätsmodus halfen nichts!

Bei einem Anruf des Supportes hieß es "Wartezeit von 30 Minuten!" als ich auflegte um später anzurufen wurde mir gesagt der Anrufsupport geht nur bis 21 Uhr, was mich sehr überraschte denn auf der Beilage bei "Sims 4" stand bis 23 Uhr!

Mir wurde auch von einem "Kontakt-Button" am Telefon von einem Tonbald erzählt, jedoch wo finde ich diesen?!

Die Anforderungen meines Computers sind auch entsprechend! Unten finden sie die Daten meines Computers!

Jetzt muss ich sagen bin ich sehr verärgtert!

Als Fan der Sims-Reihe freut man sich auf ein neues Spiel und dann bezahlt man ehrliche 49,99€ und bekommt dafür nur Ärger!
Ich erwarte mir eine rasche Problemlösung und empfinde den "Support" eine Frechheit!

Mit freundlichen Grüßen,

ein sehr verärgerter Fan!

Processor Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz Manufacturer Intel Speed 2.6 GHz Number of Cores 4 Video Card 1 NVIDIA GeForce GT 720M Manufacturer NVIDIA Chipset GeForce GT 720M Dedicated Memory 2.0 GB Total Memory 3.7 GB Video Card 2 Intel(R) HD Graphics 4000 Manufacturer Intel Chipset Intel(R) HD Graphics 4000 Dedicated Memory 512 MB Total Memory 1.8 GB Memory 3.6 GB Operating System Microsoft Windows 8 (build 9200), 64-bit Service Pack 0 Size 64 Bit Edition Basic Display Maximum Resolution 1600 x 900 DVD MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 CD MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 Drive 1   Size 258.1 GB Free 229.7 GB Drive 2   Size 186.0 GB Free 93.9 GB

Nachricht 1 von 10 (1.055 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero

Kannst du diese Info posten

1. Klicke auf Start und dann tippe das folgende in den Suche-Prompt: perfmon /rel
  2. Klicke Enter
  3. Ein Fenster öffnet sich und du kannst dort auf die roten Kreise mit den weissen X klicken
  4. Wenn du auf X klickst, ändert sich die Info im unteren Teil des Fensters. Wähle Sims 4 Critical Event und klicke rechts darauf. Wähle 'Technische Details' ansehen.
  5. Im erscheinenden Fenster, wähle In Zwischenablage kopieren und poste das hier als Antwort.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.

Important Threads

Nachricht 2 von 10 (1.031 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Hallo,

wenn ich perfmon /frei eingebe kommt nur "Falscher Parameter", nur perfmon öffnet die leistungsüberwachung, sims ann ich darin aber nirgends finden.

lg

Nachricht 3 von 10 (1.028 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

perfmon /rel

Nachricht 4 von 10 (1.020 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Hallo, jetzt hab ichs, war woll etas zu verärgert :-)

Aber im Problembericht ist zwar irgendwann ein sims 2, aber kein bericht von sims 4?

Vielleicht deshalb, weil ja auch keine Fehlermeldung beim start von sims 4 kommt, sondern nur kurz der Mauscursor verändert ist, und dann nichts mehr.

Im Taskmanager konnte ich aber für ca. 2  Sekunden! sehen das "ActivationUI" kurz sichtbar ist und das wars dann.

lg

Nachricht 5 von 10 (1.003 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero

Dann installiere mal Orign neu und starte dann Origin als Administrator.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.

Important Threads

Nachricht 6 von 10 (990 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Auch dieser Versuch ist Fehlgeschlagen.

Genau das gleiche wie vorher.

Habe auch schon mehrere Anfragen direkt an den Support gerichtet, bekam jedoch entweder keine Auskunft oder "Starten Sie Ihren Computer neu!".

Auf verschiedenen Seite habe ich schon von diesem Problem gelesen! Werde wenn EA sich nicht zu Wort meldet mein Geld zurück verlangen. Solche Geschichten sind sehr ärgerlich und steigern nur den Frust gegen solche Spiele..

Danke für die vorhergehenden Antworten und Lösungsversuche. Eventuell gibt es ja noch ein paar Vorschläge? Würde mich sehr darüber freuen!

LG

Nachricht 7 von 10 (985 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Hallo liebe Leute,

ich habe genau das selbe Problem und auch schon mehrere Kontaktaufnahmen über den Chat und per Telefon mit dem Support gehabt.

Schritt für Schritt sind wir alle Lösungsansätze durch gegangen, von einer Defragmetierung, CCleaner, Neuinstalation, Gastaccount, die 3 Origin Ordner löschen, im Fenstermodus starten, Treiberupdates usw., usw....

Bis die IT wohl gesagt hat, dass es nur an der Grafikkarte liegen kann und ich mir ein Gamerprofil für diese erstellen müsse.

Anleitung hier: http://www.nvidia.de/object/profiles_de.html

Soweit so gut und auch nicht so schwer. Aber nun meine Frage, auf welche Einstellungen muss ich das Profil nun setzen? Was muss bei Sims4 anders sein, als bei allen anderen Spielen?

Mit freundlichem Gruß

Feiv

Nachricht 8 von 10 (974 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie
Selbes Problem...
Nur dass ich bisher schon einige Tage gezockt habe!
Bis zum 9. September lief es einwandfrei - aber seit heute absolut chancenlos...
Mauscursor verändert sich kurzfristig und Im Taskmanager scheint Sims 4 auch nicht auf!!!
Im Original steht im Debugger Missing file-/Game/Bin/TS4.exe - die Datei ist aber auf meinem PC ziemlich deutlich sichtbar vorhanden...
Ich vermute EA hat irgendwas gepatched oder so...
Jedenfalls ist das Spiel bei Origin auch nur grau hinterlegt...
Ich hoffe, bald bietet wer eine funktionierende Lösung!!!
Nachricht 9 von 10 (910 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero

Versuchs mal damit: http://sims4.crinrict.com/2014/09/spielen-knopf-in-origin-bleibt-grau/

Good Luck
Crin

Trennlinie

Important Threads

Nachricht 10 von 10 (898 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe