Januar 2021 - zuletzt bearbeitet Januar 2021
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass ich mein Sims Spiel nicht mehr starten kann. Gestern hat noch alles funktioniert, doch heute kam zuerst die Meldung, ich müsste mir die Legacy Version des Spiel herunterladen oder so (brauche ich aber eigentlich nicht, es hat vorher immer mit der normalen Version geklappt). Habe schon Origin und das Spiel selber deinstalliert bzw. neuinstalliert. Beim Herunterladen des Spiels kommt am Ende jetzt immer die Fehlermeldung:
"Fehler bei Spiel-Update
Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufgetreten. Ein oder mehrere Dateien, die eine Aktualisierung erfordern, werden verwendet. Falls das Problem weiterhin besteht, brich die Aktualisierung ab und starte deinen Computer neu." (siehe Bild)
Es werden aber keine Daten im Hintergrund verwendet.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, damit ich das Spiel wieder zum Laufen bringen kann?
Vielen Dank an jeden, der sich Zeit dafür nimmt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Februar 2021
Habe es jetzt wieder hinbekommen.
Das Spiel oder den Ordner auf die Ausnahmeliste meines Antivirusprogrammes zu schreiben hat leider nicht gereicht. Ich musste für den Downlaod das Antivirusprogramm kurzzeitig ganz deaktivieren. Dann konnte ich das Spiel wieder ohne Probleme installieren.
Also falls jemand das selbe Problem hat, deaktiviert euer Antivirusprogramm oder deinstalliert es evtl. für kurze Zeit komplett. Danach kann man es dann wieder aktivieren. Bei mir hat es geklappt.
Januar 2021
Januar 2021 - zuletzt bearbeitet Januar 2021
@DarkLady1979Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe meinem PC schon mehrmals neu gestartet. Nachdem ich zuerst den Origin Cache gelöscht habe und auch als ich Origin ganz neu installiert habe. Kannst du mir sagen, wo ich die exe-Datei finde, dann versuche ich mal, die auf die "Ausnahmeliste" meines Antivirenprogramms zu schreiben
Januar 2021
Januar 2021
Januar 2021
Februar 2021
Habe es jetzt wieder hinbekommen.
Das Spiel oder den Ordner auf die Ausnahmeliste meines Antivirusprogrammes zu schreiben hat leider nicht gereicht. Ich musste für den Downlaod das Antivirusprogramm kurzzeitig ganz deaktivieren. Dann konnte ich das Spiel wieder ohne Probleme installieren.
Also falls jemand das selbe Problem hat, deaktiviert euer Antivirusprogramm oder deinstalliert es evtl. für kurze Zeit komplett. Danach kann man es dann wieder aktivieren. Bei mir hat es geklappt.
Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.
Kontakt zur EA HilfeIn unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.
Mehr anzeigenWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe