Betreff: Sims 4, es läuft nur der CAS-Modus

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4, es läuft nur der CAS-Modus

★★★ Newbie

Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe ein gewaltiges Problem mit meinem Sims 4 Spiel, denn faktisch kann ich es nicht spielen.

Es sollte dazu gesagt werden, dass ich einen alten PC habe, dieser allerdings die minimalen Anforderungen erfüllt (werde sie am Ende des Posts noch nennen.)

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich starte das Spiel, es lädt für meinen Geschmack gut (etwas ruckelig, aber ist bei meinem PC auch nicht anders zu erwarten gewesen), dann gehe ich in den CAS-Modus. Das erstellen der Sims läuft super, selbst auf hohen Graphikeinstellungen. Mit super meine ich sogar richtig flüssig, ohne jegliche Ruckel, das ging selbst bei Sims 3 nicht so gut wie bei TS4. 

Wenn ich nun meinen Sim erstellt habe und ihn einziehen lassen will, klicke ich auf die Map, die auch super beweglich und flüssig läuft. Klicke ich allerdings auf das Grundstück wo mein Sim einziehen soll, passiert der Fehler:

Die Kamera zoomt rein und dann steht das Bild. Es ist kein Absturz denn ich kann den Sound weiterhin hören, ich höre wie mein Sim irgendwelche Sachen macht, ich höre das Klick-Geräusch der Maus, wenn ich etwas anklicke, usw. Also läuft an sich das Spiel, aber nicht das Bild. Es öffnet sich nichts, nicht wenn ich auf den Menü-Button oben rechts klicke, gar nichts. So lässt sich für mich das Spiel nur beenden, indem ich es durch aufrufen des Task Managers schließe. 

Ich habe das Spiel sowie Origin bereits deinstalliert und neuinstalliert, habe in Origin nach Updates geguckt und diese "reparieren"-Option ausprobiert, keine Chance.

Ich weiß wirklich nicht was das Problem ist, tippe auf meinen eventuell geringen Arbeitsspeicher, wobei dieser die 2GB erfüllt. 

Habe alles ausprobiert um meinen PC zu beschleunigen, habe meine Speicher C und D bereinigt und defragmentiert, viele Programme aus dem Autostart rausgenommen und es sogar mit einem "Gaming Booster" versucht. 

Ich weiß wie gesagt wirklich nicht was ich noch machen soll, ob es am Arbeitsspeicher liegt und ich diesen erweitern muss, oder ob vielleicht schlicht und einfach mein Spiel kaputt ist?

Ich hoffe auf Hilfe Frown

Hier meine Computer-Informationen:

--> Windows XP Service Pack 3

--> AMD Athlon (tm) 64x2 dual core Processor 4600+ 2.41 GHz, 2,00 GB RAM

--> Nvidia Geforce 7600 GS

--> 2 GB Arbeitsspeicher

Nachricht 1 von 3 (458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

★★★ Newbie

Ich weiß nicht wie ich diesen Thread löschen kann, aber das Problem hab ich selbst gelöst Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (494 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

★★★ Newbie

Ich weiß nicht wie ich diesen Thread löschen kann, aber das Problem hab ich selbst gelöst Standard smile

Nachricht 2 von 3 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero

@kossinskii Am schönsten wäre es, wenn du denien Post oben anpasst und hinschreibst WIE du das Problem gelöst hast.

Das hilft dann dem nächsten.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.

Important Threads

Nachricht 3 von 3 (439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe