Sims 4 Legacy Edition trotz Windows 64 Bit?

von fireflightlight
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 Legacy Edition trotz Windows 64 Bit?

★ Novice

Hallo Ihr!

Folgendes Problem: Wenn ich Sims 4 starten will wirft es mir eine Fehlermeldung aus und sagt das Dateien zum Spielstart fehlen und ich bitte die Sims 4 Legacy Edition runterladen soll.

Ich spiele auf einer Windows 8.1 64 Bit Version (also warum Legacy?) und heute morgen konnte ich noch ganz normal spielen.

Obwohl ich Legacy nicht installiert habe, habe ich (seit unbekanntem Zeitraum) im Programmx86 Ordner einen Legacy Edition Ordner in welchem meine Anwendungdatei liegt und unter Dokumente seit heute Mittag einen Sims 4 Legacy Edition Ordner der erst einige Tage dort sein kann.

Folgende Dinge helfen mir nicht mein normales Sims wieder zu starten:

-PC Neustart (hat gar nichts gebracht)

-Spiel reparieren (Fehlermeldung das angeblich Dateien gerade in Gebrauch sind die es bearbeiten muss -> es läuft außer Origin nichts was Zugriff auf diese Dateien haben könnte)

-Spiel Neuinstallieren (der Super Gau. Jetzt geht gar nichts mehr. Nach erfolgreichem Download gleicher Fehler wie in Punkt 2, Spieldateien runtergeladen, aber nicht installiert).

Ja ich spiele mit Mods, wovon aber keiner heute geupdated wurde, also sollten die nicht das Problem sein.

Außerdem erscheint es mir ungewöhnlich das dadurch solch ein Fehler ensteht.

Was mir aufgefallen ist, ist das mein Antivirus heute Mittag der Sims Anwendung Zugriff auf Dateien verweigern wollte, das habe ich aber zugelassen.

Zudem hatte ich das bereits schon einmal und danach ist das Spiel auch wieder ganz normal gestartet.

Und ja ich könnte die Legacy Edition installieren, aber nein das möchte ich nicht, weil die normale ja eigentlich laufen sollte und das ja auch getan hat (seit 2017 etwa).

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Danke.

Nachricht 1 von 17 (2.270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Legacy Edition trotz Windows 64 Bit?

EA SPORTS FC Team

Hey @fireflightlight 

kannst du mir bitte mal eine DXDiag zukommen lassen. Wie du das ganze machst, findest du hier: 

https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

-rephii

Nachricht 2 von 17 (2.244 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Gibts dafür schon eine Lösung? bei meiner Frau aufem PC genau der selbe Fehler

Nachricht 3 von 17 (2.225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

@EA_rephii

Hab ich im Anhang angehängt Standard smile

Nachricht 4 von 17 (2.206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro
@fireflightlightKannst du mal das ganze im abgesicherten Modus versuchen..Vieleicht hilft es schon den Ordner in Dokumente zu löschen .Ich kenne mich mit Laptop nicht so aus, aber in deinem DxDiag ist mir augefallen das 2 Grafikkarten installiert sind.........
Nachricht 5 von 17 (2.200 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Hey @Runkellos 

Das mit den zwei Grafikkarten ist bei Laptops durchaus üblich.

Die von Intel ist die Prozessoreigene die nicht viel kann und die Nvidia die "Richtige". (Das ist eine sehr grobe Erklärung)

Gern würde ich das mit dem abgesicherten Modus mal testen, aber seit meinem eigenen Versuch das Problem zu lösen und der damit einhergehenden versuchten Neuinstallation, klappt genau das nicht. Das Spiel installieren.

Fehlermeldung habe ich mal als Screenshot angehängt.

Die selbe Meldung kam auch als ich versucht habe das Spiel erstmal zu reparieren. Er lädt alle erforderlichen Dateien runter und bei Installation kommt dann das.

Außer Origin läuft aber nichts und PC Neustart habe ich mittlerweile des Öfteren versucht.

Nachricht 6 von 17 (2.150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Pro
https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-legacy-edition/ vieleicht hast du das schon gelesen..................
Nachricht 7 von 17 (2.145 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Anscheind gibts hier keine dauerhafte lösung, bei dem Desktop PC meiner Frau mit Win10, I3 prozessor etc.(Legacy wird nicht gebraucht) ist Legacy trotzdem aufem Rechner obwohls nie absichtlich runtergeladen wurde. Einzigste was ich bei Ihr machen kann damit sie spielen kann unter ..../programm86/Sims4/Data/Game den LE ordner löschen oder ausschneiden und wo anders ablegen  und im Launcher reparieren drücken, danach läuft es wieder auf 1...x tage

Nachricht 8 von 17 (2.123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Alsooo nach Origin Update, Origin Cache leeren und GraKa Treiber updaten konnte ich das Spiel jetzt wieder installieren.

Ich habe unter Programmex86 jetzt einen normalen Die Sims 4 Ordner, allerdings unter dem Game Folder wiederum zwei Bin Folder.

Einen normalen Bin, mit der TS4_x64 exe Datei und einen Bin_Le mit einer TS4 exe.

Zweiterer ist die Anwendung welche der automatisch erstellte Desktop Icon startet, erstere, welche ich als Normale identifizieren würde, läuft aber auch.

Mal schauen wie weit ich so jetzt komme ohne, dass das Problem nochmal auftritt.

Eine wirkliche Lösung scheints nicht gegeben zu haben warum das plötzlich aufgetreten ist fände ich aber immer noch interessant.

Danke euch jedenfalls fürs helfen.

Nachricht 9 von 17 (2.084 Ansichten)

Hero
@fireflightlight Das mit den zwei Bin Ordner ist normal. Haben wir alle.

Wenn du auf Eigenschaften in Origin klickst, solltest du wählen können welche Version du willst.

Mehr dazu hier: https://sims4.crinrict.com/2019/11/sims-4-legacy-edition/#ref5

Es ist egal, welche der beiden Exes du startest. Origin bestimmt, ob Legacy oder Normal.

Leider hat Origin die dumme Angewohnheit, dass wenn du die Legacy Edition deiner Bibliothek hinzugefügt hast, es diese immer wieder installieren will. Wenn du genug Platz hast, ist es aber egal, ob sie installiert ist oder nicht, solange Origin weiss, was starten.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.

Important Threads

Nachricht 10 von 17 (2.068 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe