November 2020
Habe jetzt den gleichen Fehler, ganz plötzlich. Am Sonntag war noch alles normal, heute wollte ich Sims 4 starten (habe den Pre-Patch von Snowy Escape nicht) und bekomme die Fehlermeldung, dass Dateien für die Legacy fehlen, die ich noch nie benutzt habe und meines Wissens auch nicht heruntergeladen habe. Das Auswahlfenster bei den "Erweiterten Spieleigenschaften" habe ich auch nicht, ich kann da gar nichts einstellen! Es wird ein zweiter Ordner in "Dokumente" angelegt, der den Zusatz "Lecacy" hat in dem meine Dateien aus dem normalen Ordner hineinkopiert werden. Das habe ich vor heute noch nie erlebt. Im Programmordner (Bin-Verzeichnis) von Sims 4 finde ich nur eine Exe-Datei für die Legacy Edition, eine Sims 4 64-Bit exe gibt es nicht oder nicht mehr - keine Ahnung. Eigentlich mag ich weder reparieren noch neu installieren, weil ich auf die neuen Patchversionen gern erstmal verzichten möchte.
Ich frag mich echt, wie das wohl passiert ist, weil ich hab nichts verändert seit ich das letzte Mal Sims 4 geöffnet hatte - mit einer Ausnahme: ich habe ein Originupdate installiert...!
LG
Dezember 2020
Habe seit heute das gleich Problem.
Gestern lief alles noch normal und einwandfrei
heute startet das Spiel nicht mit der Fehlermeldung das Datein für die LE version fehlen
die ich nicht habe und nie hatte,
In den Erweiterten Spiel-Eigenschaften gibt es auch keine Auswhlmöglichkeit
Dateien reparieren bricht mit Fehlermeldung ab.
Gibts hier schon eine Lösung?
Januar 2021
Ist schon etwas spät, aber ich habe genau das gleiche Problem. Vorgestern konnte ich noch spielen, aber seit gestern bekomme ich immer die Fehlermeldung und nichts funktioniert. Aber ich brauche die legacy edition nicht, weil ich Windows 10 und ein 64-bit-Betriebssystem habe. Wie hast du es wieder hinbekommen?
Januar 2021
Good Luck
Crin
I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.
Important Threads
Januar 2021 - zuletzt bearbeitet Januar 2021
Ich habe seit heute das selbe Problem, obwohl es gestern noch normal funktionierte. Neuinstallation von Origin und dem Spiel selber haben nichts gebracht. Und mein Antivirus Programm hat auch nichts auf der Blacklist. Finde dazu leider nirgendwo etwas. Hat noch jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bringen kann?
Januar 2021
Januar 2021
Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.
Kontakt zur EA HilfeIn unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.
Mehr anzeigenWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe