Betreff: Serververbindung unterbrochen

von blackwolfering
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★★★ Newbie

Ich hatte das auch.

Bei mir scheint es an DirectX12 gelegen zu haben.

Habe irgendwann DirectX12 eingeschaltet, bekam dasselbe Problem.

 

Habe es gerade wieder abgeschaltet und hatte nun ca. 2,5 Stunden lang kein Problem.

Nachricht 21 von 39 (1.541 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★ Novice

Hallo zusammen, hier das gleiche Problem, kann oft "unendlich" ohne Probleme spielen und dann gibt es Tage da geht gar nix, fliege oft gleich nach 3-4 Minuten raus, oder wenn ich den ersten "Ruckler" schaffe, dann gehts auch mal 10-15 Minuten..... seltsamerweise  0 Probleme mit BF1 oder anderen Online-Games.... habe eine 200MBit-Leitung, Ping 18-20, im Router (Fritzbox) keine Verbindungsabbrüche erkennbar...

 

Habe auch schon das mit dem löschen der Ornder versucht, keine Besserung..... 

 

Einfach nervig.....

 

Mein System

Windows 10 Pro

AMD Ryzen 2700X auf einem MSIX470 Gaming M7 AC

Gainward GTX 1080ti

32GB G-Skill DDR4

Samsung 970EVO 2TB

be quiet ! DarkBase Pro 900 mit be quiet! Dark Power Pro 1000 Watt

 

 

 

 

Nachricht 22 von 39 (1.510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serververbindung unterbrochen

Champion (Retired)

Ruckler!!!

 

LiveKernelEvent 141

Fehlerhaft installierter Grafikkartentreiber

Lade Dir als erstes den neuen Nvidia-Treiber für deine Grafikkarte herunter,noch nicht installieren.

Lade Dir bitte DDU herunter und führe dieses aus.Folge den Anweisungen.

Mit CCleaner in der Registry nach Resten des Bildschirmtreibers suchen und diese entfernen.

Dann den neuen Nvidia-Treiber installieren,kurzzeitig dein Antivirenprogramm für die saubere Installation des Grafikkartentreibers deaktivieren.

Dann den Grafikkartentreiber installieren.Danach Antivirenprogramm wieder aktivieren.Rechner neu starten.

 

Und schau,ob es für das Motherboard ein neueres Bios-Update gibt.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 23 von 39 (1.508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★ Novice

Erst mal vielen dank für deine schnelle Antwort...

 

wie kommst du auf den "LiveKernelEvent 141 ?? bin da nicht so der crack ;-)

 

du hattest recht der Grafikartentreiber war nicht ganz aktuell.... habe diesen mal nach deiner Anleitung neu installiert...

 

Bios-Update war glaub ich auch nicht verkehrt, von 1.10 auf 1.15... das kommt davon, wenn man sich auf so Live-Update usw. verlässt (asche auf mein Haupt)....

 

Werde es später mal probieren

 

Danke trotzdem ;-)

Nachricht 24 von 39 (1.492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★ Novice

so leider kein erfolg... 

 

noch mal treiber entfernt, neu installiert.... keine änderung.....

 

ich kann oft stunden spielen, ohne probleme... dann wieder fliege ich nach 2-3 minuten raus... der "Ruckler" ist eher verbindungsbedingt, ping geht kurz hoch, dann wieder runter... oder ich fliege direkt.....  bf1 kann ich machen was ich will, keine probleme.....

Nachricht 25 von 39 (1.463 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★ Novice

Hallo Leute,

habe einen neuen Meilenstein in der Problematik "Verbindungsabbruch" erreicht.

 

Was habe ich gemacht:

  • Aktuellsten Treiber meiner Netzwerkkarte geladen
  • Treiber deinstalliere
  • Registrierung bereinigt
  • Neustart
  • Treiber installiert

 

Kommen wir zum interessanten Teil:

  • Systemsteuerung\ Netzwerk und Internet\ Netzwerkverbindungen öffnen
  • Rechtsklick auf Ethernet - Eigenschaften
  • Internetprotokoll, Version 6(TCP/IPv6) deaktivieren!

 

 

Ich kann es leider nicht genau wieder geben, hat aber etwas zwischen der Kommunikation der Spieler zu tun die aufeinander treffen. Sofern der eine die IPv4 und der andere die IPv6 nutzt, kann es zu Problemen kommen - ob es wirklich so ist oder wie genau das zustande kommt, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich nun keine Pingprobleme, Standbilder, auf der Stelle laufenden Spieler und Verbindungsabbrüche.

 

Ich hoffe die Info hilft einigen von euch.

Achja, mir wurde im Clan gesagt dass am Dienstag ein neuer "Netcode" kommt, evtl hilft das auch.

 

 

 

 

 

Nachricht 26 von 39 (1.406 Ansichten)

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★ Novice

Hallo Leute habe auch das Problem mal alles gut kann spielen ohne das ich runter fliege aber Standbild habe ich trotzdem.

bei den Standbildern ist dann immer Bleibe ich drauf oder Fliege ich die frage. Macht den ganzen spiel spass Kaput.

 

 hoffe mir kann wer helfen

Nachricht 27 von 39 (1.229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★ Novice

Problem besteht immer noch und hilfe bis jetzt auch nicht bekommen.

 

schon mehrere Sachen ausprobiert Lösung gleich null 

Nachricht 28 von 39 (1.048 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★ Novice

Weil mein Thema als Spam markiert wird (warum auch immer), hau ich meinen Post mal mit hier rein:

 

Hi zusammen...

 

Ich habe das Problem das ich ausschließlich bei Battlefield 5 ständig die Meldung bekommen "Verbindung zu Server verloren". Ich habe dieses Problem bei keinem anderen Game und auch vorher nie gehabt. 

 

Die üblichen Sachen wie Treiber, Router, RegCleaner, Neustart etc habe ich schon ausprobiert. Ich habe eine 100.000er Leitung und es kommen im Schnitt 70.000 an mit nem 4er Ping. Verbunden werde ich per Kabel über eine FritzBox mit dem Internet (echte statische IPv4). In der Regel habe ich aufm Server in den Stats nen Ping von 6 und kurz bevor ich fliege schießt er auf 400 bis 800 hoch... Nach einer Odyssee im Origin/EA Hilfe/Support Dschungel werde ich nur zu Antworten geworfen die jeder normale Mensch schon 1000 mal probiert hat (Neustart/Treiber etc).

Was neu für mich war, war das UOTrace Tool. Gesagt, getan, hier das Ergebnis:

 

Hop Ping Time        Ping Avg        % Loss          Pkts r/s       Ping best/worst
1      0ms                 0ms                0%                100 / 100    0ms / 1ms
2      5ms                  4ms               0%                100 / 100    4ms / 12ms
3      4ms                  4ms               0%                100 / 100    4ms / 10ms
4      5ms                  9ms               0%                100 / 100    4ms / 78ms
5      4ms                  4ms               0%                100 / 100    4ms / 9ms
6      0ms
7      91ms                91ms             0%               100 / 100     90ms / 101ms
8      91ms                91ms             0%                99 / 99        90ms / 95ms
9      91ms                91ms             0%                99 / 99        91ms / 130ms
10    90ms                90ms             0%                99 / 99        90ms / 95ms

 

Ich denke meine Private IP, der Route über meinen Provider und Frankfurt bis zum dragonage.gos.ea.com sind von der IP her irrelevant zur Auswertung.

Wie man sehen kann habe ich keinerlei Paketverluste. Wenn jemand die Battlefield 5 adresse für UOTrace hat, immer her damit, EA gibt nur die easo.ea.com heraus (oder ist die für alle Games?).

 

Noch fix ein paar Specs zu meinem System und dann habt ihr hoffentlich alles ausführlich genug um mir helfen zu können Wink

 

OS-Name   Microsoft Windows 10 Pro
Zentral-Processor   Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
Device name   NVIDIA GeForce GTX 1070
Bildschirmauflösung   1920*1080
Modell   Z170A GAMING M5 (MS-7977)
Hersteller   MSI
Produktname   Killer E2400 Gigabit Ethernet Controller
Nachricht 29 von 39 (773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serververbindung unterbrochen

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

meine Serververbindung wird auch ständig unterbrochen, konnte schon lange Zeit keine einzige Runde mehr beenden.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Nachricht 30 von 39 (856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe