Betreff: Seit S12 Abstürze.

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Seit S12 Abstürze.

Community Manager

Hallo @velloxxx,

ich habe hierzu nochmal genauer nachgefragt und es gibt anscheinend aktuell noch einige Probleme, dass bestimmte Server jede Stunde abstürzen und noch ein weiteres Problem mit dem Laden von Texturen, sodass das Spiel oftmals beim Droppen abstürzt.

Wenn ich jedoch deine Situation richtig verstanden habe, scheinst du kontinuierlich alle 45-60min zu crashen? Dabei konntest du also seit Anbeginn der Season noch nie länger spielen?

Eventuell kann hier noch ein Update/Fix der anderen Probleme weiterhelfen, aber ansonsten würde ich dir erstmal noch weitere eigene Fehlerbehebungsschritte empfehlen, wie Tom0ve hier bereits angefangen hat.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 11 von 21 (463 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Novice

@Tom0ve Hey nochmal! 
Hab jetzt nochmal Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installiert 

Habe mein Origin Cache angeschaut und gesehen, das dort kein Apex dabei stand, daher hab ich nichts gelöscht erstmal, alles was im Cache Ordner drin war war mein Battlefield V Ordner :D

Habe auch wie von dir Vorgeschlagen und wie im Video erklärt meinen Direct X Shadercache gelöscht.
Und mein Easy Anti Cheat repariert.

Werde das Spiel heute nochmal testen und mich bei fehlschlag oder erfolg nochmals hier melden! 

@EA_Vendcera 

Hallo
Ja das stimmt, ich spiele Apex Legends nun seit S1, 600Std. auf Origin, und seit Steam Release dort weitere 800Std.
Ich hatte bislang keine Probleme mit dem Spiel, weder auf Steam noch auf Origin.
Klar hier und dar kleine Frameeinbrüche oder hohe ms, aber das ist ja nichts großes.
Nur seit Launch der S12 habe ich diese Probleme, das mein SPiel immer zum Desktop Crashed.
45 ~ 60 min. kommt auch hin, ich guck halt leider nicht auf die Zeit wie lang ich gerade gespielt hab, aber es fühlt sich immer recht gleich an.
Gefühlt Spiele ich 5 bis 6 Spiele, und je nach Länge der Matches ist dann entweder das 6. oder 7. Match NACH dem Champion Select ein Crash zum Desktop.
Weiterhin erwähne ich mal das ich keinerlei Fehlermeldung bekomme oder etwas im Crashpad auftauch was mir ein Hinweis gäbe.

Bislang hat halt leider nichts geholfen und ich hoffe halt wirklich das dieses Problem bekannt ist, baldig ein Patch anrückt.
Wie schon erwähnt bei Tom0ve ist im Englischsprachigem Bereich schon öfter ein Thread zu diesen S12 Crash to Desktop erstellt worden.
Gerade in den Steam Foren herrscht sehr viel zum Thema S12 Crash.

mfg: Velloxxx | Velloy 

Nachricht 12 von 21 (446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ich melde mich hier nochmal zu Wort: Habe mittlerweile die gleichen Probleme wie der TE.

Passiert zwar nur einmal am Abend aber trotzdem sind es die gleichen Symptome: Lobby, Präsentation des Champion-Squads, es sollte ins Flugschiff übergehen doch das Spiel beendet sich komplett.

Also liegt es nicht am Rechner des TE

Nachricht 13 von 21 (440 Ansichten)

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Expert

@W3stminst3r 

 

Hm, ok, was ist in der letzten Zeit passiert?

Welche Modi hast du meist gespielt, hast du dort etwas bestimmtes erreicht?

 

Was für eine Battlepass Stufe hast du erreicht?

Was für ein Bild hast du für den Ladebildschirm, bzw. welche Musik ist aktiv?

Nachricht 14 von 21 (383 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★ Pro
@Tom0ve Nix ist passiert. Ist seit S12 auch erst 3x passiert - da es aber an immer der gleichen Stelle auftritt und der TE hier das exakt gleiche berichtet hat, möchte ich das nicht als Zufall hinnehmen.
Grundsätzlich spielen wir ein paar Runden und dann, irgendwann, kickt er mich ohne Fehlermeldung in 1 Sekunde auf den Desktop zurück. Apex ist komplett geschlossen und aus dem Task MAnager verschwunden.
Origin läuft weiter.
Ich kann neu starten und joine wieder hinterher aber irgendwas scheint da zu triggern. Ob Olympus oder Kings Canyon...ist nicht mapabhängig.
Nachricht 15 von 21 (341 Ansichten)

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★ Pro

@W3stminst3r Ich hatte dieses Phänomen kurz nach dem Update, nach dem Start der neuen Season, auch. Habe Origin und Apex Legends inklusive aller zugehörigen Daten in %AppData%, %ProgramData% und Local gelöscht und Origin und Apex reinstalliert, dann lief es.

Nachricht 16 von 21 (311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Novice

Ich melde mich wieder zurück.
Das Problem bleibt weiter bestehen und ich verzweifel langsam.
Ich werde wohl oder übel Apex erstmal liegen lassen müssen bis da was offizielles kommt.
Trauriger Zeitpunkt, gerade zum Jubiläums Event Frown 

Nachricht 17 von 21 (291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★ Pro

Bei mir ist es auch gerade wieder passiert.

Mein Random-Mate ist auch rausgeflogen - sein Bruder ist dringeblieben.

Offenbar sind nur PC-Spieler betroffen oder wr der TE auf Konsole unterwegs?

Map: Olympus

Mode: Ranked

 

Nachricht 18 von 21 (257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Seit S12 Abstürze.

Community Manager

Hey zusammen,

danke für eure weiteren Meldungen und Infos!

Ich kann hierbei außerdem aufklären, dass genau diese Abstürze noch untersucht werden. Es gibt anscheinend einen Fehler beim Laden der Texturen und da gerade beim Champions Select Screen viele Texturen im Hintergrund geladen werden, stürzt es zu dem Zeitpunkt häufiger ab.

Es sollte hier schon bald einen Hotfix für geben. Sobald ich mehr weiß, sage ich Bescheid!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 19 von 21 (709 Ansichten)

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Apprentice

Ja so schauts aus...

Wie zu fast jeder Season oder jedem großen Patch hat Respawn wieder was verbockt. Da könnt ihr an euren System rumfummeln bis ihr blau anlauft.

Ich habs aufgegeben.

Wird einen fix geben und dann hat sich das Problem erledigt und zwar ohne das ich Stunden ins debuggen investiere!

Naja, bis zum nächsten Patch Confused

Nachricht 20 von 21 (194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe