Seit S12 Abstürze.

von velloxxx
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Novice

Hallöchen.
Ich habe seit der S12 folgendes Problem, mein Spiel stürzt immer nach ungf. 45min. ~ 60min. ab.
Besitze das Spiel auf Steam und hab dort jetzt um die 800+Std. Spielzeit und nie ein Problem gehabt, nur jetzt seit S12 stürzt das Spiel dauerhaft ab.

Das Spiel stürzt immer in der gleichen Situation bzw. Stelle ab, nämlich kurz nachdem Champion Select.
Mir ist es möglich mit meinem Squad unsere Champions auszuwählen, aber sobald die Banner erscheinen ( Der Übergang zum Dropship )
schmiert mir das Spiel Kommentarlos ab, sprich keinerlei Fehlermeldung.
Meine Freunde haben das gleiche Problem.

Wenn ich Apex spiele läuft im Grunde nur Teamspeak oder Discord sowie Steam und Spotify im HIntergrund mit.
In den Steam Foren lese ich das Problem was ich hier habe schon mehrfach doch keiner hat dort eine Lösung, daher schreibe ich hier und hoffe dieser Problem ist bekannt?

mfg: Velloy

Nachricht 1 von 21 (872 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Seit S12 Abstürze.

Community Manager

Hey zusammen,

danke für eure weiteren Meldungen und Infos!

Ich kann hierbei außerdem aufklären, dass genau diese Abstürze noch untersucht werden. Es gibt anscheinend einen Fehler beim Laden der Texturen und da gerade beim Champions Select Screen viele Texturen im Hintergrund geladen werden, stürzt es zu dem Zeitpunkt häufiger ab.

Es sollte hier schon bald einen Hotfix für geben. Sobald ich mehr weiß, sage ich Bescheid!

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 19 von 21 (710 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★ Pro
@velloxxx Ich habe zwar gerade keine unmittelbare Lösung zur Hand, kann dir also demnach nur sagen, was ich in so einer Situation versuchen würde.
Und zwar vorerst das Spiel über Origin reparieren und/oder eine komplette Neuinstallation durchführen.
Eventuell eine defekte Datei, die sich mit dem Update eingeschlichen hat. Nur warum deine Freunde das gleiche Problem haben erschließt sich mir nicht.
Nachricht 2 von 21 (835 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Novice

Nunja, in den Apex Foren auf Steam ist dieses Problem gerade bei vielen Mitspieler und Mitspielerinnen.
Das Spiel crashed seit S12 wirklich häufig.

Ich selbst hab das Spiel jetzt einmal gelöscht, und Installiere es komplett neu.
Besteht der Fehler immer noch, Installiere ich es neu auf Origin und teste es da.

Nochmals hinzugefügt, einer meiner Freunde und ich haben das Problem der Abstürze, unser dritter Mitspieler aber Spielt ohne Probleme.
Ich hoffe im grunde nur das dieses Problem der neu auftretenden Abstürze bekannt ist, die Zeit und Geduld um auf ein Patch zu warten der das fixt besitze ich. 

mfg. Velloy

Nachricht 3 von 21 (821 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @velloxxx

 

Apex sollte man besser auf Origin zocken, macht einfach weniger Probleme.

Das Overlay von Discord hat wohl schon häufiger Probleme verursacht, zum testen also die ganzen Hintergrundanwendungen bitte mal schließen.

 

Auch solltest du mal den assets Ordner löschen,
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn\Apex

Nachricht 4 von 21 (807 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Novice

Hab jetzt erstmal Discord Overlay deaktiviert.
Habe auch mal die assets gelöscht.

Und ja ich muss dir auch zustimmen, hatte Apex von Anfang an auf Origin gespielt, und dort gab es kaum Probleme.
Nur mag ich es lieber möglichst alle meine Spieler die ich Digital besitze auf einer Platform, spreche hier von Steam.
Kann mir gut Vorstellen das Steam seit der neuen Season echt ordentlich Probleme hat.
Mich wundert nur das einer meiner Freunde keine Probleme damit hat, und er spielt es nur auf Steam und besitzt kein Origin auf seinen Rechner.

Wir besitzen quasi die selben Hersteller unserer Bauteile, CPU von AMD Mainboard von ASUS, dass was mich und ihn unterscheidet ist, das ich eine RTX 3080 besitze und er eine GTX 1660.
Meinen anderen Squadmitglied dem das auch passiert besitzt eine RTX 3070 und bei ihm stürzt es auch immer wieder ab, verdammt merkwürdig.


Nachricht 5 von 21 (796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Expert

@velloxxx 
Habt ihr es schon mit dem neusten/älteren Grafikkartentreiber versucht?

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/

Den Treiber dann am besten sauber neu installieren:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/clean-installation-of-nvidia...

 

Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass die neuste Grafikkarten Generation von Nvidia mit einem der neueren Treiber Probleme hat. 🤷‍♂️

Ansonsten kann ich mir auch mal die dxdiag angucken, dazu auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 6 von 21 (771 Ansichten)

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Novice

Hab den neusten Grafiktreiber installiert, und auf Sicherheit natürlich mit DDU gemacht.
Hab mal meine dxdiag mitgepackt, vlt. wirst du schlau daraus.

Nachricht 7 von 21 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@velloxxx 

 

der neuste wäre 511.79,  versuch es aber auch ruhig mal mit 497.29!


Hast du es wieder mit Origin versucht?
Die Trophäen von Steam sind den ganzen Stress echt nicht wert... ✌

 

Was du noch tun solltest:

 

Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

Microsoft Store auf App Updates prüfen.

 

Auch RGB Tools können Probleme verursachen, bitte alles unnötige beenden & vom PC trennen.

Nachricht 8 von 21 (681 Ansichten)

Betreff: Seit S12 Abstürze.

★★★★★ Novice

@Tom0ve Heyho.
Hab alles ausgeführt, zumindest stabile FPS hab ich jetzt :D Das ist doch schon mal was! 
Die Crashes bleiben leider bestehen..

Hab mich nochmals im Englischen Bereich hier im Forum rumgeschaut und gemerkt das auch dort etliche Mitspieler/innen das gleiche Problem haben.
Egal ob Steam oder Origin.
Egal ob AMD / Intel oder Nvidia Grafikkarte.

Scheint wohl irgendwas in den Gamefiles zu sein oder nach dem letzten Update also quasi dem S12 Release was bei vielen Ärger bringt.
Ich werde wohl oder übel warten müssen bis ein Patch / Fix herauskommt.

dennoch dank ich euch vielmals für eure Zeit und Hilfe ! 
Zumindest ungewollt haben wir zusammen meinen Frames stabilisiert :D 

mfg: Velloy / Velloxxx

Nachricht 9 von 21 (640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Seit S12 Abstürze.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@velloxxx 

Na denn :D

Noch ein paar Sachen die ich noch nicht erwähnt hatte, einen Versuch aber Wert sind.

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Den Origin Cache bitte löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

Direct X Shadercache in der Datenträgerbereinigung löschen:
https://www.youtube.com/watch?v=vAnvZjdRjoU

EasyAntiCheat reparieren, im Spiele Ordner ist der Setup zu finden:
Apex\__Installer\customcomponent\EasyAntiCheat

Nachricht 10 von 21 (625 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe