Februar 2023 - zuletzt bearbeitet Februar 2023
Seit 09.02.2023 startet CC remastert mit der o.a. Fehlermeldung nicht mehr. Neuinstallation des Launchers und des Spiels brachten keine Änderung.
Fehlermeldung:
"Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ..."
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Februar 2023
Februar 2023 - zuletzt bearbeitet Februar 2023
Bei mir das gleiche, allerdings erst seit heute - gestern ging noch alles problemlos.
Das Problem scheint "öfter" aufzutreten, also auch bei anderen Spielen (Sims 4 etc.) und hängt wohl an der EA-App. Zumindest bei mir gab es seit gestern keinerlei Änderungen am System, die obligatorischen Punkte (jeweils mit entsprechendem Neustart und als Admin: EA-App Cache leeren, C&C reparieren, EA-App neu installieren, Windows Cache + Temp leeren, Antivirus & Firewall deaktivieren etc.) habe ich alle getestet -> kein Erfolg
Vielleicht hat @EA_Vendcera eine Idee
Februar 2023
Februar 2023
Hallo @1959peter und @TZimmerling,
bitte probiert doch mal, ob der Tipp von Burek002 euch weiterhelfen kann. Das scheint es bereits für einige Spieler zu fixen.
Ansonsten deutet diese Fehlermeldung oftmals auf Probleme mit den fehlenden Berechtigungen hin. Geht daher bitte auch sicher sowohl die EA app, als auch das Spiel mit Administratorrechten zu starten.
-Vendcera
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe