Seit 9.2.23

von 1959peter
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Seit 9.2.23

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Seit 09.02.2023 startet CC remastert mit der o.a. Fehlermeldung nicht mehr. Neuinstallation des Launchers und des Spiels brachten keine Änderung.

Fehlermeldung:

"Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ..."

Nachricht 1 von 4 (324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Seit 9.2.23

★★★ Newbie
Bei mir hat das geholfen:
Spiel in der EA App suchen -> Verwalten -> Eigenschaften anzeigen -> bei den erweiterten Starteinstellungen "-win" eintragen und speichern

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (250 Ansichten)

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Bei mir das gleiche, allerdings erst seit heute - gestern ging noch alles problemlos.

Das Problem scheint "öfter" aufzutreten, also auch bei anderen Spielen (Sims 4 etc.) und hängt wohl an der EA-App. Zumindest bei mir gab es seit gestern keinerlei Änderungen am System, die obligatorischen Punkte (jeweils mit entsprechendem Neustart und als Admin: EA-App Cache leeren, C&C reparieren, EA-App neu installieren, Windows Cache + Temp leeren, Antivirus & Firewall deaktivieren etc.) habe ich alle getestet -> kein Erfolg Frown

Vielleicht hat @EA_Vendcera eine Idee Wink

Nachricht 2 von 4 (298 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie
Bei mir hat das geholfen:
Spiel in der EA App suchen -> Verwalten -> Eigenschaften anzeigen -> bei den erweiterten Starteinstellungen "-win" eintragen und speichern
Nachricht 3 von 4 (251 Ansichten)

Community Manager

Hallo @1959peter und @TZimmerling,

bitte probiert doch mal, ob der Tipp von Burek002 euch weiterhelfen kann. Das scheint es bereits für einige Spieler zu fixen.

Ansonsten deutet diese Fehlermeldung oftmals auf Probleme mit den fehlenden Berechtigungen hin. Geht daher bitte auch sicher sowohl die EA app, als auch das Spiel mit Administratorrechten zu starten.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 4 (191 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe