Betreff: Sehr schlechter Surround-Sound bzw. Soundkarte?

von BashboXx
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sehr schlechter Surround-Sound bzw. Soundkarte?

★★★★ Novice

@Tom0ve 

Du hast definitiv Recht!

Es ist weiterhin Stereo Sound Standard smile.

 

Ich werde mal ein Video von meinem alten PC machen um den Vergleich zu zeigen, da war es ja so der Fall das ich ohn irgendwas Einzustellen einen perfekten Surroundsound hatte bei meinen Stereoeinstellungen :/ .

 

Der Surroundsound ist jetzt mit WIndows Sonic definitiv besser als ohne DANN ist aber der Stereo Sound miserabel.

Wenn ich die normalen Stereo Einstellungen benutze ist der Surroundsound mehr als schlecht.

 

Und da genau ist die Krux, ich verstehe nicht das mein altes Board bei nicht aktivierten Windows Sonic einen tollen Surroundsound gibt bei glasklarem Steresound. Und der neuen bessere Chip keinen vernünftigen Surround Sound hinbekommt wenn dann nur mit Windows Sonic wobei dann der restliche Stereo Sound schlcht ist.

 

Sorry, für die Diskutiererei :/. Das ist aber sehr viel Geld das ich für den neuen PC ausgegeben habe und ich was das angeht keine Kompromisse eingehen möchte, schon gar nicht beim Sound ;D.

 

Daher lag meine Hoffnung das es evtl. wirklich eine Einstellungssache ist die ich noch nicht gefunden habe oder ein Treiberproblem.

 

Kleines Update noch: habe jetzt mal die Soundblaster Z testen können. Hier sit es so das der SOund um einiges besser ist, wobei der reine Stereosound genauso ist wie bei der Audigy FX oder beim Onboard Chip.

Durch die Steuerungssoftware der Soundblaster Z ist es mir möglich einen Surroundsound einzustellen der auch funktioniert der aber alle anderen Sound auch verstellt Schüsse werden extrem laut etc.

 

Also irgendwie alles noch nicht das Gelbe vom EI :/

 

Werde wie gesagt mal als nächstes den Sound von meinem alten PC aufnehmen und auch mal hochladen.

 

Vielen Dank für die Mühen die ihr hier reinsteckt, ich bin echt begeistert sowas findet man echt selten.

 

 

Nachricht 11 von 14 (350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sehr schlechter Surround-Sound bzw. Soundkarte?

★★★★ Novice

Hier auch noch wie versprochen das Video von meinem alten PC

 

https://www.youtube.com/watch?v=LdiCx-C3puM

 

 

Nachricht 12 von 14 (324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sehr schlechter Surround-Sound bzw. Soundkarte?

★★★★★ Expert
@BashboXx
Ich werde aus dem Video nicht ganz schlau, zudem ist es noch ziemlich leise. Welche rolle spielt nun Dolby Digital Plus?
Nachricht 13 von 14 (314 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sehr schlechter Surround-Sound bzw. Soundkarte?

★★★★ Novice

@Tom0ve 

Dolby Digital Plus steigert nur die Steresound Quali.

 

Was aber sehr viel wichtiger ist das der normale Standard Sound schon einen sehr guten räumlichen Sound + Soundqualität hat den ich am neuen PC so nicht habe.

Nachricht 14 von 14 (306 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe