Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

von 1996angie
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Schwierigkeiten beim Download von Sims4

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

ich wollte nach drei Monaten mal wieder Sims4 spielen. Vorher muss aber ein Update gemacht werden. Dieses wird aber ständig unterbrochen, woraufhin eine Fehlermeldung kommt, die sagt, dass das Spiel nicht am Speicherort heruntergeladen werden kann und dass ich es mit einem Neuen versuchen soll. Allerdings ist das der selbe Speicherort wie von Beginn an, wo auch alle anderen Packs gespeichert sind. Fehlerberichte kann ich auch nicht abschicken, da scheinbar was mit meiner Verbindung nicht stimmt.

Hat eventuell jemand Tipps?

Nachricht 1 von 8 (968 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

Hero

@damirt2002 du könntest einmal den Cache löschen:

So lösche ich meinen Origin-Cache

 

Du solltest auch einmal überprüfen, ob der Speicherplatz auf der Festplatte ausreicht.

 

Eventuell kannst du auch einmal testen, den Speicherort einfach zu verändern.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (960 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

Hero

@damirt2002 du könntest einmal den Cache löschen:

So lösche ich meinen Origin-Cache

 

Du solltest auch einmal überprüfen, ob der Speicherplatz auf der Festplatte ausreicht.

 

Eventuell kannst du auch einmal testen, den Speicherort einfach zu verändern.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 8 (961 Ansichten)

Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

Community Manager

Hallo @damirt2002,

konnten dir denn noch die Tipps von Somaru weiterhelfen? Wichtig wäre eben auch wirklich festzustellen, ob du noch genügend freien Speicherplatz hast denn mit Sims 4 Updates wird das Spiel auch noch größer.

Ansonsten würde ich dir auch mal empfehlen zu versuchen das Spiel zu reparieren. Dazu müsstest du einfach mal in Origin mit einem Rechtsklick auf die Sims 4 Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.


Gib uns doch gerne eine Rückmeldung wie es hiermit aussieht.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 8 (895 Ansichten)

Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

Community Manager

Hey @damirt2002,

da wir länger nichts mehr von dir zurückgehört haben, gehe ich davon aus, dass du dein Problem noch lösen konntest und markiere dementsprechend noch Somarus Antwort als Lösung.

 

Solltest du aber weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 8 (834 Ansichten)

Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

★★★ Newbie

Hallo! 

Leider hat es nicht geholfen. Auf der Festplatte sind noch mehrere TB frei, Cache ist geleert und habe versucht, den Speicherort zu ändern. Leider hat das nicht funktioniert; der Download bricht trotzdem mit der selben Meldung ab.

 

Liebe Grüße 

Nachricht 5 von 8 (825 Ansichten)

Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @damirt2002

 

ist Origin auf Partition C installiert?

 

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads


Hast du Origin von einer Offiziellen Quelle heruntergeladen?

Ruhig mal neu installieren:

 

ThinSetup (~60mb):
https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Vollversion von Origin (~200mb):
https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe

Nachricht 6 von 8 (822 Ansichten)

Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

Community Manager

Hi @damirt2002,

hast du es denn bereits auch schon einfach mal mit dem Reparieren versucht? Oder ansonsten auch nochmal versucht die Sims 4 komplett zu deinstallieren und dann nochmal neu herunterzuladen und installieren?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 8 (813 Ansichten)

Betreff: Schwierigkeiten beim Download von Sims4

★★★★★ Novice
@EA_Vendcera Danke
Nachricht 8 von 8 (750 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe