Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

von Slash2626
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

★ Pro

also es fing ja mit der S6 an aber jetzt ist es zu 90% so das immer ein  Schwarzer Bildschirm kommt . es ist egal Wo Normale oder Portal Server . ALT F4 ist keine Lösung ! 

Nachricht 31 von 41 (494 Ansichten)

Schwazer Bildschirm Battlefield 2042 beim Level wechsel

★★ Novice

Betreff: Battlefield 2042  -  Schwarzer Bildschirm , pixelfehler im Spiel.

Ihr macht doch immer so tolle Werbung „ Action ohne Ende , Super Grafik, Spielgenuss ohne Ende „ und was bekommen wir Grafik Probleme , PC hängt sich auf, usw .

Achja und ganz nebenbei einen Haufen Cheater die einen das tolle Spielerlebnis versüßen .

Leute ich bin 67 Jahre  alt macht mich nicht fertig ich wollte noch ein paar Jahre leben, also gebt euch Mühe damit ich in Ruhe noch etwas rumballern kann, und nicht mit Grafiktreibern kämpfen muss .

LG OLD Jupp

Nachricht 32 von 41 (495 Ansichten)

Betreff: Schwazer Bildschirm Battlefield 2042 beim Level wechsel

★★★ Novice

Ich habe nun den ein oder anderen Lösungsvorschlag ausprobiert. Am Anfang dachte ich das leeren des Cache würde helfen, aber Pusteblume. War scheinbar nur Zufall das es mal länger lief (leere aber trotzdem vor jedem Spiel den Cache).

Fenstermodus hat nichts gebracht, bei Randlos hatte ich wieder das Gefühl es lief länger.

Auch bei mir zeichnet es sich schon im Spiel ab, bzw. nach der Runde, wenn nur ein Spieler gezeigt wird und die anderen haben das Ladezeichen. Dann weiß ich das die nächste Runde ohne mich anfängt.

Würde ja auf BF V ausweichen, aber da hat EA scheinbar gar kein Interesse mehr dran sich mal um diese beschiessenen Cheater zu kümmern.

Mein System:

12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12600K 3.69 GHz

32,0 GB Ram

Win 10 64Bit

Geforce RTX 3060 TI 8GB

Treiber sind immer auf dem neuesten Stand.

Nachricht 33 von 41 (424 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Pro

den Bug gibt es seid April jetzt haben wir November 

Nachricht 34 von 41 (407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Ja EA/Diece kennt wohl das Problem und wir haben  frust ,Die sagen uns auch nichts und das Problem ist immer noch da ,Wann Fixt EA das Problem jetzt mal kann so nicht weitergehen.

Jedes mal neustarten gibt es bei keinem Spiel ,bzw hatte ich noch nie solche Probleme .Wenn die es nicht hinbekommen sollen die es uns sagen und nicht einfach hinhalten für nichts.

MACHT ECHT KEINEN SPASS MEHR

Nachricht 35 von 41 (307 Ansichten)

★ Pro
@Redone1973 EA hat 800 Leute gekickt die haben keinen mehr der was Fixt ! S6 S7 und S8 sind fertig allso weg mit den Entwicklern und support Leuten, wenn wir Probleme mit dem spiel haben sollen wir und hier Hilfe holen . hat schon einer eine Lösung ?
Nachricht 36 von 41 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hi zusammen,

gibt es mittlerweile ein Update bzw. eine Lösung? Man hört ja nichts mehr.. verfolge das Thema seit 2 Wochen, aber tut sich nichts.

Was bei mir seit heute auch noch ist, ich starte das Spiel, geh in eine Runde und spiele wenn's gut läuft 1-2 Minuten, dann hängt sich das Spiel auf und stürzt ohne Fehlermeldung ab. Hat das noch jemand oder gibt es dafür ne Lösung?

Danke vorab und Gruß

Nexx

Nachricht 37 von 41 (281 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

Hi zusammen,

hab für mich ("für mein System") eine Lösung gefunden, eventuell "Hilft" diese auch jemanden von euch?
Habe in den Einstellungen von meiner RTX 4070 (Nvidia Systemsteuerung), diese zwei Sachen gemacht.

1. CUDA-System Fallback Policy -> auf diesen Wert eingestellt: Prefer Sysmem Fallback

2. Shader-Cache-Größe -> hab den Wert mit 10GB bzw. 100GB getestet/festgesetzt. (ging beides)

Bist jetzt hatte ich den "Black-Screen" nur ein einziges mal, aber diesmal verhielt sich der Blackscreen anders!!! (wie weiter vorne schon die Fehler beschrieben wurden)
Ich hatte ein Hintergrundbild gesehen aber sonst nichts, auch nicht vom Menü usw., dachte schon Cool ich muss aber trotzdem mit F4 aussteigen.
Hab aber dann dass Spiel weiterlaufen lassen und siehe da, nach dem der Timer mit ca. 30-40 sec., welchen es doch zwischen den Spielen/Map-Wechsel gibt, wurde eine neue Map geladen und ich konnte normal weiterspielen?!?! "

Spiele fast jeden Tag mal und hatte bisher keine Probleme mehr......!?
Ok... das kann jetzt natürlich auch nur alles "Glück" sein!
Aber eventuell hilft dies bei euch auch?

Vielleicht kann das mal jemand "Testen" ?

MFG
TomyMo0

Nachricht 38 von 41 (239 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@NexxuZ-iGHatte dies auch ... musste da leider wieder das Spiel reparieren, über die EA-APP, dann ging es wieder.

Was man auch machen versuchen kann, in den Ordner wechseln C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 2042\EAAntiCheat.
(bzw. wo das Spiel halt installiert ist)

Dort die EAAntiCheat.Installer.exe starten und dann das Spiel auswählen und Updaten oder Reparieren.

Nachricht 39 von 41 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Das: 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Habe in den Einstellungen von meiner RTX 4070 (Nvidia Systemsteuerung), diese zwei Sachen gemacht.

1. CUDA-System Fallback Policy -> auf diesen Wert eingestellt: Prefer Sysmem Fallback

2. Shader-Cache-Größe -> hab den Wert mit 10GB bzw. 100GB getestet/festgesetzt. (ging beides)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Scheint erstmal zu funktionieren... auch bei einer RTX 3060  im PC die vorher derbe Probleme hatte. Nicht nur schwarzen Schirm zum Map Wechsel, sondern auch unsichtbare Spieler und/oder Waffen. Auch Fahrzeuge teilweise. Und all die anderen Probleme die hier so beschrieben wurden.

Eigenartiger weise habe ich auf meinem anderen System mit einer RTX 3070 oder war es ne 80 ? Das Problem nicht. Ist  zumindest noch nicht so in Erscheinung getreten.

Haben die ATI auch so ein Problem ?

Also Danke erstmal für deinen Lösungsvorschlag.

Nachricht 40 von 41 (208 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe