Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

von Slash2626
Antworten

Originalbeitrag

Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

★★ Novice

Bei jedem Battlefield 2042 Mapwechsel im Multiplayer bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss das Spiel mit STRG-ALT-ENTF gewaltsam stoppen und neustarten. Das Problem existiert schon so lange! Warum wird das nicht gefixt?

Nachricht 1 von 41 (2.284 Ansichten)

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

Community Manager

Hey @Slash2626,

 

spielst du Battlefield 2042 auf Steam oder auf der EA app? 

 

Kannst du das Spiel einmal reparieren (EA app) oder die Spieldateien verifizieren (Steam)?

 

Du sagtest, das Problem besteht schon lange, aber das kommt nur beim Mapwechsel auf, sonst nicht? 

 

-Poppy

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 41 (2.246 Ansichten)

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

★★ Novice

Das Reparieren und Verifizieren der Spieldateien habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Ohne Erfolg.

Ja, das Problem erscheint nur beim Mapwechsel.

Nachricht 3 von 41 (2.238 Ansichten)

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

★ Guide
@Slash2626 das spiel ist immer noch nicht richtig optimiert sogar ich mit einer rtx 4090 und einem i 9 13900k habe Probleme ea macht leider nichts mehr server spinnen und keiner ist dafür verantwortlich
Nachricht 4 von 41 (2.206 Ansichten)

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

Community Manager

Hey @Slash2626,

 

alles klar!

Kannst du mir einmal deine DxDiag hier senden, damit wir eventuell sehen können, was Probleme bereitet? 

 

Und spielst du auf Steam oder der EA app? 

 

-Poppy

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 5 von 41 (2.186 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Ich habe jetzt auch öfter einen schwarzen Bildschirm. Und zwar so ca. nach dem dritten/vierten Spiel/Match. Zuerst werden die Charaktere in der Endwertung nicht mehr geladen und wenn ich dann auf continue drücke, wird der Bildschirm schwarz. Unter Portal habe ich bisher nicht diese Probleme.

Ich spiele über Steam.

 

Nachricht 6 von 41 (2.161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

Community Manager

Hey @Ausgeschlachtet,

 

kommt das bei dir auch beim Mapwechsel vor?

Kannst du einmal den Spiel-Cache von Battlefield 2042 in Steam leeren und die Dateien auf Fehler überprüfen? Du kannst hier sehen, wie du das machst: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0C48-FCBD-DA71-93EB

 

Eventuell hilft es auch, generell den Downloadcache in Steam zu leeren, da das manchmal solche Probleme lösen kann.

 

-Poppy

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 7 von 41 (2.135 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

★★★★ Novice

Habe das selbe problem ,es liegt definitiv nicht an der Hardware !!!,es ist das Spiel,seit dem Update auf Dark Creations  fast beijedem wechsel der Runde.Endbericht der letzten Runde wenn da die Spieler verpixelt sind ,kommt nach der runde zusammenfassung und danach immer schwarzer Bildschirm anstatt die Neue  Runde oder das Menü zu laden !!!!.Vor dem update war es auch abund  zu was mir sagt das es nicht an der Hardware liegt zumal andere Spiele oder Hersteller da die Spiele laufen.

Bitte um schnellste behebung dieses Problems und ihr solltet deren Bug oder  Fehler mal auf sehr Hoch setzen denn es kann nicht sein das man jedesmal das Battlefield 2042 neu Laden muss.Immer wieder Probleme mit dem Spiel ,bekommt EA das mal  hin,schliesslich haben wir dafür auch bezahlt !!!!.

Nachricht 8 von 41 (1.830 Ansichten)

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

★★★ Newbie

Gleiches Problem , ausserdem teilweise Unsichtbarkeit von Fahrzeugen aller Art sowie Spieler , auch der eigenen Waffe  ..z.b. Scope x12 Waffe weg zurück auf Scope x4 Waffe wieder da , auf x12 wieder weg. 

System :

MSI RTX 3060 12MB
Intel Core I7 4770 3.4 GHz Sokel 1150 LGA
Board Predator G3-605 24 GB DDR3

 

Nachricht 9 von 41 (1.806 Ansichten)

Betreff: Schwarzer Bildschirm bei Mapwechsel

★★★ Novice

Ich habe das Problem auch schon ewig. Nach der Runde wo der Bildschirm schwarz wird sollte normalerweise das "Ladekreuz" erscheinen, tut es aber nicht.

Der Sound in dem Spiel läuft aber ganz normal weiter. Ist kein Problem der Hardware und auch kein Problem vom Cache. Ich hatte das Spiel schon komplett neu Installiert.

Ich merk schon wenn der Fehler sich anbahnt, weil bei mir die Figuren nach der Runde nicht mehr geladen werden. Entweder schwebt die Waffe nur im Bild, oder die Soldaten sind bei mir nur "Ladekreuze". (Bezogen auf die Ehrungen wie: Meisten Kills, Meisen Ziele erobert und co.; und meinem Squad) Ich denke es ist eher ein Netzwerk/Server Problem.

Nachricht 10 von 41 (1.763 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe