[Sammelthread] "Du hast keinen Zugriff"

von Ahornsirup817
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Du hast keinen Zugriff

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Moin,

ich habe per AMD Rewards einen Code für Jedi-Survivor eingelöst und nun taucht das INSTALLIERTE Spiel weder in meiner Bibliothek auf noch kann ich es starten. Wenn ich auf die Verknüpfung klicke startet zwar die (grandiose) EA-App, aber nur um mir zu sagen das ich keinen Zugriff hätte weil blablabla. Man kennt ja das Problem.

Wenn ich versuche den Code erneut hinzuzufügen sagt mir die App natürlich das der Code bereits eingelöst wurde.

Wenn ich die "Hilfestellungen" hier ausprobiere bringt es absolut rein garnichts und ich kann das Spiel nicht deinstallieren, da ich das anschließend ja nicht mehr neu installieren kann weil es nicht in meiner Bibliothek auftaucht und der Code bereits eingelöst wurde.

Ich danke also EA schonmal hier an der Stelle das ich anscheinend doch das Geld für das Spiel ausgeben darf weil diese Schmutz-App den Rewards-Code gefressen hat.

Nachricht 131 von 153 (394 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Du hast keinen Zugriff

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

"Lustiger" Nachsatz: Nachdem ich heute mal wieder diese Super-App deinstalliert und reinstalliert habe, meinte dieses "geniale" Meisterstück von App, auf einmal, dass ich alle Spiel neu installieren müsste als "Update" ... 🤣🤣 ... man kann echt nur noch über den Mist lachen den EA da fabriziert hat ... "Zwischenlösung": hab dieses Ding mal auf offline geschaltet, damit ich die "alten" Installationen weiter verwenden kann und keine Spielstände verliere. Glück für mich, dass mich dieser neue Woke-Mist den die da permanent "aktualisieren" wollen nicht interessiert vor allem bei Sims4. Wäre sonst alles weg. Schauen wir mal in 10 Jahren oder so weiter. 🤣🤣

Nachricht 132 von 153 (377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Du hast keinen Zugriff"

★★★ Newbie
@EA_Pythia Ich habe das selbe Problem immer noch bei Sims 4...
Nachricht 133 von 153 (352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo an alle,

bitte folgt der Anleitung, wie ich sie in dem Beitrag, der als Anerkannte Lösung markiert ist, eingestellt habe.

Wenn es danach nicht funktioniert, stellt, wie dort gesagt ist, nochmal eine Fehlermeldung hier ein, damit ich diese weiterreichen kann.

@Heada,

hast du das Spiel über die EA app heruntergeladen, oder wie konntest du diese herunterladen? Wenn du einen Coupon über AMD einlöst, sollte dich diese zur App führen, um es herunterzuladen. Hat es dies gemacht oder wurde es irgendwie direkt nach dem Einlösen des Coupons installiert? Die AMD Rewards sind teilweise ein wenig knifflig.

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 134 von 153 (326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@EA_Pythiahabe mir über die Website der AMD Rewards den Code für die EA-App geholt. Diesen dann in der App per Code einlösen eingegeben und anschließend das Spiel über die App heruntergeladen und installiert. Nichts irgendwie von extern oder dergleichen.

Habe mir den Fortschritt dann auch über die App anzeigen lassen usw und so fort.

Aktueller Status ist also nach wie vor, das der Code natürlich nicht mehr funktioniert, ich gut 130Gb Speicherplatz verschwende, meine Bibliothek mir das Spiel nach wie vor nicht anzeigt und ich der Gekniffene (<--hier gerne anderes obszönes Wort einsetzen) bin.

LG

Nachricht 135 von 153 (315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @Heada,

hattest du dich zwischendurch einmal abgemeldet? Also das Spiel installiert, dann PC abgeschaltet, und dich dann bei der EA app das nächste Mal wieder angemeldet?

Ich vermute, dass du den Code auf einem zweiten Konto eingelöst hast - entweder hattest du schon zuvor ein weiteres Konto, oder du hast aus Versehen beim Anmelden eins erstellt. Du kannst herausfinden, ob das Spiel auf deinem Konto hinterlegt ist, indem du den EA Support kontaktierst und dort nachfragst, ob das Spiel auf deinem Konto zu sehen ist. Falls nicht, muss es auf einem anderen Konto sein.

Sobald du einen Code einlöst, ist es an ein Konto gebunden - wenn es aus der EA app verschwindet und es nicht an dein primäres Konto gebunden ist, ist es an ein anderes Konto gebunden. Dies hat dann nichts mit der EA app zu tun.

Ich würde erstmal raten, den Support zu kontaktieren, um herauszufinden, ob das Spiel auf deinem Konto zu finden ist. 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 136 von 153 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

@EA_Pythiadas kann nicht sein. Es gibt von mir nur ein Konto, auf diesem Rechner ist nur ein Konto und da wird sich auch nicht wirgendie anders angemeldet. Wenn der Rechner läuft startet die App automatisch mit meinem einzigen vorhandenen Konto und in Normalfall fasse ich diese App aus vielen Gründen nicht an um sowas wie gerade zu vermeiden. Wie sich ja mal wieder rausgestellt hat aus richtig guten Gründen.

Da egal wo ich mich anmelde das Spiel nicht in meiner Bibliothek auftaucht, kann ich mir die Antwort des Support selber geben. Natürlich werde ich aber trotzdem sobald ich Zeit habe mich da mal melden um mir sagen zu lassen das ich wohl Pech habe und EA natürlich absolut nichts dafür kann.

Wir werden sehen. Ich freue mich schon.

Nachricht 137 von 153 (285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Novice

Heute ist bei Mir das selbe problem aufgetaucht, ich habe star wars battlefront 2 gestern noch gespielt und auf einmal soll ich es nicht besitzen weil die App immernoch so fehlerhaft ist.

Ich finde auch ganz geil dass dieser "lösungsvorschlag" sich rein auf steam nutzer bezieht, habe ich doch Star wars battlefront 2 von origin damals und wurde ja wie alle andern GEZWUNGEN die ea app zu nutzen welche noch schlechter funktioniert als Origin. Vor ein paar Monaten hatte ich das problem auch schon mit sims 4, es gab ne sehr simple lösung auf die man aber auch erst mal kommen muss, ich versuche derzeit die fehlerbehebung die mir vorgeschlagen wurde (von einem nutzer btw, nicht admin) zurückzuverfolgen und das für swbf2 zu schaffen. Wenn ich erfolg habe berichte ich dir, vielleicht hilft es auch bei deinem problem.

Auf den support kann man sich hier nicht verlassen, da wurde nichts behoben auch wenn sie behaupten der fehler wäre behoben worden, wahrscheinlich wollen sie uns noch weis machen der fehler läge bei unseren geräten wenn alle anderen Spieleanbieter es auch irgendwie hin bekommen das man Zugriff hat auf digitale produkte für die man geld bezahlt hat, eigentlich ja schon diebstahl was die hier betreiben.. Aber was will man machen EA kann es sich ja erlauben.

Nachricht 138 von 153 (157 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Achja man soll den cache ordner leeren. Hat bei mir gerade funktioniert.

How to: auf windows 10 öffnest du den "start" bereich und suchst dann EA, öffne den ordner mittels des kleinen pfeils um die auswahl zu erweitern und klicke dann auf "app recovery" oder "app wiederherstellung" dann kommt ein bestätigungs fenster wo du anwählen kannst den Cache zu leeren. Ich hoffe du hast erfolg

Nachricht 139 von 153 (155 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @Ikalush,

dieser Thread ist auf Steam bezogen, da es sich hier im Thread um ein Problem handelt, welches spezifisch mit Steam zu tun hat - wenn du die gleiche Fehlermeldung, aber nur durch die EA app hast, handelt es sich bei dir um ein anderes Problem, welches einfach die gleiche Fehlermeldung hat. Der Support ist für solche Probleme auch nicht wirklich zuständig, wenn sie technischer Natur sind - bei diesem speziellen Problem kann es sich allerdings leider auch um ein Accountproblem handeln, welches nur der EA Support behandeln kann.

Die App Wiederherstellung kann man auch durch die App an sich machen, indem man oben links auf die drei Striche klickt und dann zu "Hilfe" geht und wurde in diesem Thread mehrmals erwähnt.

Gut, dass die App Wiederherstellung bei dir geholfen hat - falls du weitere Probleme hast, melde dich wieder hier im Forum. Stelle dabei aber sicher, dass dein Problem auch wirklich dem des Threads entspricht.

Pythia.png
Nachricht 140 von 153 (137 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe