Betreff: [Sammelthread] Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

von Schmetterling006
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

EA SPORTS FC Team

Hey @bm-viersen 

 

den Verkäufer, den du hier nennst, ist kein verifizierter Verkäufer von EA. In Deutschland sind dies Origin, Amazon und GameStop EU.

 

Wir haben nichts mit diesem Verkäufer zu tun und können hier nichts gegen Unternehmen. Der Shop kann die Lizenz nicht auf deinem Konto nicht entfernen, daher ist es für den Händler wohl auch nicht möglich eine Wiedererstattung durchzuführen. Ich empfehle dir bei PC Spielen den Kauf direkt über Origin, da wir dir das Spiel bei schlechterer Hardware, als die minimalen Anforderungen, hätten erstatten können.

 

-rephii



Nachricht 61 von 110 (1.924 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

★ Novice
@Hyra112 Siehe Thread #60 - so konnte ich das Problem lösen
Nachricht 62 von 110 (1.916 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

★★ Novice

Windows Defender abschalten bringt bei mir keine Änderung. Immer noch kein Start von Fifa 21 möglich.  

Nachricht 63 von 110 (1.906 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

★ Novice
@EggertMike Hast du andere Virenscanner aktiv? Ich würde mal den kompletten Systemtray leeren (Rchtsklick auf das Sysmbol - dann beenden auswählen - so kann man die meisten Proramme dort schliessen) - evtl. blockiert da etwas
Nachricht 64 von 110 (1.899 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich hatte folgende "Antwort" im Forum FIFA 20 gesehen und diese jetzt unter FIFA 21 angewandt:

 

Geht zu euren Dokumenten-> FIFA20 --> öffnet die Datei fifasetup und ändert DIRECTX_SELECT = 0 auf 1

 

Nachdem ich dies auch angewandt habe, stürzt mein FIFA 21 nicht mehr ab. Allerdings muss ich nach jedem Beenden und Neustart des Spiels den Wert immer wieder auf "1" korrigieren, aber damit kann ich leben. Ich habe jetzt jeweils 3 Neustarts gefertigt und über je anderhalb Stunde gespielt, seitdem keine Fehlermeldung mehr. Vielleicht hilft es jemanden. Ich hoffe es hält an.

Nachricht 65 von 110 (1.776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★ Novice

Hallo leider auch bei mir das Problem das Fifa 21 nicht startet habe alle Treiber, C++, Windows Erweiterungen für Win10 schon drauf, DX umgestellt. Anbei noch der Fehlerbericht DXDiag. Wenn man auf Spielen drückt öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster und verschwindet nach ca. 1 Sekunde wieder. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Nachricht 66 von 110 (1.299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★★★ Newbie

Moin, bei mir besteht ebenfalls das Problem, allerdings erst seit  kurzem.. bis November konnte ich das Spiel problemlos spielen, habe es dann einige Zeit nicht mehr gespielt und nun tritt das Problem auf, dass ich nach dem Spielen klick nur noch den lila Ladebildschirm sehe und sich nichts tut..

Nachricht 67 von 110 (1.222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★★★ Apprentice
@bobele0761 Scheint aber ein neues Problem zu sein vorher konnte man das Problem auf die AMD Phenom Prozessoren zurückführen, so eine hast du ja nicht.
Nachricht 68 von 110 (1.221 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

@sFox_alx Bei solchen Crashs sollte man die DXdiag datei anhängen um deine Hardware zusehen.

Nachricht 69 von 110 (1.221 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★ Novice

Konnte das Problem teilweise lösen. Habe drei Monitore daheim. Wenn ich auf allen Monitoren spielen will stürzt das Spiel ab. Wenn ich zwei Monitore an der Grafikkarte ausstecke funktioniert das Spiel ohne Probleme auf einem Monitor. Vielleicht liegt es ja an meiner altersschwachen Grafikkarte ATI R9 280 X.

Die Lösung finde ich zwar nicht gut, aber ich bin froh das es überhaupt läuft. 

Nachricht 70 von 110 (1.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe