FIFA 21 PC stürzt im Ladebildschirm ab

von XxEIcYxX
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: [Sammelthread] Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

★ Novice

habe das selbe Problem....die Fifa21.exe erscheint im Taskmanager und steigt bis auf genau 530 Kg Arbeitsspeicher...danach verschwindet die Fifa21.exe und es tut sich garnix....klicke ich wieder auf starten das selbe....

bin bisher noch nicht einmal im spiel gewesen :/ richtig zum kotzen

Nachricht 21 von 110 (2.643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammelthread] Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

★★★★★ Novice

dito keine Meldung lutscht ein paar KB und fertig.

Squadron das gleiche liegt an der Umstellung von Premier auf pro seit dem ist das Problem da.

Origin neu Vrenscanner aus usw alle Updates drauf Windows und Geforce.

Steam läuft alles xbox flight simulator in 4k 

Battlefield 5 4k raytracing auf Vollgas alles kein Problem madden 21 geht auch selbst aus Epic Store paar Games getestet gehen auch alle.

ich weis auch nicht mehr weiter.

skabrain hattest du vorher auch premier schon ?

Nachricht 22 von 110 (2.589 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

FIFA 21 PC stürzt im Ladebildschirm ab

★★★★ Novice

Wenn ich FIFA starte, kommt der Ladebildschirm. Drücken Sie eine beliebige Taste (Leertaste und Enter). und wenn ich dann Leertaste oder Enter drücke dann wird es geladen und stürzt nach 8 Sekunden ab. habe alles versucht und es klappt nicht.

Nachricht 23 von 110 (2.689 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 PC stürzt im Ladebildschirm ab

★★ Apprentice

Du hast für die CPU einen AMD Phenom Prozessor verbaut. Dieser Prozessor unterstützt die Befehlssatzerweiterung SSE 4.1, SSE 4.2 nicht. Diese Befehlssatzerweiterung ist bei FIFA 21 wohl nötig. Da ich nicht glaube, daß es dafür zeitnah einen Patch geben wird, ist es zwingend notwendig eine neue CPU zu verbauen. 
Anbei ein Link in dem Du ersehen kannst welche AMD Prozessoren diese Technik unterstützen/nicht unterstützen. 

https://support.ubisoft.com/de-DE/faqs/000034615?isSso=true&refreshStatus=noLoginData

Nachricht 24 von 110 (2.668 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 PC stürzt im Ladebildschirm ab

★★★★ Novice

Bei mir hat es geholfen das ich einen anderen Spielstand (Profil) in Dokumente > Fifa 21 kopiert habe. Danach war DIESES Problem behoben und kam ins Menü etc. Als ich anfangen wollte ein Match zuspielen ist es dort abgestürzt. Kann zwar jetzt alles problemlos im Menü (FUT zum Beispiel) machen nur halt kein Match beginnen, weil es jetzt bei der Trikotauswahl abstürzt.

 

 

Ist zwar keine große Hilfe aber wenigstens etwas. :D

Nachricht 25 von 110 (2.655 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 PC stürzt im Ladebildschirm ab

★★ Apprentice

FIFA stürzt bei Dir an allen Stellen ab, bei denen ein 3D Modell auftaucht. Zum Beispiel, bei der Trikotauswahl, bei der Arena, bei den Skillspielen. Dies ist wiederum, wie oben beschrieben nur bei den AMD Prozessoren, welche die Befehlssatzerweiterung SSE 4.1 und höher nicht unterstützen. 

Nachricht 26 von 110 (2.643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 PC stürzt im Ladebildschirm ab

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ok verstanden. Es ist halt komisch, weil ich Madden 21 sowie STAR WARS Squadrons auch spielen kann. Diese Spiele haben dann wahrscheinlich keine Befehlssatzerweiterung SSE 4.1 oder höher. 

 

Trotzdem vielen dank. Standard smile 

Nachricht 27 von 110 (2.575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Bei mir tritt derselbe Fehler auf. Es wäre schön, wenn es dazu bald eine Lösung gibt. Wie schon geschrieben wurde,  sind auch mir 80 € zu viel um es dann nicht spielen zu können.

Nachricht 28 von 110 (2.555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

EA SPORTS FC Team

Hey zusammen, 

 

ich möchte mich hier zunächst einmal entschuldigen, dass es so lange gebraucht hat, um sich mit den Problemen der PC Crashes zu beschäftigen. Nach einer Untersuchung konnten wir nun bestätigen, dass die korrekten minimalen Systemanforderungen auf Origin stehen. 

Die Angaben auf help.ea.com und auf Steam sind nicht korrekt und wir arbeiten mit den zuständigen Teams daran, diese Information zu aktualisieren. 

 

Wir konnten durch zahlreiche Einsendungen von DXDiags feststellen, dass User mit einem AMD Phenom II Prozessor dieses Problem haben und mit diesem Prozessor das Spiel nicht spielen können. Keine Fehlerbehebungsschritte oder Aktualisierungen des Spiels können dieses Problem lösen, daher empfehlen wir allen Betroffenen Spielern auf ihren jeweiligen Plattformen eine Rückerstattung einzuleiten.

Steam Rückerstattung-Information: https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

 

Origin Rückerstattungen: https://help.ea.com/de/help/account/returns-and-cancellations/

 

Für Jeden Spieler, der sich über den Mindestanforderungen befindet, werden wir weiterhin Hilfestellung leisten und würden auch hier gerne DXDiags anfordern, damit wir uns das Problem genauer anschauen können.

 

Danke,

 

rephii



Nachricht 29 von 110 (16.596 Ansichten)

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★★★ Novice
@EA_rephii Jo, jetzt kurz zu meinem Problem. Wäre cool wenn sich das jemand durchliest, da ich das Problem auch bei Fifa 20 hatte.

Wenn ich das Spiel starte und dann im Fifa Launcher "spielen" klicke kommt der Loading Screen mit den 3 weißen Quadraten unten. Dieser geht unendlich lang, sprich es ist ein unendliches Laden und geht nicht weiter. Alles versucht, kam früher bei Fifa 20 schon. Hab alles updatet, jeden Treiber usw. PC ist weit über den mindestanforderungen (i9 + 2080TI). Ich hab Access bzw PlayPro

Wäre sehr schön wenn mir nach mittlerweile 1,5 Jahren jemand helfen kann, da der Support von EA nichts macht.

Danke im vorraus!
Nachricht 30 von 110 (2.495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe