Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Fifa 21 stürzt ab

von Morres7
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[Sammelthread] Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Wenn das lila Fenster kommt und ich auf Spielen klicke passiert überhaupt nichts und das seit Stunden..

Kümmert sich da jetzt jemand drum? Vor dem heutigen Update ging alles prima. Kann man das Update nicht entfernen ?

Nachricht 8 von 110 (8.318 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

Community Manager

Hey zusammen, 

 

ich möchte mich hier zunächst einmal entschuldigen, dass es so lange gebraucht hat, um sich mit den Problemen der PC Crashes zu beschäftigen. Nach einer Untersuchung konnten wir nun bestätigen, dass die korrekten minimalen Systemanforderungen auf Origin stehen. 

Die Angaben auf help.ea.com und auf Steam sind nicht korrekt und wir arbeiten mit den zuständigen Teams daran, diese Information zu aktualisieren. 

 

Wir konnten durch zahlreiche Einsendungen von DXDiags feststellen, dass User mit einem AMD Phenom II Prozessor dieses Problem haben und mit diesem Prozessor das Spiel nicht spielen können. Keine Fehlerbehebungsschritte oder Aktualisierungen des Spiels können dieses Problem lösen, daher empfehlen wir allen Betroffenen Spielern auf ihren jeweiligen Plattformen eine Rückerstattung einzuleiten.

Steam Rückerstattung-Information: https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

 

Origin Rückerstattungen: https://help.ea.com/de/help/account/returns-and-cancellations/

 

Für Jeden Spieler, der sich über den Mindestanforderungen befindet, werden wir weiterhin Hilfestellung leisten und würden auch hier gerne DXDiags anfordern, damit wir uns das Problem genauer anschauen können.

 

Danke,

 

rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -

Zeige in Konversation

Nachricht 29 von 110 (9.375 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Fifa 21 stürzt ab

★ Apprentice

Nach dem title-screen stürzt mein spiel ab ohne error meldung

Nachricht 1 von 110 (8.556 Ansichten)

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

Hero

@Morres7 spielst du auf dem Pc, wenn ja wäre eine DXDiag Datei gut:

So erstelle ich ein DXDiag


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP 
        Wurde dein Problem gelöst? Dann drück auf den Button
  Als Lösung akzeptieren
Nachricht 2 von 110 (8.554 Ansichten)

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★ Apprentice

Ja spiele auf dem pc hier ist die DXDiag datei, Danke schonmal für die schnelle antwort

Nachricht 3 von 110 (8.554 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★ Novice

Hallo, Ich habe das selbe Problem, Hab diretXsetup schon auf 1 umgestellt habe fifa 2x repariert habe das Spiel 3 mal neuinstalliert. Vlt könnten SIe mir auch helfen, weil ich weiß nicht weiter.

 

Nachricht 4 von 110 (8.545 Ansichten)

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★★ Novice

Stürzt bei mir auch ab. Beim Starten des Games teilweise Freezes von bis zu einer Minute, wo ich NICHTS am PC bedienen kann. Wie kann man so ein schlechtes Stück Software programmieren, EA ? 

Nachricht 5 von 110 (8.475 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

★★★★ Novice

Guten Tag,

Bei mir stürzt das Spiel vor der Profilabfrage ab. Nachdem ich das Profil von FIFA 20 rüberkopiert habe, komme ich bis in die Fifa Menüs. Dort stürzt das Spiel bei der Trikotauswahl, oder beim betreten der Arena, oder wenn ich ein Skilltraining machen will, quasi immer wenn eine Spielfigur auftauchen soll ab. Absturz bedeutet bei mir, zurück zum Desktop ohne Fehlermeldung.

Nachricht 6 von 110 (8.445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 stürzt ab

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Gleiches ist bei mir der Fall... sobald ich im Startbildschirm mit dem Controller den Start bestätige,

läd der Kreisbalken noch ca. 2-3 Mal, ehe das Spiel für 2 Sekunden freezt und dann abstürzt.

 

Ich habe Origin und Fifa in der Firewall und im Avast als Ausnahme zugelassen.

Origin und Fifa werden als Admin ausgeführt.

Der PC is völlig sauber, da ich heute das System neu aufgesetzt habe.

 

Die dxdiag hänge ich an.

Ich hoffe irgendein kluger Kopf kann das Problem erkennen.

 

Ich hoffe auch, dass EA diesbezüglich eine mögliche Fehlerbehebung bekannt gibt, denn auf meinem FUT 20 Account warten noch 22k Points.

Da sich jene Abstürze nun schon ziemlich häufen, was ich mir persönlich nicht erklären kann, da sämtliche andere Spiele  bsp. auf Steam problemlos laufen.

Ich habe keine Lust 80€ + EA PlayPro für ein Spiel zu bezahlen, was letzlich nicht läuft.

 

Gruß Alex

 

Nachricht 7 von 110 (8.395 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

★ Guide
@Hyra112 hatte das problem auch aber es ging einfach wieder
Nachricht 9 von 110 (8.301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 PC startet nicht nach "Spielen" Klick

★★★★ Novice

Wie das? Hast du Origin neu gestartet? Oder irgendwas gemacht ??

Nachricht 10 von 110 (8.293 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep