PvZ Garden Warface 2 startet nicht mit meinen Account, aber mit einem anderen

von 05GHZUJD
Antworten

Originalbeitrag

PvZ Garden Warface 2 startet nicht mit meinen Account, aber mit einem anderen

★★★ Newbie

Hallo, ich nutze das Spiel seit einem halben Jahr auf unserer Xboxone s mit 2 Profilen (Vater+Sohn). Bis vor wenigen Tagen klappte es auch sehr gut. Seit neusten aber startet das Spiel nur noch auf dem Account meines Vaters komplett, bei meinem Account bleibt es hängen, wenn es eigentlich die Verbindung zum EA-Server aufbauen soll. Mein Vater hat das Problem gestern schon telefonisch dem Kundendienst mitgeteilt, es wurde auch schon ein Verbindungstest durchgeführt und dem Kundendienst gesandt, der Fall ist offen.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand anderes noch eine Idee hat, was der Fehler sein kann.

Die Konsole ist bei beiden als Heimkonsole eingerichtet, bisher hatte mein Vater auf seinem Account xbox live gold eingerichtet, ich hatte seit letzter Woche erstmals Xbox live gold auf meinem Profil eingerichtet, aber danach ging es auch einen Tag, hatte auch noch ein neues Pack für 10 Euro gekauft, auch dieses funktionierte einen Nachmittag, dann nicht mehr. Beim Profil meines Vaters geht es noch, aber er hat natürlich nicht den Spielfortschritt wie ich, so dass ich gern meinen eigenen wieder nutzen möchte.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Nachricht 1 von 4 (500 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PvZ Garden Warface 2 startet nicht mit meinen Account, aber mit einem a

EA Community Manager

Hallo @05GHZUJD,

 

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung - sehr vorbildlich!

 

Wenn das Spiel hängenbleibt, gibt es eine Fehlermeldung oder lädt es einfach nicht weiter? Wenn es eine Fehlermeldung gibt, wäre es super, wenn du die hier posten könntest.

 

Bleibt das Spiel einfach hängen, würde ich versuchen, den lokalen Spielstand zu löschen. Deine Fortschritte sind auf dem Server gespeichert, werden also nach einer Neuanmeldung wieder synchronisiert. Wenn es auf einem anderen Konto auf der gleichen Konsole klappt, sollte die Verbindung an sich nicht der Grund sein.

 

Her findest du Informationen, wie du die lokalen Spielstände sichern und löschen kannst. Sollte das alleine nicht klappen, versuche auch gerne mal, dein Gamertag von der Konsole zu löschen und anschließend wieder hinzuzufügen. Auf der Microsoft-Website erfährst du, wie das geht.

Nachricht 2 von 4 (490 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PvZ Garden Warface 2 startet nicht mit meinen Account, aber mit einem a

★★★ Newbie

Hallo EA-Joker,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Wir hatten jetzt bereits mit dem Support von EA Games und auch mit dem Support von xbox Kontakt (Chat) und auch alle möglichen Varianten durchgespielt. Das Spiel wurde komplett gelöscht und wieder aufgespielt, mein Account wurde gelöscht auf der Konsole, zuvor Offline geschalten und auch wieder Online dann wieder angemeldet und synchronisiert, leider haben diese Möglichkeiten alle nichts genützt.

Es wurden auch die jeweiligen Spezialisten von EA Games und auch von Xbox im Hintergrund bemüht aber kein Erfolg.

 

Bisher gab es nur einmal eine Fehlermeldung (0x8027025a) auf blauen Hintergrund mit dem Hinweis, dass das Spiel PvZ GW 2 zu lange braucht zum Starten.

 

Wir dachten schon, dass es daran liegt, dass ich jetzt den xbox live Gold Dienst abonniert habe und nicht wie sonst mein Vater, aber daran scheint es auch nicht zu liegen, mein Vater hat jetzt parallel auch nochmal den Dienst abonniert, so dass wir derzeit 2x Gold auf der Konsole besitzen. Vielleicht ändert es sich, wenn mein Goldaccount ausläuft, aber das bezweifle ich eher.

Der Support von EA Games meinte zum Schluss, es hätten sich schon andere Spieler mit dem gleichen Problem gemeldet und es wird im Hintergrund gesucht, ich hoffe die anderen Spieler sind nicht jedes Mal ich gewesen ;-).

Ich freue mich aber auf weitere hilfreiche Hinweise.

Nachricht 3 von 4 (476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PvZ Garden Warface 2 startet nicht mit meinen Account, aber mit einem a

★★★ Newbie

Die Spielstände habe ich auch nochmal auf der Konsole lokal gelöscht, bei Spielbeginn werden diese auch synchronisiert aber alles andere ist leider noch beim Alten. Das Spiel friert auf dem Startbildschirm ein, wenn es sich eigentlich mit dem EA Server verbinden sollte.

 

Eventuell sind die gespeicherten Spielstände in der Cloud beschädigt, nur leider habe ich dort schon sehr viel Geld und Zeit investiert, so dass ich nicht bei 0 beginnen möchte.

 

Wenn jemand noch hilfreiche Tipps oder gar Hilfe hat, ich würde mich sehr freuen.

Nachricht 4 von 4 (463 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe