Betreff: PvZ GW2 Mein PC erfüllt angeblich nicht die Mindestvorraussetzungen...

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

PvZ GW2 Mein PC erfüllt angeblich nicht die Mindestvorraussetzungen...

★★ Novice

Hey! 

 

Ich hab seit heute ein Problem! Ich möchte GW2 spielen und starte es... Was passiert? Ich bekomme ein Error, wie man in meinem Anhang sehen kann! Vor ein paar Tagen habe ich es gespielt und es lief einwandfrei! Ich benutze Windows10, einen AMD Ryzen 5 1600x, 16GB DDR4 RAM und eine GTX 1050 Ti! Ich habe eine DxDiag Text-Datei angehangen! Evtl. kann jmd. etwas damit anfangen! 

 

Danke schon mal im vor raus!

 

LG P4ND4!

Nachricht 1 von 3 (994 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PvZ GW2 Mein PC erfüllt angeblich nicht die Mindestvorraussetzungen...

Community Manager (retired)

Hi @Tomokari_live,

 

versuche bitte, den Origin Launcher und das Spiel als Ausnahme bei dem Windows Defender hinzuzufügen. 

Würde mich über ein Update freuen Standard smile

Nachricht 2 von 3 (965 Ansichten)

Betreff: PvZ GW2 Mein PC erfüllt angeblich nicht die Mindestvorraussetzungen...

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Tomokari_live

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du sowas simples wie "Spiel reparieren" in Origin bereits probiert hast - wenn nicht bitte nachholen.

 

Deine Systemspezifikationen reichen bei Weitem aus für das Spiel. Alles DirectX 12 fähige Hardware, kein Grund also zu meckern sie könne kein DirectX 11.

Entweder es hat Deine Grafikkarten Treiber zerissen, eine Antivirensoftware funkt dazwischen oder aber Deine DirectX Enduser Runtimes sind beschädigt.

 

@EA_Unityhat vielleicht genau den richtigen Riecher mit dem Windows Defender. Ich sehe etliche Fehlermeldungen zu einem Windows Update welcher den Bit Defender updaten wollte und das ist fehlgeschlagen. Ggfls. solltest Du einmal Deine Windows Updates beleuchten und ordentlich nachziehen. DirectX wird auch über Windows Updates aktualisiert bei WIndows 10.

Geh über die Windows Suche/Cortana und suche mal nach "Updateverlauf anzeigen". Und schau mal ob Du da fehlerhafte Updates erfolgreich nachziehen kannst.

 

Ansonsten von Nvidia den neuesten Grafiktreiber runterziehen und installieren. Dabei aber im Setup angeben den alten Treiber vorher zu deinstallieren. Benutzerdefinierte Installation ist zu bevorzugen, denn ich empfehle das "Nvida Game Experience" nicht mitinstallieren zu lassen. Das hat bei mir mal dafür gesorgt, dass ein Spiel garnicht lief. Und einen wirklichen Vorteil bringt das Programm nicht mit sich.

 

DirectX Runtimes manuell nachinstallieren:
https://www.lifewire.com/how-to-download-install-directx-2624489

All in One Runtimes installieren (Visual C++ Runtimes sind hier wichtig):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Wenn das alles nicht geholfen hat, gehe mal tief in Dich und überlege Dir ob Dir irgendwas einfällt was zwischen "es ging" und "jetzt nicht mehr" sich am PC verändert hat, Hardware oder Software. Jede Kleinigkeit könnte ein wichtiges Indiz sein und uns auf die richtige Spur bringen.

 

Wir freuen uns über ein Feedback von Dir. Danke.

 

Nachricht 3 von 3 (876 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe