Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

von TheLionsHope
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit SW Battlefront 2 PC.

Prozessor: Ryzen 5

GPU 980

Maus Razer Deatadder 2013

 

Zu meinem Problem, wenn ich das spiel Starte dann wird meine Maus zwar erkannt, jedoch kann ich nur bewegungen nach links und rechts tätigen. Hoch und runter ziehlen funktuniert nicht. Jedoch im Menu wird alles erkannt. Ich habe bereits Origin, Star Wars neu Installiert, jedoch keine Besserungen. Auch habe ich Origin und Cloud speicherung deaktiviert. Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

 

Liege grüße an alle aus dem Schwarz Wald

Nachricht 1 von 14 (12.243 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Moin,

 

bitte prüfe unter deinen Mauseinstellungen ob die Mauszeigerbeschleunigung aktiviert ist.

Falls Sie aktiviert ist, testweise abschalten.

Das hat bei mir das problem gelöst.

 

Einstellungen > Geräte > Maus > Weitere Mausoptionen > Zeigeroptionen > Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" entfernen

 

Zusätzlich wäre noch eine Möglichkeit das Du Messenger Dienste wie Discord vor dem Spielstart abschaltest.

Die SWBF2 und Discord beißen sich leider auch miteinander.

 

NACHTRAG:

Es lag bei mir ohne jeden Zweifel an der Overlay-Funktion von Discord.

 

Gruß

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 14 (12.185 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

★★★★ Novice

-Schraub die Dpi bei deiner Maus runter.

-Starte das Spiel ohne das die Maus angeschlossen ist.

-Erst im Menü stecke die Maus an.

-Probier dies mit verschiedenen Anschlüsse.

-Hat deine Maus eine Software? Dann schau mal da rein ob was anders eingstellt ist.

 

Wenn du das Game neu installiert hast und es ist gleich geblieben, gehe ich mal davon aus, dass es an der Maus Software liegt.

Schon eine andere Maus ausprobiet?

Kabelmaus oder Bluetooth?

Nachricht 2 von 14 (12.189 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Moin,

 

bitte prüfe unter deinen Mauseinstellungen ob die Mauszeigerbeschleunigung aktiviert ist.

Falls Sie aktiviert ist, testweise abschalten.

Das hat bei mir das problem gelöst.

 

Einstellungen > Geräte > Maus > Weitere Mausoptionen > Zeigeroptionen > Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" entfernen

 

Zusätzlich wäre noch eine Möglichkeit das Du Messenger Dienste wie Discord vor dem Spielstart abschaltest.

Die SWBF2 und Discord beißen sich leider auch miteinander.

 

NACHTRAG:

Es lag bei mir ohne jeden Zweifel an der Overlay-Funktion von Discord.

 

Gruß

Nachricht 3 von 14 (12.186 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

★★★ Newbie

discord hab ich noch nicht einmal, und mit den mauseinstellungen hat es auch nichts gebracht ... bin am verzweifeln ...

 

die figur schaut einfach nur nach unten, und selbst wenn ich die tastaturbelegung ändere , wird es vom spiel nicht angenommen, ... was ist das bitteschön für ein shooter , wenn man nicht mal zielen kann?!?!?!?!

Nachricht 4 von 14 (12.060 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Schonmal einen Mausreset durchgeführt?

 

Das Linke + Rechte Scroll Rad 5-6 Sekunden gedrückt halten.

 

Damit wird die Razor Deathadder zurück gesetzt und die Standardeinstellungen für das Tracking wieder aktiviert.

Vielleicht hilft es...!?


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 14 (12.056 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

★ Apprentice
Es war Discord!
Nachricht 6 von 14 (11.277 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

★★★ Newbie
es hilft auch bei origin "origin im spiel" auszustellen oder allgemein alle overlays wie zB von discord
Nachricht 7 von 14 (10.993 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

★★★ Newbie

Vielen Dank für diesen Tipp, bei mir lag es auch an dem Discord Overlay!

Nachricht 8 von 14 (10.586 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

★★★ Newbie

Es lag auch bei mir an Discord bzw. an der Overlay- Funktion

Nachricht 9 von 14 (10.526 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Maus, bei Battlefront 2 2017

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Also bei hat nichts funktioniert, hab alle Overlays etc aus (Discord generell aus) und alles ausprobiert.

Hab ne GXT 158 von Trust

Nachricht 10 von 14 (10.402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe