Betreff: Probleme mit der Logitech G-Software seit neustem Battlefront Update

von 1Daredevil
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Probleme mit der Logitech G-Software seit neustem Battlefront Update

★★★★★ Apprentice

Hallo. Ich nutze eine Logitech G910 Tastatur Orion Spectrum, wo man individuelle Beleuchtungsprofile erstellen kann. Das habe ich bei Battlefront 2 seit dem Release auch genutzt.
Seit dem Update zur Solo Season funktioniert das aber leider nicht mehr. Statt meinem eingestellten Profil schaltet die Software mit Beitritt auf den Server in den EINFARBIG-.Modus um, sprich die komplette Tastatur hat eine durchgehend dunkelblaue Beleuchtung.
Tabbe ich aus dem Spiel, maximiere die Software, ändert sich die Beleuchtung und das aktive Profil funktioniert. Bis ich wieder in den Charakter-Auswahl-Bildschirm komme während des Match.

Neuinstallation der Logitech-Software brachte keine Abhilfe. Anderen USB-Port gewählt... keine Änderung. Battlefront Neuinstallation ebenfalls nicht. 

 

Hat jemand das selbe Problem?

Anbei die DXDiag...

Ich bin mittlerweile etwas ratlos und genervt, weil ich durch mein fortgeschrittenes Alter schon Probleme habe, und die Tastatur-Beleuchtung eine sehr große Hilfe ist, gerade Abends.

 

 

Nachricht 1 von 4 (2.139 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Probleme mit der Logitech G-Software seit neustem Battlefront Update

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hallo Gavin_80,

 

ich habe die gleiche Tastatur. Bei mir ist das selbe Problem aufgetaucht. (Das mit dem Alter auch ;-) Wink

Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Profil von Battelfront II geändert habe.

Hast du für Battlefront 2 ein eigenes Profil erstellt oder das aus dem Menü ausgewählt,

bzw. hast du den Haken bei Menüpunkt "Hintergrundbeleuchtung nach Profil aktivieren" gesetzt?

 

In den Beleuchtungseinstellungen (die Glühlampe) habe ich den ganz linken Modus ausgewählt (Freestyle).

Diesen habe ich mir so eingerichtet, wie ich es haben will.

Wenn nur das Standardprofil in der software aktiviert ist, wurde bei mir auch immer Blau eingestellt.

Ich hoffe, bei dir funktioniert es auch. Kannst ja Rückmeldung machen, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

 

PS: @Killerseuche -  Am Betriebssystem kann es nicht liegen, hab noch kein Windoof 10 und am motherboard liegt es bestimmt auch nicht.

 

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (2.123 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Probleme mit der Logitech G-Software seit neustem Battlefront Update

Champion

Durch das Windowsupdate 1803 kann es sein das es bestimmte Treiber durch Microsofttreiber ersetzt werden.


Bei mir war es der USB 3.0 Controlltreiber von Eltron, da stand nach dem Update irgendein USB 3.0 Microsofttreiber.

 

Hatte auch vor kurzen auf Win10 upgedatet auf 1803 und musste fast alle Treiber nochmal installieren sogar die USB 3.0 und Co.

Chipsatztreiber für dein Motherboard noch mal neuinstallieren und die Soundtreiber; Grafikkartentreiber und Co.

Beim RealtekHD Audio/Soundmanger gehen auch nach dem Winupdate die Einstellungen verloren.
Was sich sonst noch zurücksetzt, was der Geier, werde es die Tage noch merken.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 4 (2.120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit der Logitech G-Software seit neustem Battlefront Update

Champion

Und wenn es das Motherboard ist
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170A-GAMING-PRO-CARBON#

BIOS updaten.
- Fix MSI Clutch GM60/GM70 mouse cursor jump in windows and BIOS when DPI set over 1000Mhz.
- Improve Intel 750 NVME compatibility.
- Improve memory compatibility.
- Improve USB device compatibility.
- Update Intel Micro code for security vulnerabilities

 

Fix MSI Clutch GM60 / GM70 Mauszeiger springen in Windows und BIOS, wenn DPI über 1000Mhz eingestellt. 
- Verbesserung Intel NVME-Kompatibilität. 
- Verbesserung Speicherkompatibilität. 
- Verbesserung die USB-Gerätekompatibilität. 
- Aktualisiert Sie den Intel Micro-Code auf Sicherheitslücken

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 4 (2.117 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit der Logitech G-Software seit neustem Battlefront Update

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hallo Gavin_80,

 

ich habe die gleiche Tastatur. Bei mir ist das selbe Problem aufgetaucht. (Das mit dem Alter auch ;-) Wink

Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Profil von Battelfront II geändert habe.

Hast du für Battlefront 2 ein eigenes Profil erstellt oder das aus dem Menü ausgewählt,

bzw. hast du den Haken bei Menüpunkt "Hintergrundbeleuchtung nach Profil aktivieren" gesetzt?

 

In den Beleuchtungseinstellungen (die Glühlampe) habe ich den ganz linken Modus ausgewählt (Freestyle).

Diesen habe ich mir so eingerichtet, wie ich es haben will.

Wenn nur das Standardprofil in der software aktiviert ist, wurde bei mir auch immer Blau eingestellt.

Ich hoffe, bei dir funktioniert es auch. Kannst ja Rückmeldung machen, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

 

PS: @Killerseuche -  Am Betriebssystem kann es nicht liegen, hab noch kein Windoof 10 und am motherboard liegt es bestimmt auch nicht.

 

 

 

Nachricht 4 von 4 (2.124 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe