Probleme mit Voice Chat

von Viserys07
Antworten

Originalbeitrag

Probleme mit Voice Chat

★★★ Novice

Hallo,

 

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich den Voice Chat von Apex Legends nicht mehr benutzen kann. Es zeigt auch kein Lautsprechersymbol, obwohl mein Mikrofon bei anderen Spielen einwandfrei funktioniert. Ich hab verschiedenes ausprobiert (Kopfhörer benutzt, Lautsprecher deaktiviert und wieder aktiviert, Taste für Voice Chat geändert, Apex zwei Mal reparieren lassen), aber es bringt nichts.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich noch machen könnte?

Nachricht 1 von 25 (8.384 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Voice Chat

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert
Nachricht 2 von 25 (8.367 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Voice Chat

★★★ Novice

Ist auch alles aktiviert. Auch extra für Apex Legends...

Nachricht 3 von 25 (8.357 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Voice Chat

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Viserys07
Lösch mal den Apex Ordner unter(dabei gehen alle Spiel Einstellungen verloren):
%homepath%/Saved Games

Nachricht 4 von 25 (8.349 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Voice Chat

★★★ Novice

Hat auch nichts gebracht. Hab es jetzt gelöscht und neu installiert, aber ich kann den Voice Chat immer noch nicht benutzen...

Nachricht 5 von 25 (8.328 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Voice Chat

★★★★★ Expert
@Viserys07
Sind die anderen Spiele (bei denen es funktioniert) auch von Origin?
Nachricht 6 von 25 (8.315 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Voice Chat

★★★ Novice

Nein, die anderen Spiele sind nicht von Origins.

Nachricht 7 von 25 (8.313 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Voice Chat

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Viserys07
Kannst du einmal Screenshots von den Apex Einstellungen & den Windows Mikrofon Einstellungen hier reinstellen?

Was meinst du eigentlich mit, du hast unter Datenschutz/Mikrofon, Apex extra aktiviert?

Cache gelöscht & Origin mal neu installiert?
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games

Weiß gerade nicht genau ob es Einfluss hat, aber ist "Origin im Spiel" aktiviert?

Nachricht 8 von 25 (8.132 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Voice Chat

★★★ Novice

Bei den Mikrofoneinstellungen konnte man App oder Spiele auch direkt bestimmen (Screenshot 2). Hat aber auch nichts gebracht.

Ich hab Origins auch schon neu installiert. Die Cache von Origins konnte ich nicht löschen (auch wenn Origins laut Task Manager nicht aktiv war).

Origins im Spiel ist aktiviert.

 

PS. Danke übrigens für die schnellen Antworten Standard smile

 

Nachricht 9 von 25 (8.115 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Voice Chat

★★★★★ Expert

@Viserys07
Bitte die Sound-Systemsteuerung noch.

 

Was für ein Mainboard hast du?


Einmal bitte die dxdiag.txt hier hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 10 von 25 (8.104 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe