Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

von Kalashbomb
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

★★★ Novice

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist für das folgende Problem, ich fange mal aber direkt an. Ich kann einfach Star Wars Battlefront 2 nicht starten, es kommt, wenn ich es starte, erstmal ein schwarzer Bildschirm ohne Ton (was aber minimiert ist) für ca. 3-4 Sekunden und anschließend geht es wieder zu. Ich habe vieles probiert wie z.B. die neue Grafikkarten-Treiber und das Spiel neu installiert und davor natürlich versucht auch, in der Spielbiblothek es zu reparieren. Es hat definitiv nichts mit dem zutun, dass mein System zu schwach ist, ich habe es früher auf meiner alten Grafikkarte spielen können (mit einer gtx 650, jetzt gtx 1060). Ich hatte anfangs Probleme mit meiner Grafikkarte, die Spiele hatten sehr geruckelt, was ich Gottseidank durch Eigenhilfe mit Bios-Umstellung beheben konnte, die Spiele laufen meistens derzeit auf 60 FPS auf hoch bis ultra Grafikeinstellung. Was widersprüchlich ist, ist, dass ich Battlefield 1 normal spielen kann, ohne irgendeinen schwarzen Bildschirm. 

Hat jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 1 von 23 (7.151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

★ Novice

Hallo zusammen, 

auch ich hatte das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim Start des Spiels und automatischen Wechsel zur Windows Desktop Oberfläche. Nach dem Kontakt mit dem EA Support (ich fand leider keine Lösung in den FAQs) habe ich Schritt für Schritt alle Punkte beachtet, die zur Lösung führen sollten (ccleaner, WIN Update, Direct X Update, .NET Framework Update, Visual C++ Update) habe ich den Grafikkartentreiber von NVIDIA aktualisiert auf 411.63 vom 19.09.2018 und siehe da, das Spiel wird gestartet und bleibt in der Ansicht. Bei mir war es also der Grafikkartentreiber. Ach ja, davor hatte ich den Treiber 399 vom 10.09.2018 drauf, der anscheinend den Fehler noch verursacht hatte.

An dieser Stelle auch Danke an den EA Support,
- Keep magic -

Tony 
 

Zeige in Konversation

Nachricht 19 von 23 (7.421 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

EA Community Manager

Hey @Kalashbomb,

 

wenn sich das Fenster gleich wieder schließt, schau mal nach ob entweder Antiviren-Programm oder Firewall eine Rolle spielen, gerade Windows Defender blockiert wesentlich mehr die letzten Wochen.

 

Darüber hinaus kannst du mal einen sauberen Neustart durchführen und sehen, ob es eventuell an einem anderen Programm scheitert. Alternativ sieh auch nach ob du eine neue Origin-(Beta)-Version installieren kannst und nicht zuletzt erstelle einen DxDiag-Bericht und hänge diesen hier an.

 

Ich schiebe den Post auch mal ins Battlefront-Forum.

Nachricht 2 von 23 (7.129 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

★★★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

zunächst danke ich Ihnen für die schnelle Antwort, leider konnte ich gestern nicht mehr rechtzeitig antworten. Also, das Problem bestand erst auch danach, dass ich mein PC neu installiert habe und besitze keine Antiviren-Programme. Ich habe sozusagen ''nur Spiele'' auf meinem Rechner. Ich habe auch versucht, sowohl Origin als auch Star Wars neu zu installieren, was mir nichts gebracht hat. 

 

Ich habe die DxDiag-Bericht erstellt und habe das auch hier angehangen (ich hoffe, dass es richtig ist). 

 

Danke für das Verschieben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Nachricht 3 von 23 (7.109 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

Champion (Retired)

Origin als Betaversion installiert?

Aktuelle Net Framework installiert?Wenn nicht,dort findest Du es

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=55170

vc-redist.x64 installiert?Findest Du im SWBF2-Spieleordner unter _installer/vc/vc2015/redist

Bios aktuell?

 

Zudem sind 8GB Arbeitsspeicher auch recht dürftig,mehr ist manchmal besser.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 23 (7.101 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

★★★ Newbie

Installier wieder den Nvidia Treiber: 390.65-desktop-win10-64bit-international-whql

 

Hat bei mir geklappt.

 

January 8, 2018
Nachricht 5 von 23 (7.087 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

★★★ Novice

Hallo @TangoDelta99,

 

ich habe nicht die Betaversion (also habe überall nachgeschaut, kein Hinweis darauf), den Link für die aktuelle Net Framework habe ich benutzt und es ist gleich geblieben. Natürlich hast du Recht mit dem 8 GB, nur lief es mit der alten Grafikkarte mit 8 GB Ram auch, quasi ohne schwarzen Bildschirm. Ich habe den Asrock H77 Pro4/mvp und das Bios ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich konnte es nicht irgendwie herausfinden. 

 

Ebenso habe ich die 390.65 Grafikversion heruntergeladen, was mir @DrudgeLord empfohlen hat. Es ist gleich geblieben. 

 

Trotzdem danke ich allen bis jetzt für die versuchte Hilfe Wink .

 

Hatte keiner irgendwie solche Probleme mit anderen Spielen ? Ich glaube aber eher, dass es ein eigenes Problem von Star Wars BF2 ist, da ich alle andere Spiele normal spielen kann

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Nachricht 6 von 23 (7.058 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Origin deinstallieren,die Spielebibliothek aber nicht.

Origin neu installieren,beim installarieren wirst Du gefragt ob Du an der Betaversion teilnehmen willst.

Dort den Haken setzen.

Origin öffnen,ANWENDUNGSEINSTELLUNG/ANWENDUNG etwas weiter unten bei CLIENT UPDATE An Beta-Versionen des Origin-Clients teilnehmen aktivieren.

Solltest Du deine Spielebibliothek auf einer anderen Festplatte/Partition liegen haben,so mußt Du in Origin/Anwendungeinstellungen/Installation und Spielstände dort den Ort der Spielebibliothek angeben.

Das wars.

 

Updates für dein Motherboard findest Du hier:

https://www.asrock.com/mb/Intel/H77%20Pro4MVP/index.de.asp#BIOS

 

Wähle das 3.Installation unter Windows.Ist am einfachsten.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 7 von 23 (7.055 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

Hero (Retired)

Wenn bisher nichts geholfen hat probiere mal DirectX12 in den Videoeinstellungen zu aktivieren und starte das Spiel dann erneut und/oder deaktiviere die 4K Benutzeroberfläche in den Grafikoptionen. Vielleicht hilft dir das das Problem zu lösen...!?


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 23 (7.040 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

★★★ Novice

Guten Tag,

 

@TangoDelta99 die Reihenfolge was du beschrieben hast, wurde von mir durchgeführt, auch das mit dem Updates für mein Motherboard.  Fazit: immer noch gleich...

 

@h4ppypommes ich komme leider nicht mal in das Spiel rein, dass ich DirectX12 aktivieren kann. Es kommt wie gesagt wie gesagt ein Fenster was verkleinert ist und dies für 3-4 Sekunden und beendet sich von selbst. 

 

Trotzdem danke ich für die Antworten. Nun, ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Hat jemand vielleicht eine andere Lösung ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 9 von 23 (7.002 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Star Wars BF2 (schwarzer Bildschirm)

Champion (Retired)

DX12 auf Windows7 Systemen funktioniert nicht.DX12 ist ausschließlich für Win10 gedacht.

Hast Du SWBF2 über NVidia Experience optimieren lassen?

Geh mal in deinen Dokumentenordner und schau unter STar Wars Battlefront II/settings ob Du dort eine Bootoptions-Datei hast.

In meiner Datei steht folgendes:

GstRender.EnableDx12 0
GstRender.FullscreenEnabled 1
GstRender.FullscreenRefreshRate 0.000000
GstRender.FullscreenScreen 0
GstRender.ResolutionHeight 1200
GstRender.ResolutionWidth 1920
GstRender.WindowBordersEnable 1

Vergleich sie mal mit deiner Datei.

Sollte dies auch nicht hilfreich sein,so kopiere den gesamten Settings-Ordner mal auf den Desktop.Lösche danach den Settings-Ordner in deinem SWBF2 Dokumenten-Ordner.

Rechtsklick auf das SWBF2 Icon in Origin und lass das Spiel mal reparieren.Starte das Spiel und schau was passiert.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 10 von 23 (6.993 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe