Probleme mit Crossprogression

von FreyaDC
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Probleme mit Crossprogression

★★★ Newbie

Hallöle,

mein Problem ist das ich mein Xbox Account und mein Steam Account mit dem selben Ea Account verbunden habe, also alle in einem. 

Aber bei mir wurde diese Migration nicht gestartet weder noch angezeigt? kann es sein das es derzeit nicht bei allen Funktioniert?

oder wieso hab ich noch meine daten vom Steam Account weil wie gesagt bei mir hat sich nix geändertFrown

Lg Freya

Nachricht 1 von 9 (356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Probleme mit Crossprogression

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @FreyaDC,

 

Crossprogression wird in den nächsten paar Tagen ausgerollt - du wirst im Spiel eine Nachricht kriegen, wenn es Zeit ist, diesen Prozess durchzuführen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 9 (335 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Probleme mit Crossprogression

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @FreyaDC,

 

Crossprogression wird in den nächsten paar Tagen ausgerollt - du wirst im Spiel eine Nachricht kriegen, wenn es Zeit ist, diesen Prozess durchzuführen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 9 (336 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Crossprogression

★★★ Newbie

Hi ich hab eine Frage zu Cross Progression unzwar hab ich einen Playstation Account den ich gerne auf dem PC haben würde, ich bin aber auch mit dem gleichen EA Account auf Pc angemeldet jedoch hab ich mit dem gleichen Account erst gestern das Training oder generell die Anfangsphase gespeilt, ist das schlimm? oder wird das überhaupt dann noch Funktionieren?
Ich verstehe das System nicht ganz deswegen würde ich einfach gerne nur wissen ob es jetzt ein Hindernis ist?

Nachricht 3 von 9 (313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Crossprogression

Community Manager

Hallo @marmeladentoast3,

 

da du auf dem PC nach dem 20. angefangen hast, wird dieser nach dem Crossprogression-Prozess inaktiv werden und nur dein PSN Spielstand, welcher ja höher ist als der deines PCs, wird da bleiben. Du wirst also mit deinem PSN Spielstand auf dem PC spielen können, aber jegliche Fortschritte, Objekte, etc., welche du jetzt auf PC machst, werden nicht gemergt, sondern einfach inaktiv. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 9 (299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Crossprogression

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Durfte gerade das gleiche erleben, allerdings von PC auf PS4, also abwarten. ^^

War die Club Funktion schon vorher Plattform übergreifend?

Nachricht 5 von 9 (281 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Crossprogression

★★★ Newbie

Ich habe zwei ea accounts einer der automatisch erstellt wurde der mit meinem Playstation account verknüpft war und einen Mit dem ich zurzeit Apex auf steam spiele. Ich habe meinen Playstation Account einen Tag vor season 19 von dem einen Ea account entfernt und mit meinem Haupt ea account verknüpft da ich diesen benutze und dort auch mein pc fortschritt gespeichert ist. Heißt das jetzt das ich all meine Käufe von meinem Ps account verliere da dieser nichtmehr mit dem ursprünglichen account mit der gleichen email verbunden ist sondern mit meinem Haupt account?? habe von vielen leuten gehört das ich jz ein problem haben könnte 

Nachricht 6 von 9 (267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Crossprogression

Community Manager

@ex3r_is_a_trap,

 

ja, das Trennen der Kontoverbindung erstellt viele Probleme, unter anderen den Verlust von Items, da diese ans EA Konto gebunden sind und nicht das PSN Konto. Dies wird im Artikel zur Kontotrennung auch erklärt. 

 

Wenn du Apex auf der Playstation ohne Verluste spielen willst, wirst du es mit deinem anderen EA Konto wieder verbinden müssen

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 7 von 9 (253 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Crossprogression

★★★ Newbie

ich habe jetzt dank dem support meinen psn account wieder mit dem urspruenglichen ea account verbunden. Ich soiele apex ueber steam musste jetzt aber ein neues steam konto machen da mein normales mit meinem anderen ea acc verknuepft ist. Da dieser Steam account of dem ich apex jz mit meinem alten psn ea account steam spiele nach dem 26 gemacht wurde und ich davor noch nie mit dem ea acc apex auf pc gespielt habe heisst das jetzt das ich meine ps4 gegenstaende nicht auf pc bekommen werde ?

Nachricht 8 von 9 (196 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Crossprogression

Community Manager

@ex3r_is_a_trap,

 

du wirst auf diese Weise mit deinen PS4 Items auf dem PC spielen können. Der 26. ist bezüglich des Mergen von Accounts, also wenn man zwei Accounts hat auf welchen man Spielstände hat. Wenn du nach dem 26. auf einem der Accounts angefangen hast zu spielen, wird dieser Account einfach von dem primären Konto überschrieben. Du wirst also, wenn du in den nächsten Tagen, bevor du die Crossprogression Nachricht kriegst, auf diesem neuen PC Konto spielst, den Spielstand oder die Gegenstände, welche du da erspielst, nicht gemergt kriegen, da dein PS4 Spielstand der primäre Account sein wird, und diesen PC Spielstand vom nach dem 26. einfach überschreiben wird.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 9 von 9 (178 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe