Probleme mit Battlefield

von Freiheit1986
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Probleme mit Battlefield

★★★★★ Novice

Hallo und guten Abend zusammen,

 

seit gestern Abend habe ich das Problem, dass ich bei Battlefield 1 nach ca. 5 Minuten bis zu einer halben Stunde rausgeworfen werde .... Also das Programm schliesst ohne Fehlermeldung... Dann habe ich vorhin Battlefield Hardline installiert um zu sehen ob es dort funktioniert: hier kann ich nicht mal server suchen bzw bin nicht mit ea verbunden ... Kann mir jemand helfen? Habe schon vieles durch (Aunsahmeregelung in Firewall, Cache leeren, etc.)

Gruß 

Nachricht 1 von 24 (1.257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Probleme mit Battlefield

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hey vielen Dank für die ganzen Tips! Habe jetzt bei meinem Ryzen 5 1400 SMT deaktiviert und siehe da: es läuftttt!!! Und das sogar mit ca. 5-10 FPS im Schnitt mehr!! Bin so froh ... 

 

Also, wer auch einen Ryzen sein Eigen nennt: SMT im UEFI/Bios deaktivieren und schon läuft es, zumindest bei mir ... 

Zeige in Konversation

Nachricht 20 von 24 (1.444 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Probleme mit Battlefield

Champion (Retired)

Erstell bitte mal einen DxDiag-Bericht.Damit kann man eventuelle Fehlerquellen finden,die deinen Spielspaß behindern.

https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Hänge die Text-Datei an deinen nächsten Post bitte mit an.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 24 (1.232 Ansichten)

Betreff: Probleme mit Battlefield

★★★★★ Novice

Hallo TangoDelta, 

 

danke fürs Antworten ... Ich hänge mal die DXdiag-Datei an .... 

 

Das komische ist eben, dass ich oft bis zu 45 min ohne Probleme oder Lag spielen kann ... Ping ca. bei 30 ... Also eigentlich alles top ...

 

Bei Hardline finde ich nicht mal Server ...

 

Was sehr gut funktioniert mit Pingraten von ca. 25-30 ms ist Battlefield 4 .... 

Nachricht 3 von 24 (1.202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Battlefield

★★★★★ Novice

Hallo TangoDelta, 

 

danke fürs Antworten ... Ich hänge mal die DXdiag-Datei an .... 

 

Das komische ist eben, dass ich oft bis zu 45 min ohne Probleme oder Lag spielen kann ... Ping ca. bei 30 ... Also eigentlich alles top ...

 

Bei Hardline finde ich nicht mal Server ...

 

Was sehr gut funktioniert mit Pingraten von ca. 25-30 ms ist Battlefield 4 .... 

Nachricht 4 von 24 (685 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Battlefield

★★★★★ Novice

Hallo TangoDelta, 

 

danke fürs Antworten ... Ich hänge mal die DXdiag-Datei an .... 

 

Das komische ist eben, dass ich oft bis zu 45 min ohne Probleme oder Lag spielen kann ... Ping ca. bei 30 ... Also eigentlich alles top ...

 

Bei Hardline finde ich nicht mal Server ...

 

Was sehr gut funktioniert mit Pingraten von ca. 25-30 ms ist Battlefield 4 .... 

Nachricht 5 von 24 (686 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Battlefield

Moin @Freiheit1986,

 

verwendest du WLAN oder DLAN um ins Internet zu gehen?

 

Bitte führe einen Clean Boot durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Dadurch werden keine unnötigen Programme beim Windows Start geladen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 24 (1.188 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Battlefield

★★★★★ Novice

Hallo, das hatte ich gestern und heute Mittag schonmal versucht :-( Leider nichts gebracht! Jetzt gerade wieder ne Stunde Battlefield 4 gezockt mit nem Ping von 25 ... läuft sauber und stabil ...

 

Ich gehe mit Wlan ins Netz, aber bekomme Dienstag / Mittwoch nen Upgrade von 21 mbit auf 200 mbit ... Inkl. neuer Fritzbox. .... Freu!!!!!

Nachricht 7 von 24 (1.181 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Battlefield

@Freiheit1986

 

Denke das WLAN ist hier das Problem. Ein Geschwindigkeits-Upgrade hilft nicht viel, da die Übertragungstechnik die selbe bleibt.

Wenn die Probleme wieder auftreten, solltest du zum Test mal ein LAN Kabel verwenden und WLAN deaktivieren.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 24 (1.179 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Battlefield

★★★★★ Novice

JO das mache ich mal ... aber die Übertragungstechnik ändert sich schon ... von 2,4 Ghz auf 5 Ghz ... im neuen AC-Modus ... mit 200 mbit ...

 

aber habe jetzt auch die vollen 32 mbit mit nem Ping von 25 ... das ist alles andere als schlecht ... und es funktioniert überall ausser bei Battlefileld 1 // Hardline..

 

schon komisc

Nachricht 9 von 24 (1.174 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme mit Battlefield

Champion (Retired)

Du hast einen Bex64 Fehler unter BF1,was bedeutet,daß Du fehlende oder fehlerhafte Runtimes auf deinem Rechner hast und es auch so zu Abstürzen kommen kann und wird.

Bitte lade Dir die All in Runtimes herunter und installiere diese.Bitte alle (x86) und (x64)Varianten installieren oder reparieren.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 10 von 24 (1.167 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe