Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

von Runkellos
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hi zusammen,

ich habe gestern neue Komponenten für meinen Rechner gekauft, und seitdem starten die ganzen Spiele aus Origin nicht mehr. 
Folgende Komponenten habe ich mir zugelegt. 
Ryzen 7 2700x, GTX 1660 Super, ein entsprechendes Mainboard sowie RAM Riegel. 

Es scheint irgendein Fehler bzgl. DirectX zu sein. Dies passiert aber nur in Origin. Überall anders läuft´s ohne Probleme und einwandfrei.

Ich habe alle Treiber runtergeschmissen, neu geladen und installiert, auch den vorherigen Treiber mal ausprobiert, nichts hilft.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Gerade für den neuen Fifa Teil wäre es schön dieses Problem vorab lösen zu können, damit ich nicht dann erst anfangen muss wenn es draußen ist. Ich befürchte nämlich dass das Problem auch dort bestehen würde.

Im Anhang ist die entsprechende Fehlermeldung zu sehen.

Beispielhaft habe ich die Fifa20 Demo genommen, da ich auch die Spiele deinstalliert hatte, und die Demo natürlich die geringste Größe hatte um es wieder zu laden.

Ansonsten habe ich die Tipps, die ich schon gefunden hatte ebenfalls ausprobiert. Beispielsweise: Die "fifasetup" Datei, bei der habe ich wie es an anderer Stelle geschrieben wurde, den Wert bei "DIRECTX_SELECT" entsprechend geändert, allerdings auch das ohne Erfolg.

Nachricht 1 von 14 (826 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Abschließendes Update:
Es funktioniert nun! Und zwar habe ich im Control Panel einmalig die Auflösung verändert, und bin dann wieder auf meine normale Auflösung gegangen und siehe da, es läuft. Es scheint so, als wenn ein Standardwert nicht gesetzt war.

Aber da muss man auch echt erstmal drauf kommen....Purer Zufallsfund.

 

Ich danke trotz allem natürlich für die gesamten Vorschläge und Hilfestellungen! Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 14 (825 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro
http://windowsbulletin.com/de/repair-dxgi_error_not_currently_available-solved/#Causes_of_the_Error_...
Schau mal ob was dabei ist ..........................DxDiag mal hier einstellen
Nachricht 2 von 14 (797 Ansichten)

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

★★★★★ Novice

Danke dir für den Post!

Ich habe die Grafikkarte mit einem DVI Adapter verbunden, den ich mir mit gekauft habe.

Allerdings: Auch zuvor war es über DVI angeschlossen und funktionierte ohne Probleme.

Was genau soll ich aus Dxdiag hochladen? Den Teil der Grafikkarte oder alles?

Nachricht 3 von 14 (780 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

Nachricht 4 von 14 (766 Ansichten)

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

★★★★★ Novice

Danke dir.
Ich hänge den Bericht an.

Nachricht 5 von 14 (761 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

★★★★★ Novice

Irgendwie dauert der Virenscan der Datei schon ewig. Ich hänge die Datei hier noch einmal mit an, vielleicht gab es ja ein Problem und hier geht´s nun schneller. 

Nachricht 6 von 14 (755 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

★★★★★ Novice

Update:
Ich habe mittlerweile bemerkt ,dass z.Bsp. Fifa nur eine Auflösung zur Auswahl anbietet, und dass das Spiel läuft, sobald es nur im Fenstermodus gestartet wird. Dann taucht die DirectX Fehlermeldung nicht mehr auf.....Sehr sehr komisch...Daher kann es doch nicht wirklich an DirectX liegen, oder? Ich bin jedenfalls komplett überfragt...

Nachricht 7 von 14 (733 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro
@svenGE87Dein DxDiag kam nicht an...Mach mal folgendes
1.überprüfe mal ob dein Monitor an die Grafikkarte angeschlossen ist und nicht an die interne Grafikkarte...Dann überprüfe im Gerätemanager ob deine Grafikkarte angezeigt wird...Durch deinen DxDiag könnte ich das sehen...und wenn du Teamviewer ha st abschalten.....
Nachricht 8 von 14 (727 Ansichten)

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Danke dir für deine Antwort!
Der Monitor ist direkt an der Grafikkarte angeschlossen. Ebenso wird die Karte im Gerätemanager richtig und vollständig angezeigt. Teamviewer ist nicht auf dem Rechner installiert...

Ich versuche noch einmal die Datei hier anzuhängen in der Hoffnung, dass sie dieses mal auch hochgeladen wird...

Nachricht 9 von 14 (712 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem in allen Spielen mit DirectX, angeblich...

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro
@svenGE87Nein kommt nicht, das liegt aber warscheinlich nicht an dir.Ich habe gesehen das es bei anderen auch nicht geht .Du kannst noch folgendes machen führe mal sfc\scannow durch da werden fehlerhafte Dateien im System repariert...............Hast du schon Mal Origin deinstalliert Cache gelöscht mit Ccleaner gereinigt und die Vollversion von Origin installiert.............
Nachricht 10 von 14 (703 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe