Juni 2023 - zuletzt bearbeitet Juni 2023
Hallo liebes EA Team, ich habe ein kleines Problem, Plants Vs Zombies startet nicht.
Das gab es mal vor langer Zeit bei euch kostenlos, da habe ich es ergattert und nun gibt er mir eine Fehlermeldung aus, warum?
Er sagt ich solle eine Seriennummer eingeben, da das Spiel nicht registriert sei, aber ich kann keine eingeben, da er komischerweise sagt das ich Offline sei.
Ich bin Online, habe Internet und warum sagt er das ich nicht On bin? Wäre nett wenn wir das irgendwie fixen können, würde es so gerne spielen.
LG
Steven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Juni 2023
@MagicSyncMaster, hier im Forum sind wir eigentlich beim Du, du kannst mich also gerne duzen.
Feedback in die Richtung kam hier schon ein paar Mal auf, bezüglich der EA app im Hintergrund bei EA Spielen über Steam. Ich kann das hier auf jeden Fall mal weiterleiten. Ob dann natürlich so etwas auch eingeführt wird, kann ich natürlich nicht versprechen. Danke dir aber für das umfangreiche Feedback!
Bei Alice Madness Returns kam die Frage damals wohl auf, weil die Konten verlinkt werden mussten. Es klingt aber so, dass du das letztendlich gemacht hast und dein Steam- und EA-Konto verbunden sind. Wir haben hier auch einen EA Help Artikel für EA Spiele auf Steam, falls da in Zukunft einmal Fragen aufkommen. Eventuell kann das hier dann helfen: https://help.ea.com/de/help/pc/install-buy-ea-games-on-steam/
Glücklicherweise läuft es mit Plants vs Zombies nun aber wieder und ich hoffe du kommst an deinem Restwochenende noch etwas zum Spielen! Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß!
-Poppy
Juni 2023
Hey @MagicSyncMaster,
bist du mit demselben EA Konto angemeldet auf Origin?
Und verwendest du eventuell eine VPN? Falls ja, dann versuche es einmal ohne, da diese manchmal solche Verbindungsfehler auslösen können. Ansonsten, versuche auch einmal eine andere Internetverbindung, wie zum Beispiel ein mobiler Hotspot und schaue, ob der Online-Fehler dann verschwindet.
-Poppy
Juni 2023
Hallo @EA_Poppy, Wie meinen sie das? Ich besitze nur ein Konto, somit müsste das doch alles gleich sein. Bin verwirrt, oder gibt es da was neues bezüglich Manager etc.
Ich hatte Origin Installiert dann sagte ich sollte EA APP Installieren und Origin würde Automatisch deinstalliert werden. Alles sehr verwirrend, was, was ist. War viele Zeit nicht Online, da ich keinen PC hatte, jetzt habe ich wieder einen und dann dass. Ich muss noch Anmerken das ich Dead Space gezogen habe und das geht ohne Probleme. Need for Speed ging leider nicht, liegt aber daran das ich leider keine Grafikkarte drinne habe. Habe noch paar andere, werde sie nach und nach checken. Aber bis jetzt habe ich eben nur Probleme mit Plants Vs Zombies. Kein Plan woran das liegt, ist mit meinem Konto Verknüpft, ist in meiner Bibliothek, also sollte es doch registriert sein. Das können die doch sehen. Alter PC ist kaputt wo es mal drauf war, jetzt anderer und dann geht es nicht. Hoffe Ich oder Wir finden eine Lösung dafür. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. :D
Zum VPN, nicht das ich wüsste, benutze keines. Mobiler Hotspot ist auch nicht möglich.
LG
Steven
Juni 2023
@MagicSyncMaster, wenn du nur das eine Konto hast, dann sollte das kein Problem sein.
Kannst du einmal die folgenden Schritte versuchen und schauen, ob das hilft:
Wie meinst du das übrigens mit deiner Grafikkarte? Was für eine hast du denn im Moment auf deinem PC?
-Poppy
Juni 2023
@EA_Poppy, sollte kein Problem sein, doch irgendein Problem ist es aber. :D
Schritte befolgt, doch leider dasselbe Phänomen..
Zur Grafikkarte, ist keines drin, ist vom Board. Müssten paar Upgrades gemacht werden, nur fehlt die Kohle leider. Habens nicht so dicke.
Haben sie es vielleicht falsch verstanden? Mit dem werde ich nach und nach checken, meinte ich eigentlich Spiele die ich habe. Vielleicht habe ich es doof formuliert. :D
Die alte war eine GeForce GTS 250 mit 4 GB, die ging leider kaputt.
Ist ein I3-2100 3.10 GHz (4 CPUs)
8 GB Memory RAM
500 GB HD
Nicht berauschend, aber immerhin gehen paar geile Spiele.
Eigentlich braucht er 16 GB Ram oder besser 32 GB Ram, 1 TB SSD und 1x oder 2x 4 TB HD, bei der Grafik nicht sicher, zwischen 8 und 12 GB reicht.
Aber das geht ins Geld, was leider nicht auf Bäumen wächst. ;-)
LG
Juni 2023
@MagicSyncMaster, ohne Grafikkarte würde das allerdings nicht funktionieren, dann haben wir hier den Auslöser des Problems.
Um Spiele auf dem PC zu spielen, benötigst du natürlich eine Grafikkarte. Ich kann verstehen, dass sowas vielleicht nicht immer im Budget ist, aber da geht leider kein Weg drum rum.
Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Plants vs Zombies du spielen willst, aber für Plants vs Zombies: Battle for Neighborville, siehst du die PC-Anforderungen zum Beispiel hier: https://www.ea.com/de-de/games/plants-vs-zombies/plants-vs-zombies-battle-for-neighborville/buy/pc-s...
Das bedeutet hier dann, dass dein PC nicht den Mindestanforderungen entspricht und du das Spiel leider nicht darauf spielen kannst.
-Poppy
Juni 2023 - zuletzt bearbeitet Juni 2023
@EA_Poppy, da muss ich widersprechen.
1. Ist das der erste Plants Vs Zombie teil.
2. Würde die Fehlermeldung dann sein, sorry deine Systemanforderung entspricht nicht den Anforderungen.
Dieses Spiel kann nicht auf diesem PC Registriert werden. Bitte Seriennummer eingeben. Ihr PC scheint Offline zu sein versuchen sie es nochmal etc.
Das sind die Meldungen und sonst wenn ein Spiel nicht geht was mit der Graka zu tun hat, ihr PC entspricht nicht den Mindestanforderungen des Spiels.
Wieso gehen dann andere Spiele und dieses nicht?
Das sind 2 Grundverschiedene Dinge, hat doch nichts mit der Graka zu tun. Sorry, kann echt nicht sein.
Habe hier einiges was tadellos läuft ohne Graka und dann soll es bei diesem alten nicht gehen?
Das sind ein paar Spiele die ich getestet habe und gehen und das ohne Probleme, bis auf DoA 5 und AC Brotherhood, die sind ein kleines bisschen langsam, aber dennoch spielbar:
Dead or Alive 5
Assassins Creed Brotherhood
Finding Paradise
Air Conflicts - Secret Wars
Dead Space
Need for Speed Most Wanted (Neuere Version)
FallOut New Vegas
FallOut 3
Borderlands 2
Dishonored
Wolfenstein
Desweiteren hatte ich vor Jahren einen älteren PC auch ohne Graka und da lief das Spiel, merkwürdig oder?
Ich hatte einen weitaus schlechteren PC und lief einwandfrei, also bitte hören sie auf mir erklären zu wollen das dies das wahre Problem ist.
Habe soeben PC Test gemacht, ob es spielbar ist und es sagt ja, und das auf Hoch noch.
Dieses normale Plants Vs Zombie ist es was ich Übrigends meine.
https://www.ea.com/de-de/games/plants-vs-zombies/plants-vs-zombies-mobile
Allerdings ist irgendwie die Seite für die PC Version nicht existent, deswegen sorry das ich die Mobile Version verlinke, ist aber dasselbe.
PS: Ich habe das Spiel aus dem Netz gezogen und siehe da es läuft, aber nicht die Originale Version über EA App.
PSS: Hat sich erledigt, es geht jetzt. Aber merkwürdig ist es trotzdem. Nachdem ich die eigentlich Illegale Version aus dem Netz gezogen habe, um ihnen zu beweisen das es durchaus geht, habe ich es nochmal über die EA App probiert und jetzt geht es komischerweise. Warum auch immer, selbst mein Spielstand habe ich gesehen, in der nicht Originalen Version und ist auch jetzt natürlich in der EA App da Cloud Storage. Aber ja, merkwürdiges Phänomen und trotzdem vielen Dank für ihre Hilfe.
Wer dran bleibt am Ball, kann alles lösen. ;-)
MfG
Steven
Juni 2023
@MagicSyncMaster, ja da war ich mir nicht ganz sicher, welchen Plants vs Zombies Teil du meinst, daher hatte ich nur als Beispiel den Link beigefügt.
Es klang hier einfach danach, dass es an den Mindestanforderungen liegt. Es kann bei solchen Dingen immer verschiedene Fehlermeldungen geben, je nach genauem Problem. Generell ist es einfach immer wichtig, dass man einige Dinge testet, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Allerdings ist es schön zu hören, dass es nun doch wieder klappt mit dem Spiel!
-Poppy
Juni 2023
@EA_Poppy, Ja, es ist schön. Vielen Dank für die Unterstützung. ;-)
Da wären noch ein paar Kleinigkeiten, wenn man schon mal dabei ist. Kann ich das hier erwähnen oder muss ich für jedes Problem, wenn man es so nennen will, einen neuen Beitrag erstellen? Hätte da auch noch ein Feedback etc.
Da es schonmal offen ist oder so, oder ist das gegen die Regeln hier?
MfG
Steven
Juni 2023
@MagicSyncMaster, da das Feedback ja wahrscheinlich auch etwas mit dem vorherigen Problem zu tun hat, ist es kein Problem, das hier mit uns zu teilen. Ich nehme mal an, es geht um Feedback zur EA app? Du kannst das gerne einmal hier mitteilen.
Falls es aber ein komplett anderes Thema ist, dann macht es wahrscheinlich mehr Sinn, einen neuen Thread zu erstellen.
-Poppy
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe