Ping Unstimmigkeiten

von Sick1Click
Antworten

Originalbeitrag

Ping Unstimmigkeiten

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Starte ich das Spiel schaut das auf dem Titelbildschrim so aus:
(12-15 ms)

Spoiler
Screenshot 2023-02-16 083402.png

In der Lobby und im Spiel wenn ich ESC drücke wie folgt:
(182 ms)

Spoiler
Screenshot 2023-02-16 083300.png

Zudem zeigt die Leistungsanzeige im Spiel nochmals einen ganz anderen Wert,

nämlich 32 ms. Nach 182 ms fühlt sich das manchmal tatsächlich eher an.

Was sagen diese drei verschiedenen Werte aus?

Nachricht 1 von 6 (815 Ansichten)

Betreff: Ping Unstimmigkeiten

Community Manager

Hey @Sick1Click,

seltsam, dass es dabei zwischen dem Titelbildschirm und Lobby solche Diskrepanzen gibt. Vielleicht gab es den kurzen Ping Spike in der Lobby, da noch einige Inhalte geladen worden sind.

Aber natürlich ist der eigentliche Wert im Spiel am wichtigsten.

Ich bin nun kein Software Engineer bei Respawn, aber eventuell könnte ich es so erklären, dass die 12-15ms nur die ein Weg Latenz darstellt und die 32ms im Spiel daher die zwei Wege Latenz also das Hin und Zurücksenden des Datenpakets. 

Grundsätzlich würde ich immer raten, eher auf die Angaben des ingame Net Graphs zu vertrauen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 6 (721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ping Unstimmigkeiten

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hatte heute das gleiche... gegen 21 Uhr waren die EU Server nicht zu gebrauchen.

Zuvor hatte ich noch einzelne Server gefunden die auch in der Lobby zumindest nicht über 60ms hatten, im Match kam dann plötzlich Packet Loss und der Ping in der Lobby nach dem Match war dann bei über 200ms, alle EU Server geprüft und mit Ausnahme von Amsterdam (~150ms) waren alle über 200ms, habe dann mal wieder New York wählen müssen, seltsam dort... in der Server Liste mit ~130ms angegeben, in der Lobby mit ~60ms und im Spiel dann bei ~115ms.

 

Wäre Super wenn man bereits in der Serverliste die Lobby werte sehen würde, erspart einem das ganze hin und her & war in meinem fall tatsächlich ein guter Indikator für drohenden Packet Loss.

 

Zudem würde ich mir wünschen den Performance Monitor von Apex bereits beim Matchstart (wo bis 60 gezählt wird) angezeigt zu bekommen, so könnte ich mir die Legendenauswahl sparen und meinen Mates einen neuen Mitspieler ermöglichen.

Nachricht 3 von 6 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ping Unstimmigkeiten

★★★★★ Expert

Hey @EA_Vendcera,

 

ist dazu schon etwas bekannt?

Sowohl mit als auch ohne VPN... der Ping auf den Europa Servern schwankt gewaltig und knackt immer wieder die 200ms!

Nachricht 4 von 6 (528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ping Unstimmigkeiten

★★★★★ Expert

Push

Nachricht 5 von 6 (488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Ping Unstimmigkeiten

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_Vendcera 
Hm, macht immer noch keinen Sinn. Hier mal ein paar Screenshots meines letzten Spiels:

Startbildschirm:
Screenshot 2023-05-24 215200.png

Lobby:
Screenshot 2023-05-24 215512.png

Leistungsanzeige im Spiel:
Screenshot 2023-05-24 214616.png


Warum werde ich eigentlich nach Miami verbunden, wenn ich New York auswähle? Das Routing ist absoluter Rotz. Kein Wunder, dass da 155ms bei rum kommen.
Screenshot 2023-05-24 214807.png

Nachricht 6 von 6 (263 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe