Betreff: Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA

von Lusch82
Antworten

Originalbeitrag

Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA 17

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Nach monatelangem hin und her, finde ich und der Support leider keine Lösung für mein Problem. 

 

Ich habe schon Kontakt aufgenommen zu :

 

  • Meinem Internet Anbieter ( Meine Leitung ist stabil und hervorragend laut Test´s und Analysen auf meine Bitte es zu testen )
  • Mit dem PlayStation Support ( Mit 20 Mitarbeitern telefoniert und geschrieben, leider konnte man mir da nicht weiterhelfen )
  • EA Support ( Unzählige Hilfestellungen durchgeführt, ohne Erfolg ) 

Mein Problem : 

 

FIFA Spiele ich schon seit Fifa 14 und war auch bisher endlos zufrieden mit dem Spiel, 

habe mich dieses Jahr für die PlayStation entschieden da auch alle Freunde von mir auf der PlayStation spielen bin ich vom PC auf die PS4 gewechselt. 

Ich hatte auf dem PC nie Probleme, weder mit den Servern noch mit meiner Verbindung oder Sonstiges. 

 

Jedoch seit ich die PS4 habe, kann ich kein einziges Spiel ohne Verzögerung und " Lagg " Spielen. 

Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber ungefähr : 

 

Angefangen vom Menü bis zum Spiel, " laggt " das komplette spiel, es funktioniert alles, 

jedoch verzögert, langsam, lahm .. Im Menü dauert es seine Zeit, bis ich von A nach B drücke mit dem Controller, 

im Spiel habe ich Verzögerungen die nicht mehr akzeptabel zum spielen sind. 

 

Ich kenne die Verzögerungen noch vom PC, aber die waren minimal und kurzfristig, 

jedoch seit ich auf der PS4 spiele, kann ich kein einziges Spiel ohne Verzögerung spielen,

das bedeutet, ich habe permanent " lagg ", es wirkt als hätten die Spieler 300 Kilo, unbeweglich, lahm und verlangsamt. 

 

Spiele die Easy zu gewinnen sind, werden sehr leicht verloren, indem ich einfach nicht Reagieren kann wie ich es möchte, 

ich antizipiere zu 90% der Fälle richtig, jedoch dies auch durchzuführen wie es sich gehört, dauert seine Zeit. 

Skill-Moves die ich durchführen möchte, klappen nur dann, wenn ich genauso verzögert bin wie das Spiel selbst, 

keine flüssigkeit des Spiels vorhanden. Auch beim Abstoß mir die Richtung auszusuchen dauert seine Zeit, 

Pässe werden nicht angenommen oder die Eingabe vom Controller bis zur Ausführung im Spiel ist verzögert. 

Ich habe sozusagen permanent den Slow Motion Effekt. 

 

Probiert habe ich auch mal Nachts zu spielen, da ich mir dachte es liegt eventuell daran dass sehr viele Tagsüber spielen,

Nachts habe ich diese Art von Verzögerungen nicht so stark wie Tags, sie sind vorhanden, aber akzeptabel. 

Nachts wenn es noch akzeptabel ist zu Spielen, gewinne ich 30 Spiele hintereinander, 

sobald es wieder anfängt dass es lahmer und langsamer wird, verliere ich 10 Spiele hintereinander. 

 

Was ich bisher getan habe : 

 

  • LAN Kabel mit einer kürzeren und besseren getauscht
  • Gaming Monitor mit 1ms gekauft ( davor Fernseher )
  • Internet verbessert ( von M Paket auf XL Paket - 250mbit Download 50 Upload ) 
  • Ports eingetragen sowie DNS
  • Firewall deaktiviert
  • IP Adresse fixiert für die Ports ( statische IP )
  • Andere Geräte vom Router und PS4 weggestellt
  • neuen Controller gekauft ( da ich dachte der Controller wäre defekt )
  • PS4 auch bei Freunden und Bekannten getestet ( keine Veränderung ) 
  • die 9 Schritte durchgeführt wie zB Ein/Aus schalten, Kabel ausstecken, Daten löschen, PS4 neu installieren etc.
  • Internet Verbindung verbessern mit Anleitung ( Ohne Erfolg ) 

Das sind Punkte die mir gerade einfallen, die ich schon durchgeführt habe, 

per Email bekomme ich jedesmal die selben Hilfestellungen die zu nichts führen außer Zeitverschwendung. 

 

Ehrlich gesagt, bin ich am verzweifeln, da mir niemand helfen kann, 

alles was mir gesagt wurde, hat nicht geklappt, es gibt keine Veränderung. 

 

Ich verstehe nicht was das Problem ist. 

 

Meine Frage an den Technischen Support : 

 

  • Kann es an dem HDMI Kabel liegen ? ( Das Original von der PS4 ) brauche ich ein besseres ?
  • Kann es an meinem Monitor liegen, obwohl er 1ms Reaktionszeit hat und für Spiele spezialisiert ist ?
  • Kann es daran liegen dass ich ein 15m LAN Kabel benutze, da meine PS4 nicht im selben Zimmer ist ? 

Ich selber finde keine Lösung, ich verstehe auch nicht weshalb das spielen Abends akzeptabel ist aber Tagsüber nicht. 

Ich sehe Online zu wie andere zur selben Uhrzeit Online Streamen, bei Ihnen ist nichts verzögert auch nicht langsam,

es scheint als hätte dieses Problem nur ich, da ich auch öfters in den Streams im Chat schreibe ob es normal ist dass ich solche Probleme habe,

und ob auch andere dieses Problem haben, leider hat dieses Problem niemand bzw sehr wenige von einem Haufen. 

 

Ich habe auch schon 2 UOTrace Dateien erstellt, die ich auch hochladen werde. 

 

Ich möchte Spaß am Spiel haben, ich kämpfe mehr mit der Verbindung als Spaß am Spiel zu haben. 

 

Ich bitte um eine Sinnvolle und Hilfreiche Antwort. 

 

Nachricht 1 von 8 (5.036 Ansichten)

Betreff: Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA

Community Manager (retired)

Hi @gaspari_kzo

 

Ich habe deine UOTrace Datei entfernt, da diese sensible Informationen enthält. Ich habe mir diese jedoch angeschaut und die Verbindung sieht okay aus, also muss es an der Kommunikation zwischen Konsole und Router liegen.

 

Es tut mir schrecklich Leid, dass nach so viel Aufwand, dein Problem noch immer nicht gelöst ist... Kannst du bitte nachschauen ob du die Einstellungen manuell geändert hast, als du das Lan Kabel eingesteckt hast, dass die Konsole auch dieses verwenden soll, das Umstellen kann man leicht verpassen, da man davon ausgeht, dass die Konsole automatisch das Kabel bevorzugt.

 

Freue mich auf deine Antwort!

 

Nachricht 2 von 8 (4.980 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA

★★★ Novice

Wie schon geschrieben, ich habe alles und jede Methode versucht. 

 

Ja, die Einstellungen sind bei jedem Versuch Manuell eingestellt,

das bedeutet, ich trage davor schon auf meinem Router die Ports ein, 

und ändere die Verbindung zu meinem LAN Kabel auf Manuell um,

stelle dann dort sicher, dass die Daten stimmen, wie zb IP Adresse, Gateway, DNS 8.8.8.8 & 8.8.8.4.4 etc. 

 

Ich kann nun zu 100 % sagen, dass ich das Problem nur Tagsüber habe bis am Abend gegen 22 Uhr, 

ab 22-23 Uhr habe ich ein flüssigeres Spiel als davor, nicht perfekt aber akzeptabel. 

 

Es muss doch eine Lösung dafür geben oder muss ich mich so anpassen wie es die Server von mir verlangen ? 

 

Ich möchte spielen können wann ich will, und das flüssig anstatt lahm und verzögert. 

 

Ich verstehe nur nicht, weshalb man sich um solche Dinge als KUNDE kümmern muss, 

obwohl man soviel Geld in FIFA investiert, es ist einfach nur lächerlich dass wir als Kunde uns selber eine Lösung suchen müssen,

jedes andere Spiel funktioniert einwandfrei, nur FIFA ist speziell und will nie richtig funktionieren. 

 

Ich und Millionen andere wissen dass es an euren Servern liegt, 

auch wissen wir dass die Verzögerungen etc wegen den Bots ist die von Coins Kauf und Verkauf Seiten geschickt werden. 

 

Jedoch was können wir treue Kunden dafür ? Ist es die Aufgabe des Kunden sich um solche Dinge zu kümmern ? Es ist nun ein ganzes Jahr vergangen,

bis jetzt habe ich nur Probleme mit der Verbindung zu euren Servern. 

 

FIFA ist unverzichtbar, das dürfen wir zugeben, aber die Zufriedenheit eurer Kunden sollten euch wenigstens ein wenig Wichtig sein oder Nicht ? 

 

Man zahlt 100 Euro für das Spiel, investiert nebenbei für Points Tausende Euros, im Endeffekt hat man nur Stress. 

 

 

Nachricht 3 von 8 (4.959 Ansichten)

Betreff: Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA

★★★★ Novice
Ich habe denselben Scheiss mit NHL 18. Und mit 15, 16, 17 auch schon gehabt. Auch alles versucht. Es liegt DEFINITIV an den EA Servern, die kassieren Geld und bringen keinerlei Verbesserungen. Man muss sich damit abfinden. Ich spiele nur wenn das Spiel flüssig läuft, das kann man schon erkennen wenn man in den online modus geht und sich sein Team raussucht. Wenn es verzögert mache ich den Scheiss aus, bevor ich mich beim Spielen aufrege. So ist es halt im 21 Jahrhundert bei EA Standard smile. Ich glaube alle Spieler sollten mal zusammenlegen und denen neue Server schenken. Hauptsache Geld für Spiele kassieren und den Hals nicht vollkriegen.
Was Kundensupport angeht ist es eine reine Katastrophe. Die sprechen teilseise ja nicht einmal deutsch oder englisch. Die Antwort ist meistens „ich schicke Ihnen eine E-mail“. Das ist ein Kundenservice baby Standard smile

LG
Nachricht 4 von 8 (4.839 Ansichten)

Betreff: Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA

★★★★ Apprentice

Ich kann dir das problem nur bestätigen.

habe auch wirklich ALLES ausprobiert.

Von neuer PS4 bis zu neuem Provider mit neuer Hardware

Der Support ist wirklich grausam. mir hatten Sie zudem Empfohlen einen neuen Account zu erstellen.

Als ich nachfragte wie es mit der PS plusmitgliedschaft und den points verhält haben Sie ganz schnell zurückgerudert.

Die kennen die Probleme wollen diese aber nicht lösen.

Im Lotto spielen hast du da mehr chancen zu gewinnen als auf  gute Verbindung bei EA

 

Nachricht 5 von 8 (4.280 Ansichten)

Betreff: Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA

★★ Novice

100 % genau dasselbe!!!!! 

Der ganze Post hier könnte von mir stammen! 

Kompletr alles was hier steht ist mein Problem mit Fifa Ultimate Team bzw. Fifa online! 

 

Ich habe genau das gleiche Problem und habe auch genau die selben "lösungen" ausprobiert. Null Veränderung!!!! 

 

Allerdings habe ich diesen Mist schon seit fifa 16 oder 17 bin mir nicht sicher. 

 

Das Verzögern im Menü hat jedoch erst mit fifa 18 angefangen und ist jetzt bei fifa 19 eine Katastrophe!!! Um es genauer zu beschreiben ein Beispiel: 

 

Ich gehe im FUT Menü auf Verein und rufe meine Spieler auf. 

 

Dann passiert folgendes:

 

Erstens lädt es viel zu lange denn ich spiele FUT seit fifa 13 als es das erste mal erschienen ist und weiß wie lange sowas in der Regal dauert 

 

Dann werden erst die Umrisse der Karten angezeigt 

 

Dann das innere bzw das Design 

 

Und dann das Gesicht das Spielers. 

 

So verzögert habe ich noch nie iwas erlebt wie das aktuelle FUT Menü. 

 

Aber damit könnte ich leben ... Die ständig verzögerte * im Spiel selber lässt mich gegen die größten Anfänger verlieren und sind wir ehrlich jeder weiß ganz genau das man wieder so Spiel hat wo man echt tun und lassen kann was mal will es funktioniert nichts!!!! Man sieht es sogar direkt schon  nach dem Anstoß wie sich die Spieler bewegen oder wie lange sie für iwas brauchen...

 

Und jeder weiß ganz genau ob der Gegner gut spielt oder nicht denn wenn sein verteidigen aber minute 5 nur aus grätsche und Ball wegschießen besteht kann er kein pro sein?!?! 

 

Meine Kollegen spielen bei mir und gucken mich 90 min lang fragend an und der häufigste Satz ist : oh Leck ne also das geht echt gar nit! 

 

 

Ich bin ganz ehrlich ich habe in der letzten Jahren insgesamt bestimmt 1500 bis 2000 Euro in FUT gesteckt und ca 15 Controller zerstört was mit Sicherheit nicht clever oder mit fast 30 Jahren auch normal ist aber .... 

 

Ich reagiere nur so wenn ich mich verarscht fühle und auch wenn ihr von EA als Entwickler damit nichts Zutun habt und das Problem woanders liegt würde ich nun endlich gerne wissen was der Grund dafür ist bzw was ich dagegeb tun kann. 

 

 

Ich spiele lieber ab sofort jedes Spiel nur noch gegen pro und e-Sportler die mich jedes Spiel  zu Null auseinander nehmen wie noch ein game gegen jemand der der einfach viel schlechter spielt und der durch Zufall in der 45. Und 90. angeschossen wird und siegt und ich in jeder Minute jeder Situation und Aktion merke ich kann nichts machen weil es einfach laggt! 

 

Hab mir bis auf den post noch nichts durch gelesen aber vllt hat ja ijmd eine Lösung für den *! 

 

Danke für eure Zeit 

Nachricht 6 von 8 (4.263 Ansichten)

Betreff: Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA

★★★ Newbie

Ich habe exakt das selbe Problem und ich habe mittlerweile über 10K investiert und alles ausgetauscht was technisch möglich ist, von TV, über Kabel, Router und selbst die PS4😂 Habe als allerletzten Versuch, da ich auvh dachte vllt doch der Router für 300 eur ne fritzbox genommen, aber pustekuchen. Meine letzte Idee hierzu, dass werde ich jetzt mal probieren in der corona Zeit, ein neuen ps Account erstellen. Vllt ist der alte irgendwie technisch defekt. Hat das schonmal jemand überprüft? 

danke für Info und ganz ehrlich, es tut echt weh, da das Game echt cool ist bei Freunden, aber bei einem selber nicht läuft Frown teurer spass!

Nachricht 7 von 8 (2.764 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permanente Verzögerungen, Slow Motion Effekt im Menü und im Spiel FIFA

★★ Novice

Da kannste absolut nix machen. Hab selber alles versucht.. ip4,  dns, mtu, alle Kabel getauscht, ps4 neu aufgesetzt... am Ende ist es immer gleich, egak ob home game oder away, die immer verzögert, die Spieler laufen nicht richtig an und der Gegner hat das Spiel etwa 1-2 sek früher.

 

der Support bei ea ist ne Katastrophe. Die frechste Hilfe war, ich Solle doch einen neuen Account erstellen.. 

 

am Ende hilft alles leider nichts, hab das Problem seit fifa 13. Man muss sich leider damit abfinden. 

Nachricht 8 von 8 (1.663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe