PermaBan des Kontos nach gehacktem Account

von zeitGeist852nd
Antworten

Originalbeitrag

PermaBan des Kontos nach gehacktem Account

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hi.

 

Ich hoffe, es lesen Admins mit:

Vor einigen Tagen wurde mein Email-Account gehackt. Der Hacker hat einige Accounts (Battle.net, Ubisoft, GOG und auch EA PLAY) übernommen und mich ausgesperrt. Es wurde meinerseits eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Während dieser Zeit muss offensichtlich auf meinem Account vorgefallen sein, das zu einem Bann führte. Ich weiss bisher nicht, was. Das letzte Mal als ich bei EA PLAY eingeloggt und auch BF2042 spielte, muss am 3.11 oder 4.11 gewesen. Danach war ich nicht wieder online. Heute, den 07.11.23, fiel mir auf, dass auch dieser Account gehackt wurde und ich kontaktierte den Support, der mir netterweise Zugriff gewährte. Anschließend änderte ich sofort die Mail und fügte meine Handynummer als Sicherheit hinzu. Der Support erwähnte während des Gesprächs, dass ein Bann im Raum stehen würde, er aber nicht wisse, worum es ging. Ein paar Stunden nach dem Gespräch bekam ich dann eine Mail, dass mein Konto gebannt wurde. Ich habe einen PERMANENTEN Ban bei Apex Legends und dem Konto selbst. Das Spiel (Apex) hatte ich zuvor seit bestimmt einem Jahr überhaupt nicht installiert gehabt. Dementsprechend KANN ich in diesem Spiel überhaupt nichts gemacht haben. Als eine Art Beweis habe die Kopie der Aufname einer strafrechtlichen Anzeige wegen Betruges gegen Unbekannt beigelegt.

 

Kann mir jemand noch Tipps geben, was ich sonst noch machen kann, außer diese Begründung inkl 2 Anhängen (der zweite Anhang war die Erpressermail des Hackers: "....sie wurden gehackt...500USD an Bitcoinwallet etc")?

 

Des Weiteren finde ich es absolut unverschämt, dass a) keine explizite Begründung der Bans und b) dass ein Gebannter keine Möglichkeit hat einen Chat mit einem Angestellten zu führen.

 

Was bleibt bei Ablehnung des Antrags? [von CM entfernt - legale Diskussion] Meinen Account gibts schon ewig, ich habe eine Menge Geld investierte und mir NIE etwas zu Schulden kommen lassen.

 

Hat hier jemand diesbzüglich Erfahrungen bzw kann ein Admin anhand des Sachverhalts eine Prognose abgeben?


LG

 

Nachricht 1 von 6 (222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PermaBan des Kontos nach gehacktem Account

Community Manager

Hallo @zeitGeist852nd,

 

bitte kontaktiere den Support per E-Mail bezüglich des Banns. Dies wird dann an das Terms of Services Teams weitergeleitet und überprüft, was ein paar Tage dauern kann.

 

Wenn du schon Einspruch gegen den Bann beim Support erhoben hast, warte bitte auf eine Antwort. Mehr kannst du momentan nicht machen.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 6 (200 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PermaBan des Kontos nach gehacktem Account

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Interessanterweise wurde die ausführliche Fallbeschreibung nun "beendet", weil es vorher schon eine Anfrage gab zum Thema gehackes Konto.

Ich hoffe, sie haben diese ausführliche Beschreibung zur Kenntnis genommen.

 

Ich verstehe nicht, dass man anhand der Login-Daten nicht ersehen kann, dass derjenige (Hacker) im Ausland sitzt, ich vorher eine sehr lange Zeit überhaupt kein Apex gespielt habe.

Da muss man doch 1 und 1 zusammenzählen können. Zumal der Mitarbeiter mit dem ich sprach (2 Stunden vor dem Ban) noch sagte, er leitet die Sachlage weiter, dann trotzdem einen Bann bekomme.

Selbst Steam bekommt es hin mich zu warnen, dass jemand aus Rumänien versucht hat sich einzuloggen.

 

Nachricht 3 von 6 (173 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PermaBan des Kontos nach gehacktem Account

Community Manager

@zeitGeist852nd,

 

wie gesagt können wir dir hier im Forum nicht helfen. Wenn ein Antrag schon ans Terms of Services Team weitergeleitet wurde, musst du auf eine Antwort von denen warten. Falls dieser ohne Antwort geschlossen wurde, öffne bitte einen weiteren Fall zum Thema des Bannes und nicht dem gehackten Account.

 

Weiter kann ich leider wirklich nicht helfen, da der Fall als Erstes vom Terms of Services Team überprüft werden muss. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 6 (142 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PermaBan des Kontos nach gehacktem Account

★★★ Novice

Antrag abgelehnt.

Ich weiss bis heute nicht, was der Grund ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Hacker irgednwas gemacht habenb könnte, da ich ja neben dem Kontoban auch einen Ban in APex habe, was ich seit über einem Jahr nicht gespielt habe.

 

Was nun?

Das ist doch wohl ein Witz. Ich hab den Account seit 13 Jahren und demenstprechen SPiele und auch Fortschritt (vornehmlich bei BF). Ich habe NICHTS gemacht. Noch nie. Never.

Die TOS-Abteilung muss doch Einsicht in die IP-Daten haben. Dass dort etwas nicht stimmen kann.

 

 

Nachricht 5 von 6 (124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PermaBan des Kontos nach gehacktem Account

★★★ Novice

zweiter Einwand auch abgelehnt.

Und ab zum Anwalt

Nachricht 6 von 6 (108 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe