Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

von jani2403
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

★★ Guide

Mein Problem ist ein Ähnliches und doch auch noch größer, hängt mit PayPal und Amazon zusammen.

 

Ich habe am 18.12. versucht, über Origin das Angebot
 
“Sims 4 - Elternfreuden” für 9,99 €
 
zu kaufen und per PayPal zu bezahlen. Ich erhielt eine Fehlermeldung beim Bezahlprozess mit dem Hinweis, es später noch einmal zu versuchen. Im Spiellauncher wurde das Spiel auch nicht aufgeführt. Daraufhin habe ich die Möglichkeit bei Amazon wahrgenommen und dort das Spiel per PC Origin Instant Access erworben.
 
Nun stelle ich fest, dass auch per PayPal eine Transaktion getätigt wurde (Rechnung und PayPal-Auszug liegen vor) – lt. dortiger Anzeige abgeschlossen bzw. offen (Wieso da 2 Transaktionen stehen, ist mir ebenfalls unklar, ich habe es nur einmal versucht).
 
Ich versuche nun schon seit zwei Tagen, da irgendwie jemanden von Kundendienst zu erreichen, aber bisher ist es mir nicht gelungen. Was kann ich da noch tun?
 
Mir wäre lieb, die per PayPal getätigte Transaktion rückgängig zu machen, da ich ja das GP nun bereits über den Origin Instant Access durch Amazon erhalten habe. Durch die Fehlermeldung war für mich nicht ersichtlich, dass die Transaktion überhaupt erfolgreich war. Ich musste vermuten, zusätzlich wg. dieser, dass die PayPal-Transaktion total fehlgeschlagen ist.
 

 

Nachricht 11 von 26 (1.405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

★★★ Novice

Das Problem tritt nach fast einem Jahr noch immer auf. Mein erster Eindruck: Unseriös. Ware schön wenn es behoben werden würde. 

Nachricht 12 von 26 (1.285 Ansichten)

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

EA SPORTS FC Team

Hey @Triximaid,

 

ohne dein Konto direkt gesehen zu haben, kann ich hier leider keine Aussage tätigen, die deine Abrechnung mit uns klarstellt. Du solltest unseren Kundendienst per Chat oder Telefon normal erreichen können:
Du erreichst unseren Kundendienst hier: https://help.ea.com/de/contact-us/


Nutze hier die Auswahl "Origin" > "PC" > "Bestellungen" > Wähle hier dann die entsprechende Kategorie für dein Problem

Gib mir gerne Bescheid, ob das klappt Standard smile

 

-rephii



Nachricht 13 von 26 (1.276 Ansichten)

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

★★ Guide
@EA_rephii Problem wurde auf eben diese Art gelöst. Ich konnte mit einem Supportmitarbeiter chatten und habe das Geld zurück erhalten. Danke!
Nachricht 14 von 26 (1.221 Ansichten)

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

EA SPORTS FC Team

Hey @Triximaid,

 

danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass es dann mit einer Rückerstattung geklappt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß Standard smile

 

-rephii



Nachricht 15 von 26 (1.183 Ansichten)

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

★★★ Novice

Ich hab den Fehler leider auch zum wiederholten Male. Hab mir gestern und heute zwei DLCs für Sims 4 gekauft und beide werden in Paypal doppelt angezeigt.

Den Fehler hatte ich beim letzten Kauf vor ein paar Monaten ebenso.

 

Auch wenn es dann nicht doppelt abgebucht wird, bitte beheben.

Nachricht 16 von 26 (1.090 Ansichten)

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

EA SPORTS FC Team

Hey @durilda,

 

ich verstehe, dass die diese Anzeige der doppelten Abbuchung Verunsicherung verursacht, aber leider haben wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Behebung dieser Doppelanzeige geplant. Ich versuche hier gerne mehr zu erfahren, ob der Fehler in Bearbeitung ist, aber die Abbuchung geht nur einmal von deinem Konto ab und das ist in dem Fall die Hauptsache Wink 

 

Sollte ich hier mehr erfahren, melde ich mich gerne erneut.

 

-rephii



Nachricht 17 von 26 (1.026 Ansichten)

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

★★★ Newbie

Hi ich hatte bei fifa 22 zum toty das gleiche problem 3 89.99euro und einmal 35.99 euro allerdings wurden 5 mal 89.99 und zweimal 35.99 von mein bankkonto abgezogen.

ea und paypal konnten nicht helfen also fur die drei nicht erhaltenen fall eröffnet. der tuppes von pay pal hat allerdings für die bekommenden points zurück gebucht.

folgen ea hat mein fut gebannt wo ich schon tausend euro drin stecken hab .nun sind schon 10 tage vergangen und es passiert nix. Ea ist echt schlecht aufgestellt was den suport betrifft.

Nachricht 18 von 26 (783 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

★★★ Newbie
@EA_rephii Hallöchen. Ich habe dieses Thema gefunden, weil ich nun zwei Jahre später genau das gleiche Problem hab. Allerdings habe ich die zweite Abbuchung nun schon auf meinem Bankkonto vorgemerkt. Da scheint dann wohl nichts abgebrochen worden zu sein. Ich werde EA später mal kontaktieren, wenn denn der Livechat mal besetzt sein sollte.
Nachricht 19 von 26 (655 Ansichten)

Betreff: Paypal - Doppelte Abbuchung

★★ Novice

Problem besteht immer noch - bin wirklich gespannt, ob die offenstehende Berechnung wirklich abgebrochen wird. War aber definitiv das erste und auch das letzte Mal die Zahlung über Paypal vorgenommen zu haben. Erscheint nur bequemer als andere Zahlungsmethoden zu sein, da EA dies aber (auch nach MEHREREN JAHREN) nicht gebacken bekommt, greife ich lieber wieder auf bewährte Methoden zurück oder verzichte vielleicht in Zukunft komplett auf Einkäufe bei EA. Bekommt euren Shop endlich mal auf die Reihe - dazu gehört auch die längst überfällige Funktionalität eines Warenkorbs. Ein Einkauf bei EA ist wie eine Zeitreise in das letzte Jahrtausend, aber auch damals schon gab es Shops mit mehr Komfort und Kundenservice. Der Shop von EA ist einfach nur peinlich angesichts der Größe des Unternehmens.

Nachricht 20 von 26 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe