Partymitglied wird vorab geladen

von Geissepeter93
Antworten

Originalbeitrag

Partymitglied wird vorab geladen

★★★ Newbie

Folgendes Problem:

Wenn ich mit meinen Freunden im Squad spiele funktioniert das erste Match einwandfrei. Sobald ich jedoch wieder in die Lobby zurückkehre mit meinen Squadmitgliedern und alle wieder auf bereit klicken, kommen meine Freunde in ein neues Match ich bleibe aber in der Lobby "hängen".

Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe: Squad verlassen und wieder joinen. Dann funktionierts wieder für ein Match. System: PS5

Kennt diese Problematik noch jemand?

Nachricht 1 von 7 (1.232 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Partymitglied wird vorab geladen

Community Manager

Hallo @Geissepeter93,

das ist natürlich seltsam. Wir hatten schonmal ähnliche Meldungen dazu, aber diese sollten bereits gefixt worden sein.

Seit wann besteht denn das Problem? Erst seit dem neuesten Patch?

Eine Fehlermeldung oder ähnliches wird auch nicht angezeigt?

Ich würde dir ansonsten erstmal raten zu versuchen einen sogenannten Kaltstart der PlayStation auszuführen.
Kurze Anleitung dazu:

  1. Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
  2. Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist. 
  3. Warte zwei Minuten. 
  4. Versorge die Konsole wieder mit Strom.
  5. Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 7 (1.221 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Partymitglied wird vorab geladen

★★★★★ Expert

Ist mir gestern am PC auch passiert, aus einem random squad hat mir einer nach dem Match die Einladung geschickt, bin beigetreten, beide auf bereit geklickt, das Spiel fing an zu laden & plötzlich war ich wieder in der Lobby, der andere Typ war laut Info in einem Match drin. Habe die Party dann verlassen und einfach weiterhin random gezockt. 🤷‍♂️

Nachricht 3 von 7 (1.215 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Partymitglied wird vorab geladen

★★★ Newbie

Hallo @EA_Vendcera 

Danke für dein Feedback, werde deinen Tipp heute Abend mal ausprobieren.

Das Problem habe ich bereits seit Start der neuen Season... Vereinzelt kam es auch bei meinen Freunden vor, bei mir ist es jedoch immer so.

Ist jetzt nichts extrem schlimmes, ich kann ja mit meinen Freunden spielen, halt einfach mit einem kleinen Mehraufwand. Eventuell bringt dein Tipp ja etwas Standard smile

Nachricht 4 von 7 (1.184 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Partymitglied wird vorab geladen

★★★ Newbie

Hallo @EA_Vendcera 

Leider besteht die Problematik nach wie vor. Teilweise kann ich sogar kein Match joinen auch wenn ich alleine bin und den Modus z.b. von Battle Royale auf den Winterexpress wechsle.

Komplette Neuinstallation von Apex hat auch nichts gebracht...

Weitere Tipps allenfalls oder ist das Problem anderen auch bekannt? Kann das an den Einstellungen des Routers liegen?

Nachricht 5 von 7 (1.074 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Partymitglied wird vorab geladen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Geissepeter93 

 

lösch mal den Spielstand von Apex.

 

Evtl. auch mal die Datenbank neu aufbauen:
https://www.turn-on.de/article/ps5-datenbank-neu-aufbauen-so-kannst-du-fehler-im-speicher-beheben-61...

Nachricht 6 von 7 (1.069 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Partymitglied wird vorab geladen

★★ Novice

Moin,

weiß jemand von euch, ob das klappt mit dem Neuladen der Daten?

Bei mir besteht leider immer noch dieses Problem.

Nachricht 7 von 7 (790 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe