Paketverlust Telekom [PS5]

von MaxxTicket
Antworten

Originalbeitrag

Paketverlust Telekom [PS5]

★★★★ Novice

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,

 

ein bereits bekanntes, aber dennoch nicht behobenes Problem : Paketverlust, insofern der ISP Telekom lautet.

 

(Abgesehen von den ganzen anderen Problem wie beispielsweise dem Audio.

Anscheinend erkennt EA das Potential nicht, welches Sie noch herausholen könnten, insofern mehr mit der Community kommuniziert & diese Fehler behoben werden.)

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

 

Woran die Problematik liegen könnte, ist mir mittlerweile ein Rätsel.

 

- EA schiebt es auf die Telekom

- Die Telekom schiebt es auf EA

- Dann sind irgendwelche Drittparteien (Hetzner, Telia, etc.) daran schuld.

 

Für zwei Milliardenschwere Unternehmen, wird es wohl möglich sein, eine Lösung zu finden...?

 

Im Grunde ist es mir egal, wer dafür verantwortlich ist, mir geht es darum die Sache genauer zu verstehen & eine Lösung zu finden.

 

Zu erwähnen wäre hierbei, dass sich in den Battle Royale - Matches (Duos & Trios) der Paketverlust gebessert hat. Er ist noch präsent, allerdings nicht mehr so extrem wie früher. (Es ist möglich mehrere Runden ohne Verlust zu erleben.)

 

Schlimm war es aber damals in Arenas und ist es immernoch in der neuen "Mixtape - Playlist".

 

Über eine Antwort, würde ich mich freuen.

Bis dahin, ein schönes Wochenende. Wink

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 30 (850 Ansichten)

Betreff: Paketverlust Telekom [PS5]

Community Manager

Hallo @MaxxTicket,

ja, dies ist leider in der Tat ein bereits sehr langes bestehendes und bekanntes Problem.

Im Endeffekt liegt es hier daran, wie Telekom die Apex Pakete routet. Nach meinem letzten Standpunkt wird jedoch weiterhin von sowohl EA als auch Telekom daran gearbeitet.

Weitere Informationen habe ich aktuell allerdings bedauerlicherweise nicht.

Ich kann eventuell höchstens empfehlen auf NA Servern zu spielen. Dort hat man dann zwar einen Ping von 100, aber das allgemeine Spielerlebnis ist vielleicht dennoch besser.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 30 (832 Ansichten)

PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

★★★ Newbie

Guten Tag 

Ich habe seit fast 3 Jahren das Problem,  das ich gefühlt jedes zweite Spiel einen Paket verlust habe. Dieser schwankt von 10 -60 und macht mir das Spielen nahezu unmöglich. Ich habe bereits sämtliche Server ausprobiert und es wurde leider nicht besser. Ich habe schon öfter den Support kontaktiert und nach Hilfe gebeten doch die meinte es sei alles in Ordnung.  Ich habe auch Freunde die das gleiche Problem haben, und bei der Telekom sind

Sind hier auch Leute die das gleiche Problem haben und wenn ja, wie geht ihr damit um oder habt ihr sogar eine lösung?

Mfg

Nachricht 3 von 30 (842 Ansichten)

Betreff: PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

★★★★★ Expert

Hi @65490385,

 

ja das Problem begleitet uns leider schon seit ~2020, ich musste bisher auf Server in der USA ausweichen, New York zum Beispiel, dort läuft es zwar auch nicht perfekt aber bei weitem besser als auf den Servern in Europa.

Alternativ soll auch ein guter VPN helfen.

Nachricht 4 von 30 (830 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Paketverlust Telekom [PS5]

★★★★★ Novice

Das ist mal wieder Quatsch was hier geschrieben wird 

also Telia und Telekom das passt schon lange nicht 

und EA benutzt Telia nicht Telekom 

aber schuldig sind beide oder besser alle

es muss einfach eine generelle Lösung her

aber jeder will verdienen und erst wenn das nicht mehr geht werden die Dich bewegen 

also Fazit 

hier kann man reden passiert aber nichts 

das gleiche bei der Telekom 

deswegen 

einfach keine EA spielen wenn du bei der Telekom bist 

ich frage schon seit Jahren nach es wird gelabert aber nicht geholfen 

also bitte nicht hoffen

ich habe schon graue Haare und es hat sich immer noch nichts geändert 

Nachricht 5 von 30 (809 Ansichten)

Re: PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ich bin seit neustem auch bei der Telekom und konnte das Paket Loss Problem für mich und ein paar Testkandidaten lösen. Das Blockieren der schlechten Server funktioniert sehr gut, sodass man quasi gar nicht erst mit den schlechten Servern verbunden wird.
▬► https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Immer-wieder-Lobbys-in-denen-ich-20-Packetloss-habe/m-p/... 


Nachricht 6 von 30 (797 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

Community Manager

Hey zusammen,

ich habe hier noch einige Beiträge zum selben Thema zusammengeschoben.

Es ist definitiv eine Sache, die nicht ignoriert wird und woran weiterhin an einem Fix der Packetloss Probleme gearbeitet wird. Weitere Infos habe ich zum aktuellen Zeitpunkt jedoch leider nicht.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 30 (776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

★★★ Newbie

Danke für deine Antwort 

Kannst du mir sagen wie ich einen VPN auf meine ps4 aufspielen kann? Auf dem Handy ist es ja kein Problem aber ich habe es noch nie auf der ps4 gesehen/gemacht

Mfg

Nachricht 8 von 30 (756 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

★★★★★ Expert

@65490385 

 

das "einfachste" wäre wohl, wenn man einen Laptop dazwischen schaltet... optimal ist das alles jedoch nicht und ob es nun wirklich zum Erfolg führt ist auch nicht garantiert, da auch die Apex Server selber nicht selten Probleme haben, bzw. die anderen Spieler wieder welche mitbringen.

https://www.pcwelt.de/article/1179977/so-verwenden-sie-vpn-bei-einer-playstation-4.html

Nachricht 9 von 30 (737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Tom0ve ich würde in dem Fall das Notebook mit Opensense oder AdGuard Home befeuern und mir mindestens einen Lan USB Adapter ordern:

Spoiler
71u9Dr0hjdL._AC_SL1500_.jpg

Wäre eine kostengünstige und durchaus potente Lösung. Allerdings verbraucht ein Router mit VPN Möglichkeit auf Dauer wahrscheinlich weniger Energie. Zudem sollte man hier darauf achten, kein doppel NAT zu erzeugen.

 

Nachricht 10 von 30 (723 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe