Betreff: PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

von MaxxTicket
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: PS4 Paketverlust (Telekom anschluss)

★★★★ Novice

Die Aussage von @Tom0ve  kann ich bestätigen.

 

Auf den amerikanischen Servern ist der Paketverlust nicht, oder nur marginal, präsent (in meinem Fall), allerdings hat man dort mit einem hohen Ping zu rechnen. (~105ms)

 

Es bleibt abzuwarten, ob & wann eine Besserung bzw. Behebung der Probleme eintritt.

 

Zum Thema VPN wäre es wohl am einfachsten, einen Router zu verwenden, welcher VPN unterstützt.

Nachricht 11 von 30 (1.474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★ Novice

@EA_rephii  schrieb:

Hey zusammen,

 

wir haben kürzlich einen Patch veröffentlicht, welcher packet loss und allgemeine Verbindungsprobleme angegangen ist. Gibt mir doch gerne mal zwischendurch Updates, ob sich was an der Verbindungsqualität geändert hat.

 

-rephii


Ich hab euer Drecksspiel am Montag 03.04.23 auf meiner PS5 installiert und gestern 05.04.23 deinstalliert. Mal abgesehen von keinem 120fps Support und der ganzen Tickrate von nur 20hz, gibt es eine Sache, die Ihr anscheinend nicht beheben oder ändern könnt und das sogar über 3 Jahre hinweg -> Packet loss

 

Ich musste ständig aus der Runde und neue Runde suchen, weil jedes 2-3. Spiel 20-50% Paketverlust habe und das sogar bei einem Ping von 8-16?!

Ich habe gestern das 3. Match mit meinem Cousin gewonnen und danach 4 aufeinanderfolgenden Matches immer Paketverlust gehabt! Beide bei Telekom und spielen jedes andere Spiel und viele Spiele und andere Aktivitäten im Internet ohne Probleme! Habe immer den besten Ping der Runde aufgrund meines Anschlusses und Setups.

 

Was macht ihr denn? P2W FUT Fifa war dasselbe Problem mit euren Servern oder Spielern und eurem besch. Netcode!!!

 

Wir haben April 2023 und immer noch das Problem mit dem Packetloss?!

Technisch kriegt Ihr neue Spiele auch nicht zum Laufen, d.h. einfach keine EA Spiele mehr. Ich bin froh nie in eins eurer Spiele für Inhalte bezahlt zu haben, aber bereue Zeit verschwendet zu haben…

 

Nachricht 12 von 30 (1.507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★ Novice
@Donidon Welchen ISP nutzt du denn! Machst immer Telekom in deinen Kommentaren verantwortlich.

Dachte die Anderen wären ohne Probleme, so wie du davor kommentiert hast. Echt komisch.
Nachricht 13 von 30 (1.603 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★ Guide
@BurakSonDurak Jetzt O2, Probleme waren sofort weg am Tag der Umstellung. Nie wieder Telekom...
Nachricht 14 von 30 (1.547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★ Novice
@Donidon bin zwar verwirrt, da du O2 als "elender Laden" beschrieben hast, aber im Endeffekt sind wir Konsumenten und das ist gut zu wissen.

Leider ist das für mich keine Option, da ich sonst bei allem anderen über 10 Jahre TKom zufrieden bin, nur wegen EA zu wechseln. Zumal auch in anderen Ländern die Spieler dieselben Probleme haben.

Btw: Sag niemals nie!
Nachricht 15 von 30 (1.527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★ Pro

Ich habe auch - seit S16 erst - mit immensem Packet Loss zu kämpfen.

Ich bin bei 1&1, die aber wohl das Telekomnetz mitnutzen.

Komischerweise scheint es sich in anderen Bereichen nicht niederzuschlagen...ausschließlich in Apex Legends.

Warum auch immer..

Nachricht 16 von 30 (1.506 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Es muss was getan werden... ich habe derzeit eher das Gefühl das die EA Server nun schon seit einigen Wochen auf ~90% Auslastung fahren und hin und wieder die Peaks nicht richtig abgefangen werden.

Das wird wohl oder übel die folge von den großen "Server Zentren" sein... die Kassieren kräftig & EA dreht "Notgedrungen" an der Kostenschraube.

 

Hat wohl alles seine Vor & Nachteile, wir kämpfen ja aber schon seit Release für mehr Server... wird doch eh nichts.

Nachricht 17 von 30 (1.477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★ Novice
@W3stminst3r Sie nutzt das Netz, aber andere teilweise auch, wenn das noch wie früher zutrifft.
Nachricht 18 von 30 (1.463 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★ Novice
@Tom0ve Für mich absolutes EA Problem mit ihrer Geizpolitik und nichts an die Spieler zurückzugeben. Das "F2P" Spiel bringt denen genug Erlös um etwas davon an die Spieler zurückzugeben!

Für mich hat sich das getan. Einfach ein lächerlicher Haufen.
Nachricht 19 von 30 (1.461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★★ Novice

Da kann man nur aufgeben 

es hat sich in den ganzen Jahren nichts getan um die Probleme zu beheben 

viele Lügen gab es auch 

eine Schande für das Ganze 

ich spiele jetzt kein Apex Legends mehr und versuche EA Games zu meiden 

Nachricht 20 von 30 (1.445 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe