Betreff: Packet loss

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Packet loss

★ Novice

Ich habe seit einigen Tagen jede dritte Runde ungefähr bis zu 70er packet loss und habe davor auch schon abundzu mal packet loss gehabt. Durch diese andauernden laggs habe ich langsam keine Lust mehr auf das Spiel, weil es einfach nur noch nervt.

Nachricht 1 von 12 (1.735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Betreff: Packet loss

Community Manager

Hey @Cheantry,

es liegt dabei an dem Routing, welches standardmäßig die Internetanbieter übernehmen. Ich kann dabei nicht sagen, ob 1&1 auch über die Telekom Leitung routed.

Ich würde dir jedoch mal empfehlen zu testen, ob diese Packet Loss Probleme auch auftreten, wenn du in Apex auf anderen Servern, wie sogar, auf nordamerikanischen Servern spielst.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 12 (1.432 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Packet loss

★★ Novice
@zDreamy Geht mir auch so... Bist du bei der Telekom?
Nachricht 2 von 12 (1.716 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @zDreamy

 

es ist und bleibt ein leidiges Thema.

Ich selber muss auf Server in den USA ausweichen, der höhere Ping von ~120 ist noch zu verkraften.

Bei einigen soll nen VPN geholfen haben, allerdings hätte ich da angst vor einem Bann.

Nachricht 3 von 12 (1.652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss

★ Novice

wieso hast du angst vor einem bann ?

Nachricht 4 von 12 (1.643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss

★ Novice

ja leider

Nachricht 5 von 12 (1.642 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss

★★★★★ Expert
@zDreamy
es hieß mal (~2019-2020), dass der Einsatz von VPN's verboten ist, es gab halt auch öfter mal Bann Beschwerden die in diese Richtung gingen, ist jetzt aber schon länger her, evtl. hat EA schon nachgerudert. 🤷‍♂️
Nachricht 6 von 12 (1.605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss

★★★ Newbie

Hi @zDreamy

 

ich weiß genau wo von du redest habe dieses Problem auch seid kurzen. Habe mich mal da schlau gemacht und dies ist ein seid längerem bekanntes Problem. Es hängt mit der Telekom zusammen und EA oder wer auch immer die Server verwaltet. 

Ich hatte vor kurzem noch Vodafone als Anbieter (in einer anderen Wohnung) und bin in der neuen bei Telekom und zack seid dem funktioniert hier nichts mehr und nein an meinen Geräten (Router etc.) liegt es nicht dies wurde alles schon überprüft. Andere Spiele wie Warzone z.b. funktionieren tadellos. 

Ich hoffe nur das EA oder Respawn wer auch immer dafür zuständig ist daran arbeitet dieses Problem zu beheben. Einfach nur lästig. 

Nachricht 7 von 12 (1.585 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss

Community Manager

Hey zusammen,

ich kann gut verstehen, dass dies natürlich ein lästiges Problem ist.

Hier hat es leider mit dem Routing über die Telekom Server zu tun. Es besteht dabei schon länger aber nach dem letzten Stand, arbeitet die Telekom weiterhin daran.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 8 von 12 (1.505 Ansichten)

Betreff: Packet loss

★★★ Newbie

@EA_Vendcera Hallo Danke für dein Update ich bin nicht bei der Telecom sondern 1&1 kann das Problem trotzdem daher kommen? Schlussendlich gehören in Deutschland ja alle oder Fast alle Leitungen der Telekom und werden und an andere Anbieter vermieten.

 

kurz zusammen Gefasst.

 

- unregelmäßig hab ich Spiele mit erheblichen Packet Verlust für das gesamte Spiel.

- fierwall und Viren Schutz deaktiviert hat nicht geholfen 

- an pingen von andern Serven keine Packet lost und auch nur bei Apex.

-Spiel über Steam und Original tritt bei beiden auf.

-Spiel natürlich schon reparieren und neu installiert

 

, das letzte was mir einfällt währe mein Router... oder halt das es mit den Routing zu tun hat....

 

 

mfg. Jan 

 

danke für eure Zeit!

 

Nachricht 9 von 12 (1.483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Packet loss

Community Manager

Hey @Cheantry,

es liegt dabei an dem Routing, welches standardmäßig die Internetanbieter übernehmen. Ich kann dabei nicht sagen, ob 1&1 auch über die Telekom Leitung routed.

Ich würde dir jedoch mal empfehlen zu testen, ob diese Packet Loss Probleme auch auftreten, wenn du in Apex auf anderen Servern, wie sogar, auf nordamerikanischen Servern spielst.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 10 von 12 (1.433 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe