Betreff: Packet Loss

von mhmyumy
Antworten

Originalbeitrag

Packet Loss

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo, ich habe wie der TItel bereits sagt gefühlt mittelmäßigen bis hohen Paketverlust beim Spielen.

 

Zum Paketverlust:

- UO Trace und die Ingame Serverliste zeigen 0% Packet Loss an, das kann aber nicht stimmen. Ingame wird er angezeigt und ist auch deutlich spürbar.

- ist nicht reproduzierbar, tritt komplett ohne ersichtlichen Grund auf (zB tageszeitunabhängig, egal wieviele Geräte gleichzeitig das Internet wie stark benutzen)

- ein Neustart des Spiels bringt, soweit ersichtlich, Sicherheit, dass in dem ersten Spiel nach dem Neustart kein Paketverlust auftritt.

- tritt zu Beginn einer Runde auf und bleibt dann in 95% der Fälle durchgängig bis zum Ende bestehen; nur ein Neustart behebt das Problem kurzzeitig

- Ich kann mal 2 Spiele, mal mehrere Stunden ohne Paketverlust spielen

- Insgesamt tritt der Paketverlust jeden Tag auf mit einer geschätzten Häufigkeit von ca. 20-25% der Spiele

 

Was ich bereits versucht habe um das Problem zu beheben:

1. Neuinstallation des Spiels

2. Ports am Router automatisch freigegeben

3. Ports am Router manuell freigegeben

4. meinen DNS über cmd erneuert (wie es in dem EA troubleshooting Guide beschrieben ist)

5. Cloudflare DNS verwendet

6. Router neugestartet

7. Irgendwelche Eigenschaften meines Ethernetanschlusses gemäß eines Youtube Videos verändert (keine Ahnung, was ich da verändert habe)

8. Verschiedene Data Server vor Spielbeginn ausgewählt (Problem tritt bei jedem Server auf)

 

Weitere Infos die vielleicht nützlich sind:

- ISP ist 1&1

- Router ist Fritzbox 7520

- 100k Leitung, da kommt auch alles von an laut Speedtest

- Systemvoraussetzungen werden erfüllt (Ryzen 5 2600, GTX 1660 ti, 16 GB)

- In dem Router sind "NetBios-Filter", "Teredo-Filter" und "WPAD-Filter" aktiviert (falls das überhaupt irgendwas damit zu tun hat)

Nachricht 1 von 22 (4.485 Ansichten)

Betreff: Packet Loss

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@mhmyumy

Sind die Treiber & BIOS vom Mainboard aktuell?

https://www.chip.de/downloads/CPU-Z-Portable_40729106.html


Versuch es mal mit einem VPN.
Zeig uns doch bitte einmal das Video, wonach du Einstellungen verändert hast.

Führe ebenso mal einen dauerhaften Ping test durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ping-test-in-cmd-windows-ausfuehren-so-gehts/

Nachricht 2 von 22 (4.459 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet Loss

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@Tom0ve 

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Also: Treiber und BIOS hab ich jeweils gestern Abend auf die neueste Version gebracht, jedoch hatte ich gerade wieder eine Runde mit extremem Paketverlust (die ca 5 Runden davor verliefen ohne Probleme)

Während dieser Runde (auch schon vorher seit morgens) lief der Pingtest im Hintergrund. Ergebnis: gesendet 21677, empfangen 21676, also praktisch kein Verlust. Ping minimum 8ms, höchstwert 70ms, Mittelwert 8ms

gepingt wurde 52.58.81.34 (was die IP des Frankfurt 1 Servers sein soll, den ich dann auch zum Spielen ausgewählt habe)

 

Bzgl des VPN finde ich leider nur kostenpflichtige bei Google, hast du da eine kostenfreie Empfehlung?

 

das Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=248LE2TlkJ8#action=share (Inhalt startet bei 0:50)

Nachricht 3 von 22 (4.404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet Loss

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@mhmyumy
Wie viel "Packet Loss" hast du bei der Server Auswahl stehen?

Es gibt immer mal wieder Runden die Probleme verursachen!
Gerade beim Frankfurt Server schwankt es gerne mal, das ist bei jedem so, gerade jetzt zur Corona Zeit wird das nicht besser werden, ich meide Frankfurt gänzlich, der ganze Osten verbindet sich nun mal mit Frankfurt.

Die Paketverluste vom cmd Test sind nicht ganz mit den Paketverlusten vom Spiel vergleichbar, es ist aber schonmal gut, dass einfache Pakete ohne Probleme übertragen werden.

Avira bietet einem 1GB kostenlos an, soweit ich weiß:
https://www.avira.com/de/free-vpn

Die Verbindung wird nicht die schnellste sein, aber wir wollen ja erstmal die Paketverluste eindämmen, wobei du ja nur mit dem Spiel Probleme hast... naja, einen versuch wird es wert sein.

Ich kann die schritte in dem Video nicht ganz nachvollziehen.
Deinstalliere deinen Netzwerkadapter am besten einmal im Geräte Manager und installiere den Treiber erneut.

Nachricht 4 von 22 (4.392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet Loss

★★★★ Guide

Packet loss ist nichts Neues in Apex.
Bei mir läuft es gesamt gesehen auch meist ohne PL...dann gibt es aber Runden (manchmal sogar mehrere matches nacheinander), da hab ich extremes PL.

Kumpel von mir mit gleichem Problem...anderer Provider & Wohnort...selbes Problem.

Sehr interessant war ein Ranked match, bei dem bis zu den letzten 5 Teams KEIN Packet loss vorhanden war und auf einmal aus dem Nichts war das Match unspielbar für unser Team, während uns der Gegner ohne Probleme getroffen hat.

Einige munkeln schon, dass es von Spielern absichtlich beeinflusst wird...kann ich aber nicht beurteilen, da ich mich in der Materie nicht auskenne.

Ich erinnere mich an meine alte Rainbow 6 zeit in der es oft zu DDOS Attacken mid match kam, was es für uns unspielbar machte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass selbiges Problem in Apex von Spielern praktiziert wird. 
Da sich EA aber mit keinem Wort äußert zu den Problemen, außer mit ihren blöden Standard Floskeln a la Router Reset, Portfreigabe etc...kriegen wir natürlich auch kein info.

 

Was uns schonmal aufgefallen ist, dass Random Teammates DEFINITIV oft für das Packet loss verantwortlich sind (ob nun absichtlkich oder nicht, das sei dahin gestellt)...wir hatten schon random mates, die disconnected sind mid match und das Packet loss verschwand! Da muss mir niemand vom EA Support erzählen, dass ich bei mir etwas fixen soll.

 

Die Serverperformance ist nunmal einfach MIST und das sollte man sich bei EA und Respawn langsam mal eingestehen.

Das Spiel ist 1 Jahr auf dem Markt und in Punkto Server hat sich in dieser Zeit NICHTS signifikantes verbessert...ich würde meinen * drauf verwetten, dass die Server immer noch unter 20 Hz laufen.

Viele verlieren zunehmend die Geduld mit dem Spiel.

Wenn jemand 2m hinter mir steht und ein komplettes Devotion Magazin auf mich entlädt und der Server es nicht packt auch nur einen Schuss-Sound davon zu reproduzieren....dann weiß ich, dass die Server Murks sind. Das passiert ja auch in "normalen" Runden ohne packet loss.

Ich brauch mir nur diverse twitch Streams anschauen, um zu merken, dass so ziemlich jeder diese Probleme hat.

Also hört auf, bei euch die Fehler zu suchen. 

EA und Respawn sind langsam mal am Zug etwas zu ändern und vor allem auch zu KOMMUNIZIEREN, dass diese Probleme bestehen.

Wenn ich von einem Respawn Mitarbeiter bei reddit lese, dass einige dieser "nicht hörbaren Sounds" INTENTION sind, dann lach ich mir nen Ast ab...diese Leute spielen doch wohl auch mal ihr eigenes Spiel oder? Dann sollte ihnen auffallen, dass hier mächtig was im Argen is.

Nachricht 5 von 22 (4.318 Ansichten)

Betreff: Packet Loss

★★★ Novice

es ist einfach unglaublich. Habe auch seit Spielstart massive Probleme. Packetloss bis 50%, ganze Spielmechaniken komplett kaputt wegen den Lags( Recoil verbuggt, Schüsse fliegen durch die Gegend statt aufs Ziel etc). Sowas habe ich noch nie in einem anderen Spiel erlebt.

Nachricht 6 von 22 (4.268 Ansichten)

Betreff: Packet Loss

★★★ Novice

Grüße zusammen,

 

ich hänge jetzt seit ein paar Wochen an dem Problem. Es klingt ziemlich exakt nach dem oben beschriebenen.

 

Kurz vorab:

 

Ich habe die Schritte für das Connection Troubleshooting von EA erfüllt. Gefühlsmäßig wurde es etwas besser. Kann das aber nicht belegen.

 

Vielleicht hilft das aber weiter:

 

Ich habe angefangen meine Route per UOTrace nachzuverfolgen. Pinge ich easo.ea.com an, bekomme ich eine saubere Verbindung. Was aber offensichtlich nicht sein kann.

Also habe ich nun die genau Zieladresse aus dem Ressourcenmonitor rausgesucht und diese nachverfolgt. Siehe da! Mein Packet Loss wurde nun sichtbar. Ich hänge die Dateien an. Bei den drei angehängten Dateien beginnt der Packet Loss in Amsterdam (Level3).

Ich kenne mich leider kaum bis garnicht mit der Materie aus. Und bin eigentlich hiermit schon überfordert.

Ich hoffe das jemand mit Ahnung ab hier weitermachen kann. Vielleicht sogar der EA-Support. 

Vielleicht ist das auch schon bekannt und ich mach das hier für umme.

 

Achso, falls ihr Fragen habt, oder man etwas nicht erkennt, einfach raus damit.

 

Liebe Grüße

Nachricht 7 von 22 (3.474 Ansichten)

Betreff: Packet Loss

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@EA_Demz 

 

Seht BITTE endlich mal zu, dass ihr euren schäbigen Serverhoster dazu bewegt, sein Peering auszubauen.

Es kann langsam nicht mehr ernst gemeint sein, dass man hier in nem Ranked match mit 60 % packet loss rumhüpft!

 

Schaut euch mal die letzten Posts an hier im Forum...Thread mit 33 upvotes und VIELE andere Threads alle zum Thema packet loss und EA und Respawn tun weiterhin so, als gäbe es keine Probleme?

 

Laut Telekom Aussagen ist die Peering Anbindung von Multiplay ins Netz SCHEI*E oder um es besser auszudrücken - nicht mal ansatzweise ausreichend...und Multiplay scheint nicht gewillt zu sein, daran etwas zu tun!

Soll das múnter so weiter gehen???

 

 

Nachricht 8 von 22 (3.424 Ansichten)

Betreff: Packet Loss

Champion

Ja.

Clock

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 9 von 22 (3.369 Ansichten)

Betreff: Packet Loss

★★★★ Pro

Ich finde es gut, dass man sich hier mal auf einen Beitrag konzentriert und diesen pusht, anstatt 10 einzelne aufzumachen.

So wird dann vielleicht das Thema doch mal relevant bei denen "da oben".

Nachricht 10 von 22 (3.317 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe