Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Folgendes Problem,

 

meine PSN ID wurde ohne meines Wissens, sowie Authorisierung mit einem Fake Account von EA (auf den ich logischerweise keinen Zugriff haben kann) verknüpft. Festgestellt habe ich das, als ich Battlefield V am 26.04.19 im PSN Store gekauft habe und beim starten die Meldung bekam: "Ihr Account wurde vorrübergehend gesperrt um ihre Daten zu schützen". 

 

Dies hindert mich nun daran, ein Spiel von EA, mit meiner PSN ID, Online zu zocken.

 

Ich habe den Kundendienst bereits per Fall, per Chat und sogar per Telefon: annonym, also Fall erstellen am Telefon, sowie über den gehackten/Fake Account (da ich mich mit meinen PSN Daten/ PSN ID, problemlos, einloggen kann.) kontaktiert.

 

Leider kann der Kundendienst nichts tun, um die Veknüpfung zu löschen, ohne das erfolgreiche Verifizierungsprotokoll. (Früher ging das wohl mal, vor dem DSGVO sagte einer). Ich erklärte auch jedem wie eine Verifizierung Möglich sein sollte, wenn es sich um einen Account handelt, welchen ich nicht kennen kann und welcher, im schlimmsten Fall noch, von Hackern benutzt wird, welche den dann natürlich kennen und locker gegen mich arbeiten könnten. (Das ist alles so unglaublich und ich verstehe nicht wieso mir sowas passiert ist. Aber irgendwann trifft es halt jeden mal. Sinnlos)

 

Ich habe bereits 14 Fälle erstellt, mit Schilderung des Problems, Screenshots usw.  Alle Erfolglos und mit Standartiesierten Mails beantwortet. (Kein Wort war anders).

Ich habe bereits mit dem Sony Support gesprochen, ob die EA kontaktieren können. "Das ist sehr ärgerlich, aber leider können wir dir nicht helfen. Die Verknüpfung besteht von EA zu PSN, nicht anders herum. Da müsstest du dich mal an EA wenden, nur die können die Verknüpfung entfernen, das kann man irgendwie beantragen." (toll, kompetent aber bereits versucht.) 

Ich habe bereits einen Vorschalg zu EA gebracht, ob es eine Möglichkeit gibt, mittels PSN zu verifizieren, weil das Verknüpfte Konto falsch ist und ich nicht kenne. (Abgelehnt -> Standartmail )

Ich habe bereits einen Vorschlag gebracht, die Verknüpfung automatisch zu löschen, sollte zb.: binnen 48h keine -Ablehnung auf Aufhebung- o.Ä. von dem Fake-Email Account kommen.[In der Hoffnung das dieser Fake Email Account wirklich nicht verwendet wird] (Abgelehnt -> Standartmail )

 

Ich bin ehrlich gesagt am Verzweifeln und weiß nicht, was jemals zu Lösung führen soll, ich weiß nicht einmal ob der, im Fake-Konto hinterlegte, Email Account tot ist oder benutzt wird. Das es ein Fake Account ist, habe ich in eigener Recherche herausgefunden, da die Login Daten zum Fake EA Account im WWW gefunden und theoretisch von jedem verwendet werden können. Das ist alles so dämlich und eigentlich offensichtlich. Ich verstehe nicht das man mir nicht helfen kann.

 

Wahrscheinlich habe ich in den Vergangenheits-Hacks, die mal in den News waren, von irgendwelchen Netzwerken wie PSN, XBOX LIVE oder auch EA, einfach nicht genau aufgepasst und jemand hat sich einen scherz mit meinem PSN erlaubt, welcher nicht umkehrbare folgen hat aber erst jetzt bemerkt wurde. Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Denn ich hatte damals sofort reagiert, als ich das gelesen hatte. Daran habe ich nun aber nicht gedacht und ich bin froh das nix Schlimmeres passiert ist.

Meine Nummer habe ich leider erst seit ca 2017 überall angegeben um zuverlässigere Sicherheit zu gewähren. 

 

Jedenfalls kamen zusammenfassend zwei Lösungsvorschläge vom Kundensupport:

1. "Es tut mich leid aber.. öhh .. naja.. dafür gibt es öhhm keine.. öhhhhhhh Losung. Ich öhh schicke ihnen ein Verifizierung öhhhm Protokoll das mussen sie korrekt ausfüllen" (Here we go again... by the way, wurde das Protokoll an die Fake Email weitergeleitet auf die ich keinen Zugriff hätte ^_^ warum wurde ich dann überhaupt nach meiner richtigen Email gefragt? sinnlos )

2. "Als Lösung könnte ich ihnen Vorschlagen, eine neue PSN ID erstellen. Das wäre eine Möglichkeit, um Battlefield V wieder Online spielen zu können."  (Klar... kauf ich mir Battlefield V erneut sowie PS Plus Abbo... ich kann ja Geld drucken.. tzz  Also schon klar wenn ich ne "primäre PS4"  aktiviere muss ich kein Battlefield V mehr kaufen, aber bewusst sollte sein: das kann sich in Zukunft ja ändern (Andere Gesetzgebung, neue Lizenzrechte/Vereinbarung) und ich habe weder Bock einen 2. Account für EA zu betreiben, noch PS Plus 2x zu kaufen. DEFACTO: Ich würde nie mehr ein EA Spiel kaufen. (gibt genug besseres).. sry.. ja ich bin etwas sauer! 

 

Hat hier im Forum jemand Kontakte oder kann mir helfen? Ich habe durch Verzweiflung schon die Gedankengänge, Andrew Wilson zu kontaktieren... der Schnippt mit den Fingern und zack ist das Problem vielleicht gelöst..

 

(Problem am Rande... Jeder kann mit den geleakten Daten im Netz, auf den, mit meiner PSN ID verknüpften, Account zugreifen und alle meine über den Account erstellten Fälle einsehen. Sprich: auch die Daten eines Chatsupports in dem ich meine richtigen Daten teils preisgegeben habe. Schöner Datenschutz denk ich mir im nachhinein und ärgere mich, nicht vorher nach der Fake Email im Internet gesucht zu haben. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Nur mal als Denkanstoß)

Nachricht 1 von 11 (1.551 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hallo @HuntiX_no_1 , es tut mir Leid, dass dir das passiert ist, jedoch kann man dir hier im Forum nicht wirklich bei Accountangelegenheiten weiterhelfen.

 

Die einzige Option, einen Origin Account mit deiner PSN ID zu verknüpfen wäre, auf deiner Konsole ein Spiel zu starten.

 

Dabei muss ein Fehler unterlaufen sein, welche Daten dort eingegeben wurden. Wenn du dich nicht als der Account Ihaber von diesem "fake" Account verifizieren kannst, wird es nicht möglich sein, diese Verlinkung aufzuheben. 

 

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 11 (1.373 Ansichten)

Alle Antworten

Um diesen Account handelt es sich

★★★★ Novice

Dieser Account wurde mit der Falschen PSN ID verknüpft....

Nachricht 2 von 11 (1.486 Ansichten)

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hallo @HuntiX_no_1 , es tut mir Leid, dass dir das passiert ist, jedoch kann man dir hier im Forum nicht wirklich bei Accountangelegenheiten weiterhelfen.

 

Die einzige Option, einen Origin Account mit deiner PSN ID zu verknüpfen wäre, auf deiner Konsole ein Spiel zu starten.

 

Dabei muss ein Fehler unterlaufen sein, welche Daten dort eingegeben wurden. Wenn du dich nicht als der Account Ihaber von diesem "fake" Account verifizieren kannst, wird es nicht möglich sein, diese Verlinkung aufzuheben. 

 

 

 

Nachricht 3 von 11 (1.374 Ansichten)

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Unglaublich! .... einfach Unglaublich! Also schwirrrt weiterhin ein Fak(EA)ccount, bis zur digitalen oder der physischen Zerstörung der EA Server, herum.

 

Aber BIS DAHIN sind leider meine sensiblen, dem Support mitgeteilten, Daten als auch meine PSN ID auf dem Account eingesperrt. Es ist so Lächerlich! Soviel zum Datenschutz meiner Daten!!! 

 

Dennoch danke für Ihre Antwort @EA_Unity 

Nachricht 4 von 11 (1.354 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

Community Manager (retired)

Hallo @HuntiX_no_1 , 

 

bitte sei etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen.

 

Deine Situation ist sehr ärgerlich, jedoch ist es deine Verantwortung, die korrekten Daten einzugeben und diese Daten zu speichern, damit solche Situationen nicht vorkommen. 

 

Deine sensiblen Daten bleiben weiterhin geschützt, solange du diese nicht öffentlich geteilt hast, daher kann ich deine Aussge bezüglich des Datenschutzen nicht ganz nachvollziehen. 

 

Die Verlinkung der PSN ID kann nur von deiner Seite aus erfolgen, es ist wichtig, deine Login Daten zu schützen und diese niemals an Jemanden weitergeben. 

 

Hier findest du die Infos zum Extra Schutz deines Account.

Nachricht 5 von 11 (1.345 Ansichten)

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_Unity  @Anonymous Wie bereits erwähnt ist der Account Fake und im Internet findet man die Logindaten (Email + Passwort) für den Account. Ich allerdings habe mich vorher immer mit der PSN ID eingeloggt und die Fälle erstellt. Da man die Fälle problemlos einsehen kann ( mittels der im Internet gelakten Logindaten) sieht man auch den Chatverlauf von einem von mir getätigten Support Chat, über den Fake Account. In dem habe ich leider Zwecklos meine Daten teilweise angegeben. Löschen kann ich die Fälle nicht. Somit : Toller Datenschutz. 

(Das der Support  oder eine Firma die Daten nicht weiter gibt glaube ich schlechten gewissens meistens jedem..) Prinzipiell ist die Situation doppelt nach hinten losgegangen. Zum einen werde ich nicht entsperrt/verifiziert zum anderen habe ich meine richtigen Daten angegeben.

 

Ich danke euch trotzdem ganz lieb und bin eher sauer auf EA was hier läuft sry, wird sich aber auch nicht ändern, bis eines Jahres mal ne Lösung dafür kommt. Soll ja Fälle geben die nach Jahren nochmal aufgegriffen wurden und sich lösen lassen haben. Aber bis dahin nie mehr EA und das Leben geht ja weiter! ;P

Nachricht 6 von 11 (1.293 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

Community Manager (retired)

OKay, @HuntiX_no_1 , also wurden deine PSN ID Daten gehackt.

 

Ich würde dir raten, die Passwörter sofort zu ändern, wenn du es schon nicht getan hast. 

 

Dein Account mit Sony wurde gehackt und eine Verlinkung zu Origin Account ist erfolgt. Wenn du dich jedoch nicht verifizieren kannst, sind mir da die Hände gebunden. Wir haben an sich nicht viel mit deinen PSN Daten zu tun, sondern mit deinem Origin Account. UNd du sagst hier- das ist deine PSN ID aber nicht dein Origin Account. 

 

Das Einzige, was mir hier spontan einfällt wäre, ein Schreiben von Sony einzuholen, mit dem Beweis, dass du in dem Zeitraum der Verlinkung gehackt wurdest.

 

Jedoch, verstehe ich bisher deine Datenschutz Aussage nicht. Wo und wie ist der "Fake Account" sichtbar, wie wurde es geleaked? Logst du dich dort mit deinen PSN Daten ein? 

 

+

 

Du kannst deine PSN ID dennoch zu deinem korrekten Origin Account linken, also sollte dich diese Angelegenheit nicht vom Spielen abhalten. 

Nachricht 7 von 11 (1.276 Ansichten)

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_Unity  


1. Ich weiß nicht wann und ob ich gehackt wurde, ich habe nur gesehen, das der Verlinkte Account nicht mir gehört und mir keines Weges bekannt ist zur Verifizierung somit häng ich in ner Sackschleife.


2. Daten wurden schon längst aktualisiert und mit erhöhter Sicherheit versehen 

 

3. Sonymitarbeiter wurden Kontaktiert :  "Ist EA Angelegenheit"... weil Origin Account  

 

4. Wie kann ich meinen Account der hier schreibt mit meiner PSN ID verbinden? Das geht nicht, denn wenn ich die Konsole und das Spiel starte, loggt der sich automatisch auf den Fake Account.  Falls dies doch geht dann wie?

 

5. Das der Account Fake ist habe ich hier herrausgefunden: [Edit , Link entfernt. Bitte poste keine Links zu Webseiten, die Login Daten für Origin Accounts enthalten - EA_Demz]


6. DATENSCHUTZ: Meine Daten, meine Chats, meine Privatsphäre gehen nur MICH und die PERSON oder FIRMA gegenüber etwas an. Ich wurde hier anscheinend auch bewusst in eine Falle geloggt um meine Daten zu veröffentlichen.. Jeder kann mittels der Daten von 5. sich einloggen. habe ich aber erst nach späterer Recherche herraus gefunden und probiert. Weil das Problem doch nicht so einfach zu lösen war wie in Battlefield V angezeigt wird: " Kontaktiere EA help" ....  (habe mich zum Fall erstellen nur mit meinen PSN DATEN auf den mir bis dahin ubekannten fake account eingeloggt, weil ich dachte PSN ist der Account der dafür verwendet wird... nein EA hat extra wurst... fand ich leider alles zu spät herraus, Konnte ich auch nicht wissen, da ich nie mit EA zu tun hatte)

Nachricht 8 von 11 (1.209 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_Unity  

 

[Edit , Link entfernt. Bitte poste keine Links zu Webseiten, die Login Daten für Origin Accounts enthalten - EA_Demz]

Nachricht 9 von 11 (1.230 Ansichten)

Betreff: PSN ID mit Fak(EA)ccount verknüpft.

Hero

@HuntiX_no_1 

 

Dein Link scheint nicht zu funktionieren. (zumindest nicht bei mir mit Chrome)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 10 von 11 (1.220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe