PS5 Controller wird nicht Erkannt

von HurgHP
Antworten

Originalbeitrag

PS5 Controller wird nicht Erkannt

★★★ Newbie

Guten Tag,

 

Ich Spiele Apex auf dem PC allerdings mit dem Controller. Nun habe ich auf den Playstation 5 Controller gewechselt und stelle fest das Apex diesen nicht Erkennt.

Mein PC erkennt allerdings den Controller, nur das Spiel schaltet nicht von Maus auf den Controller um.

Weis jemand was ich machen muss damit das Spiel mein PS5 Kontroller erkennt?

 

Ps: Mit dem PS4 Controller hatte ich nie Probleme.

Nachricht 1 von 4 (1.414 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PS5 Controller wird nicht Erkannt

Hero

@HurgHP da musst du einmal nach externen Programmen schauen, denn der Controller ist noch recht neu und keiner weiß, ober er irgendwann von Apex Legends offiziell unterstützt wird (am PC).

 

Wenn du über Steam spielst, solltest du den Big Picture Modus ausprobieren, dieser hilft häufig bei solchen Problemen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 4 (1.401 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PS5 Controller wird nicht Erkannt

★★★ Newbie

konntest du das Problem lösen?

 

Nachricht 3 von 4 (917 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PS5 Controller wird nicht Erkannt

Community Manager

Hallo @constiPp,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und erkläre deine Situation genauer. Etwa was du für einen Controller hast und ob du auch über Steam spielst.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 4 (835 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe