Betreff: PS4 Ladehemmung zwischen den Runden

von SiLeNcE1812
Antworten

Originalbeitrag

PS4 Ladehemmung zwischen den Runden

★★ Novice

Guten,

 

Leider lädt nach jeder Runde das Spiel erneut die vorherige Karte zumindest in Form des Bildes. Währenddessen dreht sich das Ladezeichen V und die Aufträge und Befehle werden mir angezeigt. 

 

Laut EA Help Service Chat solle sich das Problem durch updaten der PS4, oder durch das Neuaufbauen der Datenbank beheben lassen. Dies hat tatsächlich ca. 4 Runden geholfen. Am nächsten Tag aber hat sich das Spiel zwischen jeder einzelnen Runde aufgehängt. Also hat es nichts gebracht.

 

Ich hab also meine PS4 jetzt komplett platt gesetzt und alles bei installiert. Schlussendlich hab ich meine erste Runde spielen können. Siehe da, das Problem trat erneut auf.

 

Danke EA!1!!!1!!!1!!EINS!

 

Spaß beiseite,  ich hab gefühlt 70€ für dieses Spiel aus dem Fenster geworfen. Es macht absolut keinen Spaß sich mit so einem Mist herumzuschlagen.  Zumal keiner meiner Freunde und Bekannten mit denen ich spiele dieses Problem haben.

 

Nachricht 1 von 7 (594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Ladehemmung zwischen den Runden

★★ Novice

Also bei mir ist das eher selten . Ich kann ein paar Runden zocken und es kommt selten vor das der Bildschirm schwarz bleibt. Ton ist allerdings zu hören! Ich starte das Game dann komplett neu da ich auch nicht das Menü aufrufen kann. 

Dein Fall ist schon merkwürdig... 

Nachricht 2 von 7 (516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Ladehemmung zwischen den Runden

★★★ Newbie

Hi matsegirafle,

 

ich zocke zwar auf der One, habe aber seit Release das exakt selbe Problem. Jedoch ausnahmslos nach jeder Runde!! Egal ob ich alleine im MP unterwegs bin oder zusammen mit meinen Jungs. Beim zocken im Squad werde ich einfach aus diesem entfernt. Wie auch bei dir, läuft das Spiel bei allen meiner Freunde problemlos...

 

Das Betriebssystem meiner XBox ist stets auf dem neuesten Stand und auch gefühlte 20 Neuinstallationen seit Release haben nichts an dem Problem geändert. 

 

Für etwaige Antworten möchte ich noch erwähnen, dass eine konstante 100 Mbit-Leitung an meiner Box anliegt, alle Ports geöffnet sind, mein NAT auf "offen" steht und jegliche andere Games ohne anstand im Onlinemodus funktionieren. 

 

Solltest du in einem Squad spielen, gibt es allerdings eine Möglichkeit diesen Bug zu umgehen: Einfach kurz vor Rundenende, in meinem Fall ca. 10-20 Pkt., einen Hardreset des Games durchführen und neu starten (Bei der XBox: Homebutton->Spiel auswählen->Starttase-> Beenden wählen). 

Daraufhin sofort wieder deinem Squad beitreten. Auf diese Weise bekommst du zwar nichts mehr von der Punkteabrechnung der vorherigen Runde mit, kannst aber zusammen mit deinem Squad die darauffolgende Runde (im Normalfall) von Anfang an zocken. Das Spiel ist natürlich nach jeder Runde zu wiederholen.

 

Da ich unter der Woche meist alleine im MP unterwegs bin, also ohne konstanten Squad, nimmt mir dieser Bug die Möglichkeit an der Map Rotation teilzunehmen.... Ziemlich nervig und frustrierend. Ich fühle mich ziemlich veräppelt!

 

 

Nachricht 3 von 7 (497 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Ladehemmung zwischen den Runden

★★★ Newbie

Ist bei mir identisch - Max 3 Runden und dann kommt der Ladekreis doppelt oder einer auf schwarzem Geund. Was für mich heißt die Sitzung zu beenden und Battlefield erneut laden - danach darf ich dann wieder 30 min in der Warteschlange warten während meine Leute spielen. Des Weiteren kommen andere schneller und Problemlos in das Game nur ich kann wieder warten und das bei der teuersten Version ! Und ja ich habe alles versucht und das Spiel komplett neu installiert bla bla - n sch... hat sich geändert! 

 

Danke für nichts  

Nachricht 4 von 7 (481 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Ladehemmung zwischen den Runden

★★★ Newbie
Was macht ea denn jetzt? Weiß das irgendjemand?
Nachricht 5 von 7 (466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Ladehemmung zwischen den Runden

★★ Novice

@faveextacy  schrieb:
Was macht ea denn jetzt? Weiß das irgendjemand?

Laut dem Mitarbeiter der Hotline ist das Problem mittlerweile allgemein bekannt und betrifft alle Plattformen. Er hat mir gesagt er habe mit dem technischen Dienst gesprochen als die meine Übertragungsdaten  analysiert haben (die sollte ich denen schicken damit sie ausschließen können dass an der Stelle ein technisches Problem vorliegt). Meine gesammelten Daten waren ok, weshalb ein Problem mit dem Spiel vorliegen muss. Auf meine Frage was nun getan wird vom Hersteller bekam ich nur die Antwort, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Wann, wie und was gemacht wird könnte man mir nicht sagen.

Also kurz gefasst: keine Antwort, keine Ahnung und keine absehbare Lösung. 

Nachricht 6 von 7 (459 Ansichten)

Betreff: PS4 Ladehemmung zwischen den Runden

★★★ Newbie
Danke für deine Antwort. 90€ für eine Deluxe Edition die nicht funktioniert. Das freut einen doch
Nachricht 7 von 7 (446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe