Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

PS4 Event Benachrichtigung

von Yessie77
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PS4 Event Benachrichtigung

★ Novice

Ich spiele weder Online noch FUT und will auch nix mit Dxxxcks Event zu tun haben. Jede Woche kriege ich diese Drxcks Event Einladung per Mitteilung.

Ja, ich weiß, daß man über PS Einstellung keine Pop Up Mitteilung erhält. Dennoch kriege ich diese Community Event Einladungsmittleilung und muss sie jedes Mal per Hand löschen. Ja es, sind zwar nur paar Sekunden, aber mich nervt diese ungewollte und nicht eingewilligte Benachrichtigungen. Schon Mal was von DATENSCHUZT gehört? Ich habe deswegen, mittlerweile das Spiel von der PS4 de-installiert und kriege die trotzdem noch.

Heute Morgen mit der EA Support Live Chat um Hilfe gebeten. Der erzählte mir, daß ich bei Origin per Einstellung deaktivieren kann. Habe mich brav bedankt und eingeloggt, nur um festzustellen, daß Origin ein reines PC Verkaufsplattform  ist und überhaupt nix mit Einstellungen gibt; geschweige irgendwas mit PS4.

Wenn mir jemand zeigen kann, wie das in Orgin abbsetelt wird oder generell wie ich die Event Benachrichtigung deaktivieren kann, bin ich sehr dankbar.

Und nein, es geht nicht um die deaktvierung der Pop-Up Mitteilung im PS4. Da habe ich bereits alles deaktiviert.

Nachricht 1 von 4 (130 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PS4 Event Benachrichtigung

Hero

@Yessie77 über Origin geht es nicht, aber in deinen EA Konto Einstellungen:

https://myaccount.ea.com/

Unter E-Mail Voreinstellungen kannst du den Hacken rausnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP 
        Wurde dein Problem gelöst? Dann drück auf den Button
  Als Lösung akzeptieren

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (122 Ansichten)

Alle Antworten

Hero

@Yessie77 über Origin geht es nicht, aber in deinen EA Konto Einstellungen:

https://myaccount.ea.com/

Unter E-Mail Voreinstellungen kannst du den Hacken rausnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP 
        Wurde dein Problem gelöst? Dann drück auf den Button
  Als Lösung akzeptieren
Nachricht 2 von 4 (123 Ansichten)

Community Manager

Hey @Yessie77,

die Antwort von Somaru ist hier korrekt. Du kannst unter deinen Konto-Einstellungen alle Werbe-E-Mails ausstellen. Die Nachrichten auf der Konsole beeinflussen wir nicht und wir können dir dabei nicht weiterhelfen.

-rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 3 von 4 (115 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Guide

Hi @EA_rephii, @Somaru 

ich mag mich irren, aber es geht nicht um die E-Mail Benachrichtigungen, sondern wenn ich @Yessie77 richtig verstanden habe um die Eventbenachrichtigung in der PS4 direkt.

Und diese kann leider nicht deaktiviert werden, wie hier zu lesen.  

Spoiler
Es gibt offenbar keine Lösung. Ihr könnt zwar die Pop-Up-Notifications ausschalten, aber die Benachrichtigungen erhaltet ihr trotzdem nochDie Option schaltet lediglich die Pop-Ups ausIm Benachrichtigungsmenü findet ihr dann immer noch die Event-Benachrichtigungen.

Das hat mit der Verknüpfung zwischen dem Spiel und dem PSN Account von Sony zu tun. 

Das Spiel selbst trägt hier keine Schuld. Du darfst dich an Sony wenden, denn es betrifft jedes Spiel, das einmal installiert und gespielt wurde. Die Verknüpfung wird durch Sony nicht mehr gelöscht. 

Nachricht 4 von 4 (61 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep