(PS4) Ea-Konto falsch verbunden

von D0ktorAimless
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

(PS4) Ea-Konto falsch verbunden

★★★ Newbie

Hallo Leute, 

 

Ich habe mir heute Apex auf der PS4 installiert. Habe es bereits auf meinem PC mit Origin gespielt. Diese hat die "Email 1" .

Ich habe jedoch auf der PS4 eine andere PSN Email "Email 2".

Beim Einloggen habe ich scheinbar ausversehen einen neuen EA Account erstellt mit der PSN Email, sodass ich jetzt zwei EA Accounts habe, was ich nicht mag. Ich konnte beim ersten mal Apex leider auch nicht die einlog-email ändern. Gibt es nun eine Möglichkeit den ea Account zu ändern. 

 

Ich habe leider schon gesehen, dass mein primärer EA Account noch mit einem alten psn verbunden ist. Es ist etwas schwer zu verstehen aber ich hoffe ihr versteht mich . 

Nachricht 1 von 5 (851 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: (PS4) Ea-Konto falsch verbunden

Hero

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du deinen alten EA Account mit deinem neuen (aus versehen erstellten) Account verbinden.

 

Die einzige Möglichkeit, um dies mit etwas Glück zu erreichen, ist es mit dem EA Support in Kontakt zu treten.

Es klappt nicht immer, doch manchmal können sie deinen Account zusammenlegen, doch es können dabei auch Daten (Speicherstände/Trophäen) verloren gehen.

 

Falls du es dennoch versuchen willst:

 

Telefon:

https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/

 

Live-Chat:

https://help.ea.com/de/



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 5 (837 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: (PS4) Ea-Konto falsch verbunden

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo @Somaru @

 

Ne nicht ganz. Ich will meinen alten EA-Account weiternutzen, der leider mit einer alten PSN verbunden ist. Ein neues EA Konto brauche ich nicht.

 

Kurze Übersicht:

Aktuelle PSN: Doktor-(anonymisiert) mit der Email Doktor... @gmail.com

Aktuelles EA-Konto: Doktor... Mit der Email [Sebastian... @gmail.com@] (leider verbunden mit einem alten PSN - Konto)

 

Jetzt hat gestern Apex beim einloggen ein neues ea Konto erstellt mit dem Namen D0ktor... Aber mit der Email Doktor... @gmail.com (dder hinterlegten Emailadresse des PS-Accounts)

 

Ich möchte einfach nur Apex Legends mit dem alten EA Account spielen  der leider mit einem alten PSN verbunden ist. 

 

Da liegt grade mein Problem Standard smile 

Nachricht 3 von 5 (820 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: (PS4) Ea-Konto falsch verbunden

Hero

Ich bin leider kein Fachmann in Sachen PSN und verbundene Origin/EA Accounts.

 

Nachdem ich etwas im Internet gesucht habe, bin ich hoffentlich etwas schlauer.

 

Dein Problem ist dann wohl, dass du deine EA Account von deinem alten PSN Konto lösen und auf deinen neuen PSN Account übertragen möchtest.

Bis gerade eben, dachte ich, dass dies doch ganz einfach gehen sollte, doch das ist (wie so einiges) wohl nicht so einfach machbar.

 

In einem älteren Beitrag stand, dass dies nur der Support von EA machen kann, da er den Zugriff auf deinen Account benötigt und den hat hier leider niemand.

Ich verweiße dich deshalb an den Support (sollte es doch eine andere und einfachere Möglichkeit geben, tut es mir leid)

 

Telefon:

https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/

 

Live-Chat:

https://help.ea.com/de/

 

 

Ich hoffe, dort können sie dir helfen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 5 (814 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: (PS4) Ea-Konto falsch verbunden

★★★ Newbie

Dachte ich mir @Somaru

 

Habe gehofft dass es noch andere Methoden gibt  ausser mit ea zu reden.

 

Was mich jedoch auch gestört hat  dass apex automatisch ein ea Konto anlegen möchte mit der im psn hinterlegten Emailadresse .. 

Nachricht 5 von 5 (811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe