Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

von JonasLuL
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PS4 Controller für FIFA 18

★★ Newbie

Wie kann ich meinen PS4 Controller bei Origin Konfigurieren sodass dieser auch bei FIFA 18 erkannt wird?

Nachricht 1 von 16 (8.576 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

EA Community Manager

Hey @Snadwhic_HD,

 

im Regelfall wird der PlayStation-Controller nicht nativ unterstützt, im Gegensatz zum Xbox-Controller (was bei Microsoft ja naheliegt). Ohne Zusatzsoftware, die mit Vorsicht zu genießen ist, wird dies also schwierig.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 16 (10.622 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

Hero (Retired)

für die Spiel musst du den Controller nicht in Origin konfigurieren

Nur in Windows und im Spiel selbst

Jedoch keine Ahnung ob der Controller vom Spiel überhaupt unterstützt wird.

Nachricht 2 von 16 (8.559 Ansichten)

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

★★★ Newbie

Hey, hast du es schon mit einen x-box controller treiber auf deinem pc versucht? Wenn nein, lade dir den treiber einfach auf chip runter und teste aus, ob es funktioniert! Ein freund von mir musste sich auch einen xbox treiber für seinen ps4 controller holen. Standard smile 

 

 

Xbox treiber: http://www.chip.de/downloads/Xbox-One-Controller-Treiber-PC_70225362.html

 

PS. Es kann sein, dass du irgentwo in fifa den controller aktivieren musst. Standard smile

Nachricht 3 von 16 (8.524 Ansichten)

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

EA Community Manager

Hey @Snadwhic_HD,

 

im Regelfall wird der PlayStation-Controller nicht nativ unterstützt, im Gegensatz zum Xbox-Controller (was bei Microsoft ja naheliegt). Ohne Zusatzsoftware, die mit Vorsicht zu genießen ist, wird dies also schwierig.

Nachricht 4 von 16 (10.623 Ansichten)

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

★★ Novice

hab ne frage ich hab einen xbox360 wireless controller (original microsoft) kann in fifa 18 online alles spielen bis auf die weekend league dort geht nur der start knopf

Nachricht 5 von 16 (6.526 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @JonasLuL, ich habe auf deine Frage in deinem eigenem Thread beantwortet Standard smile

Nachricht 6 von 16 (6.481 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

★★★ Newbie

Hi @EA_Unity , ich habe mir einen bluetooth adapter für den pc geholt (von der ps4) nun da ich alles konfiguriert habe, hab ich fifa 18 gestartet ich habe aber relativ schnell in ultimate team gemerkt, das ich den rechten stick von meinem controller nicht benutzen kann heißt ich kann nicht sehen von welchen Verein dieser Spieler ist und in welcher Liga er spielt zudem ist Bestätigen bei mir auf Kreis und ich möchte das umstellen das Bestätigen wieder auf  X liegt kannst du mir dabei Helfen?

Vielen dank schonmal und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018

Nachricht 7 von 16 (5.980 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

Community Manager (retired)

Hi @Kenthy01

 

Freues Neues! 

 

 

Schau dir bitte die Lösung von Joker hier im Thread an: Ps4 Controller werden nicht nativ unterstützt.

Nachricht 8 von 16 (5.843 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

★ Novice
Hallo,
Kannst mir schreiben was der Knopf "modifier" auf PS4 beim Spiel Fifa18 für eine Funktion hat?
Danke
Nachricht 9 von 16 (5.791 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Controller für FIFA 18

★★★★ Novice

also heißt das im klartext ea möchte das ich meinen neu gekauften controller zurück gebe und mir einen hässliche klobigen xbox controller hole?

das ist doch mal toller support Confused

Nachricht 10 von 16 (5.498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe