PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

von HerbeBeimAbgehen
Antworten

Originalbeitrag

PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

★★★ Novice

Wie im Titel schon gesagt stürzt mein PC immer ab wenn ich 15-20 min in einer Runde bin. Im Menü passiert nichts da kann ich bleiben solange ich will. Bei den crashes freezt das Bild auf dem Hauptmonitor und der andere wird schwarz und nach 1-2 sek fährt der PC neu hoch. Die Crashes pasieren nicht in irgendwelchen bestimmten Situationen, sondern passieren einfach random nach etwa 15 min. Ich habe im Spiel DX 12 deaktiviert, da die Crashes genau so passiert sind als ich DX 12 aktiviert hatte.(Habs dann deaktiviert, dann ging das Spiel wieder normal). Die Crashes hab ich wieder seit etwa 1 Monat. Ich kann das Spiel nicht mehr spielen, weil das dem System nicht gerade gut tut wenn der PC einfach aus geht. Ich habe gehofft, dass es mit dem letzten Patch behoben wurde aber Fehlanzeige. Ich hoffe mir kann jmd helfen, weil ich BF V echt gerne spiel und finde, dass es eigentlich ein echt gutes Game ist.

 

Danke schon mal im Voraus Wink

Nachricht 1 von 9 (715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

Champion

Ich kann in deiner DxDiag kein BFV Fehler finden, suche mal bitte da Zuverlässigkeitsüberwachung

 

Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig. Schreibe 

perfmon /rel 

um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
Beim Fehler „Technische Details“ anklicken.
Da müssten mehr Info`s drinstehen. UND Hier posten.


Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
perfmon /report ausführen.
Es sollte die Meldung erscheinen.

Diagnoseergebnisse

Auf diesem Computer wurden keine Probleme festgestellt.

Oder doch?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 9 (701 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich habe beides mal gemacht. Bei der Zuverlässigkeitsüberwachung steht das gleiche wie bei allen vorherigen Crashes. Bei der Leistungsüberwachung wurden keine Fehler gefunden. Bei den Details steht etwas von verlorenen Ereignissen und bei der Resourcenübersicht ist das Status Zeichen für den Datenträger orange.

Nachricht 3 von 9 (680 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

Champion

Boar ey, jetzt wird es schwieriger den Fehler zu finden, wer den verursacht.
Ist irgendwas übertaktet CPU, GPU, Ram
Oder den Fehler suchen im Ereignisprotokoll ? (Wenn man sich auskennt.)

Ereignisprotokoll
Netzteil zu schwach PC überhitzt usw usw ...

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 9 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Am Netzteil wird es net liegen das liefert 850 Watt. CPU ist ein i7-8700K auf 5GHz mit 1.400V. Die Grafikkarte ist ne MSI GTX 1070 Gaming Z. Nicht übertaktet meine ich und falls ich es doch irgendwann mal gemacht hab sollte es net gerade extrem sein. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es mit dem Arbeitsspeicher zusammen hängt. Hab insgesamt 24GB. 2 8GB Riegel und 2 4GB Riegel. Die sind unterschiedlich schnell. Die beiden 4GB Riegel ein Notkauf waren, da die besseren 8GB Riegel zu spät geliefert wurden und ich meinen PC zusammenbauen wollte. Nur fürs interesse Der PC selber ist 2-3 Jahre alt. Nur CPU und Mainboard habe ich erst letztes Jahr gekauft. Ich hab auch noch eine Corsair H110i zur kühlung. Der CPU ist im Leerlauf etwa 30° warm und beim spielen zwischen 60°-75° (was beim 8700K meine ich aber normal ist, da er ein recht heißer Chip ist).

 

Ich mach nochmal eine vollständige Hardware Liste zur Übersicht:

-i7-8700K (5GHz, 1400V)

-Asus ROG Maximus X Hero

-Corsair Hydro Series H110i

-HyperX Fury 8GB DDR4 (3,4GHz)

-Crucial Ballistix 4GB DDR4 (2,4GHz)

-MSI GTX 1070 Gaming Z

-Corsair RM850i

-Corsair Carbide Series 600c

-Samsung 860 Evo 500GB

-San Disk SSD 250GB

-Seagate Barracuda 3TB (2 Partitionen)

 

Edit: Ich hatte eine Zeit mal Problem mit Wärmestau, weil ich nach dem Säubern die Gahäuse Lüfter falschrum angeschraubt habe. Hab sie aber wieder richtigrum drinnen und mit Wärme im Gehäuse kein Problem mehr

 

Nachricht 5 von 9 (663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Hört sich für mich eigentlich nach einem Hitzeproblem an. Die i7 sind ab der 7.Gen richtige Hitzköpfe geworden und beim Übertakten selbst mit WaKü schwer "kühl" zu halten. Wie lange hast du die Temperatur beim Spielen überwacht? Bis 75°C ist auf jeden Fall normal. Hast nach dem Übertakten auch mal etwas länger Prime95 laufen lassen? Übrigens kommt Battlefield bzw. die Frostbite Engine überhaupt nicht über Übertaktung klar. Ich hatte meinen 7700k auch auf 5GHz, dann auf 4,8GHz und hatte ähnliche Probleme (Bluescreens), obwohl alles andere und sämtliche Stresstests problemlos liefen. Seitdem ich die Übertaktung rausgenommen habe, habe ich keinerlei Probleme mehr...Naja bis auf die Abstürze nach dem vorletzten Update ohne Fehlermeldung.

Nachricht 6 von 9 (646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

[ Bearbeitet ]
Champion

Hitzeproblem für Intel`s fängt erst ab ca 85°C an.

Das verkraften die Dinger, habe selber eine 3770K auf 4,8GHz gehabt aber BFV mag das nicht.

Vorredner hat da völlig ins Blaue getroffen.
Übertaktung mal ganz rausnehmen und testen oder nur bis ca 4,2 Ghz.
Wenn auf normal Takt 3,7Ghz auch abstürzt.
Dann mal nur mit den 2 x 8 GB Ram testen.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 7 von 9 (633 Ansichten)

Betreff: PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

★★★ Novice

Ich hab den CPU jetzt wieder auf Stock Werte gesetzt und mal ne Runde Conquest gespielt. Bisher keine Probleme gehabt. Der CPU wird auch net mehr so heiß (50° maximal). Ich werd noch n paar Runden spielen um sicher zu gehen. Ich markier die Antwort mal als Lösung. Falls ich noch Probleme hab werd ich mich hier nochmal melden.

 

Auf jedenfall Danke für die Hilfe und die schnellen Antworten Standard smile

Nachricht 8 von 9 (624 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC stürzt beim BF V spielen ab und fährt neu hoch

★★★ Novice

Hey, ich bin wieder da. ;(

Mir ist heute der PC wieder abgestürzt allerdings hat es länger gedauert als davor. Ich bau jetzt mal den Arbeitsspeicher aus, aber ich glaube nicht, dass sich da wirklich was ändern wird.

Vielleicht ist es auch irgendwas mit dem letzten Patch, der hat das Spiel ja auch total kaputt gemacht.

Nachricht 9 von 9 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe