PC: geänderte Tastenbelegung resetet sich immerwieder

von Akira_Foxmind
Antworten

Originalbeitrag

PC: geänderte Tastenbelegung resetet sich immerwieder

★★★ Newbie

Hey Leute,

 

ich habe seit ca. 2 Stunden folgendes Problem:

 

Jedes Mal wenn ich SW Battlefront starte sind meine Tastenbelegungen resetet. Wenn ich dann wieder alles nach meinen Wünschen anpasse und dann neustarte... wieder alles auf Standard eingestellt. Dazu sei gesagt das ich nun auch immerwieder die "Zum-ersten-Mal-gestartet"-Meldungen kriege wie z.B. das Tutorial etc. Außerdem werden mir alle verfügbaren Waffen, Sternenkarten und Kosmetika als neu angezeigt, obwohl ich sie schon besitze.

 

Wenn jemand das Problem kennt und/oder eine Lösung parat hat wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

 

Ich spiele auf einem Windows 7 Home Premium PC und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit dem Spiel.

 

Ich habe bereits versucht das Spiel bzw. die Dateien zu reparieren aber das hat leider nichts gebracht.

 

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.

 

Akira

 

 

 

Nachricht 1 von 5 (617 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC: geänderte Tastenbelegung resetet sich immerwieder

★★★ Novice

Hey @Akira_Foxmind,

diesen Bug kenne ich auch, der lässt sich relativ leicht fixen.

 

Gehe in den Einstellungen auf "Gameplay" und schalte beim Tutoral-Regler auf "Aus" und anschließend wieder auf "An". (Sollte bei dir das Tutorial auf "Aus" gestellt gewesen sein, stelle es auf "An" und starte das Spiel neu, bevor du den vorherigen Schritt befolgst.) Nun klicke noch auf "Tutorial zurücksetzten" und starte das Spiel neu.

 

Nun sollte das ganze Tutorial mit den Erklärungs-Popups wieder auftauchen, die du nur noch durchzuklicken brauchst. 

Der Bug sollte jetzt gefixt sein, allerdings musst du jetzt alles, was du schon freigeschaltet hast, nochmal anschauen, damit die Meldung mit "xx neue Objekte verfügbar" wieder verschwindet. Die Tastenbelegungen musst du jetzt auch noch mal umstellen, aber das sollte ja relativ fix gehen.

 

Gruß Dako

Nachricht 2 von 5 (612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC: geänderte Tastenbelegung resetet sich immerwieder

★★★ Newbie

@Dakophyntix

 

Hallo Dako,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Hab deinen Lösungsansatz gerade ausprobiert, aber leider hat es nicht geholfen :/

 

Gruß

 

Akira

Nachricht 3 von 5 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC: geänderte Tastenbelegung resetet sich immerwieder

EA Community Manager

Hey  @Akira_Foxmind,

 

eventuell kann die Datei auch nicht permanent gespeichert werden, wenn die entsprechenden Berechtigungen nicht vorhanden sind.

 

Könntest du dazu testweise ein neues Windows-Administratorkonto erstellen und überprüfen, ob der Ordner "Eigene Dateien\STAT WARS Battlefront" eventuell schreibgeschützt ist bzw ausreichende Berechtigungen bestehen, um Änderungen vorzunehmen?

Nachricht 4 von 5 (583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC: geänderte Tastenbelegung resetet sich immerwieder

★★★ Newbie

Hallo @EA_Joker,

 

ich benutze bereits ein Admin-Konto auf meinem PC und die Anwendung wird auch als Administrator ausgeführt.

 

Ich habe die settings-Datei bereits einmal gelöscht um zu testen ob Sie erstellt werden kann => ja kann sie.

 

Der Ordner ist auch nicht schreibgeschützt.

Nachricht 5 von 5 (580 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe