Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

★★★ Newbie

Moin zusammen,

plant Origin bzw. wird bereits der neue PS5 Controller Dual Sense auf Origin unterstützt? Steam hat das ja relativ schnell hinbekommen und nun wäre es natürlich sehr fantastisch, wenn dies auch bei Origin-Spielen funktionieren würde. Gibt es dazu infos?

Nachricht 1 von 9 (5.241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

EA SPORTS FC Team

Hey @iagoTP40k 

 

mir sind dazu aktuell keine Pläne bekannt. Aktuell unterstützen wir nur Microsoft Controller für die Spiele. Ob es da künftig etwas zu geben wird kann ich dir dazu aktuell noch nicht sagen.

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 9 (5.194 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

EA SPORTS FC Team

Hey @iagoTP40k 

 

mir sind dazu aktuell keine Pläne bekannt. Aktuell unterstützen wir nur Microsoft Controller für die Spiele. Ob es da künftig etwas zu geben wird kann ich dir dazu aktuell noch nicht sagen.

 

-rephii



Nachricht 2 von 9 (5.195 Ansichten)

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

★★★ Newbie
@EA_rephii Gehts euch eigentlich noch gut? Sich auf Fremdsoftware zu verlassen und der PS5 Controller geht bisher gar nicht. Nichtmal über Steam funktionierts und das is ja schon lächerlich, dass man andere Plattformen ausnutzt. Was ist das denn für ein Drecksladen. Ich habe mir Fallen Orders gekauft über Amazon und mir war nicht bewusst, dass es über Origin ist. Und jetzt kann ich das nichtmal spielen, weil ich keinen XBox Controller hab. Ihr seit doch gestört!!! Ich wünsch euch den Untergang für so einen dreckigen Support!!!!!
Nachricht 3 von 9 (5.095 Ansichten)

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

EA SPORTS FC Team

Hey @StonyBo 

 

bei Amazon sollte der Produktbeschreibung beiliegen, für welche Plattform du das Spiel kaufst. 
Generell unterstützen alle unsere Spiele auf Windows nur Microsoft Controller. Es mag mit anderen auch gehen, für nicht Xbox Controller können wir aber keine Garantie für eine Kompatibilität gewähren. 

-rephii



Nachricht 4 von 9 (5.073 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

★★★ Newbie

Habe mir über Origins die Crysis Trilogie geholt und ich kann nur spielen wenn ich mich im Origins einlogge. Das Problem ist aber, dass ich bei jedem verdammten ein und ausloggen, den Origins Installer neu ruterladen muss und Instalieren. Was mich jedesmal mindesten 15 Minuten kostet und Nerven. Als ob das nicht schon genug Schickane wäre, kann ich noch nicht einmal meinen PS5 Kontroller verwenden. Absolute Verarsche....

Nachricht 5 von 9 (4.888 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

★★★★★ Expert

@eknosa 

Wieso musst du Origin neu installieren?
Kommt eine Fehlermeldung?

 

Den Origin Cache bitte mal löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Nachricht 6 von 9 (4.876 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

Champion

OriginSetup.exe

how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues 

Der Link hat die Vollversion von OriginSetup.exe 22?MB da muss nichts mehr aus dem Internet nachgeladen werden.
Der andere Link Origin ist die OriginThinSetup.exe 6?MB da muss noch was gedownloadet werden und vllt blockt da was die Installation und lass mal bitte CCleaner durchlaufen. Temp und Registry säubern.
Pc neustarten zwischen durch nicht vergessen.
Virenprogramm deaktivieren ?
Dann erst Origin installieren ?

Fingers crossed

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 7 von 9 (4.838 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

★★★ Newbie
@iagoTP40k hi vielleicht weißt es mittlerweile ja schon ..aber es gibt da ein gutes Programm für dein Problem.. lad dir ds4windows runter (dualsense).
Es simuliert einen 360 controller mit glaube 2ms Reaktionszeit und lässt dich gleichzeitig, bei jedem Spiel was Dualsense unterstützt, die vollen Funktionen nutzen Wink
Nachricht 8 von 9 (3.605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC - Dual Sense Unterstützung bei Origin

★★★ Newbie
@RosaFistFaust96 PS: taucht beim installieren ein Fehlercode auf dann musst du netframework aus dem Microsoftstore laden. version 5.0.0
Nachricht 9 von 9 (3.602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe