Betreff: [PC] Controller -> Absturz

von Hackfleisch35
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[PC] Controller -> Absturz

★★★★★ Novice

Ich habe 10 Tage Fifa18 und c.a. 6Monate Fifa17 am PC mit einem PS4(Dualshock4)Controller gezockt.

Damit ich auch am PC die Ps4 Controller-einstellungen benutze verwende ich den Tool InputMapper & das hat bis vor zwei Tagen alles gut geklappt.

 

Seit 2Tagen habe ich das Problem, dass ich bei Fifa18 im "Match" nichts mit dem Controller machen kann, außer mit dem Analog-Stick in allen Richtungen zu laufen. Die anderen Tasten wie X , O etc. funktionieren im Match nicht. Außerdem crasht das Spiel immer wenn ich in die Einstellung "Controller anpassen" möchte.

 

Am Tool & Controller kann es nicht liegen, da die Tasten weiterhin funktionieren wenn ich im Spiel(nicht im Match) bin.

Bei Fifa17 geht alles nach wie vor nur Fifa18 macht mir da Probleme.

Daher muss der Fehler im Spiel liegen, weil Fifa18 nur im Match und bei der Einstellung "Controller anpassen" Probleme macht.

 

Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen die ich als Dateien anhänge

 

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen

mfG Salih

Nachricht 1 von 7 (2.119 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [PC] Controller -> Absturz

EA Community Manager

Hey @SalihY96,

 

das sieht nach dem klassischen "Alle Tasten sind mit Y belegt" Fall aus.

 

Hier ein Auszug aus den Tech-FAQs, der dir weiterhelfen sollte:

 

- Mein Controller reagiert nicht mehr, ich kann meine Tasten nicht belegen (PC)

 

  • Vermutlich ist die Einstellungs-Datei beschädigt. Deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin. Starte dann das Spiel, wähle "Anpassen - Profil - Löschen" und lösche die Einstellungsdatei. Starte anschließend das Spiel neu. Dein Controller sollte wieder die Standardtastenbelegung aufweisen.
  • Wenn anschließend deine Karriere nicht mehr vorhanden ist - starte eine neue Karriere, verlasse diese beim nächstmöglichen Zeitpunkt wieder, anschließend solltest du die Möglichkeit erhalten, deine zuvor gespeicherten Spielstände wieder abzurufen.

Sag gerne Bescheid, ob das geklappt hat.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 7 (2.441 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: [PC] Controller -> Absturz

Moin @SalihY96,

 

der PS4 Controller lässt sich am PC auch ohne zusätzliche Tools verwenden. Deinstalliere bitte InputMapper und starte dann das Spiel erneut.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 7 (2.085 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Controller -> Absturz

★★★★★ Novice

Hi @DestroyerFX

 

Danke für die Antwort

Ich habe InputMapper deinstalliert und es erneut probiert aber mein PS4 Controller wird von Fifa nicht erkannt.. Hat leider nichts gebracht

 

 

Nachricht 3 von 7 (2.076 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Controller -> Absturz

@SalihY96

 

Poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 7 (2.072 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Controller -> Absturz

EA Community Manager

Hey @SalihY96,

 

das sieht nach dem klassischen "Alle Tasten sind mit Y belegt" Fall aus.

 

Hier ein Auszug aus den Tech-FAQs, der dir weiterhelfen sollte:

 

- Mein Controller reagiert nicht mehr, ich kann meine Tasten nicht belegen (PC)

 

  • Vermutlich ist die Einstellungs-Datei beschädigt. Deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin. Starte dann das Spiel, wähle "Anpassen - Profil - Löschen" und lösche die Einstellungsdatei. Starte anschließend das Spiel neu. Dein Controller sollte wieder die Standardtastenbelegung aufweisen.
  • Wenn anschließend deine Karriere nicht mehr vorhanden ist - starte eine neue Karriere, verlasse diese beim nächstmöglichen Zeitpunkt wieder, anschließend solltest du die Möglichkeit erhalten, deine zuvor gespeicherten Spielstände wieder abzurufen.

Sag gerne Bescheid, ob das geklappt hat.

Nachricht 5 von 7 (2.442 Ansichten)

Betreff: [PC] Controller -> Absturz

★★★★★ Novice

Es hat geklappt!

Vielen Dank

 

 

 

Nachricht 6 von 7 (2.053 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Controller -> Absturz

★★ Novice
@EA_Joker danke
Nachricht 7 von 7 (1.081 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe