OriginClientService.exe - Kein Datenträger

von cherb2212
Antworten

Originalbeitrag

OriginClientService.exe - Kein Datenträger

★★★ Newbie

Seit einigen Tagen taucht die Fehlermeldung "OriginClientService.exe - Kein Datenträger" auf, sobald ich Origin starte. Ausserdem steht dort noch "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk7\DR7 ein.". Diese Meldung hält sich konstant über allen anderen Fenstern drüber und lässt sich erst wieder schließen sobald ich auch Origin geschlossen habe. Ich habe nichts an der Hardware bzw. Software geändert und auch auf meine Festplatten kann ich normal zugreifen. Zudem ist es auch egal welche der Auswahlmöglichkeiten ich anklicke, weil sich das Fenster eh wieder öffnet. Ich habe Origin schon erneut installiert, aber auch dies hat nichts geholfen. Ich hoffe um schnelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Carsten

Nachricht 1 von 8 (3.099 Ansichten)

Betreff: OriginClientService.exe - Kein Datenträger

Moin,

 

installiere Origin bitte komplett neu. Deinstalliere es aber nach dieser Anleitung.

 

http://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 8 (3.091 Ansichten)

Betreff: OriginClientService.exe - Kein Datenträger

Community Manager

@cherb2212 Huhu Carsten,

 

Versuche mal Origin manuell zu deinstallieren, wie hier beschrieben: http://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/

Nach der Deinstallation startest du dann mal dein System erneut um zu sehen ob die Fehlermeldung weiterhin auftaucht.

 

Falls nein, installiere Origin nun neu, und zwar direkt nach dem Download von hier: https://www.origin.com/en-ie/download

 

Falls jedoch immer noch, dann würde ich als erstes mal CCleaner ausführen: http://help.ea.com/en/article/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/

 

Lass mich wissen, ob dir das hilft.

 

Gruß,

Nils

Nachricht 3 von 8 (3.090 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: OriginClientService.exe - Kein Datenträger

★★★ Newbie

Ich wünschte es hätte geholfen, jedoch war beides nicht erfolgreich. Ich habe jedoch auch den Eintrag "{EF7E931D-DC84-471B-8DB6-A83358095474}" nicht in meinem System gefunden. Gibt's weitere Lösungsmöglichkeiten?

 

Gruß,

Carsten

Nachricht 4 von 8 (3.075 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: OriginClientService.exe - Kein Datenträger

★ Novice

Hallo,

 

ich habe das exakt selbe Problem wie der Nutzer, der diesen Thread erstellt hat.
Bei mir poppt ständig eine Fehlermeldung auf, dass kein Datenträger im Laufwerk liegt und das bei den verschiedensten .exe-Dateien, allerdings muss ich mich nur lange genug durch diese Fehlermeldungen durchklicken und kann irgendwann mein Spiel bzw. den Client starten und tatsächlich spielen, allerdings ist es extrem nervig.

Gruß,

 

Gemoathy

Nachricht 5 von 8 (2.634 Ansichten)

Betreff: OriginClientService.exe - Kein Datenträger

EA Community Manager

Hey @Gemoathy,

 

es ist lange her, dass ich von diesem speziellen Fehler gelesen habe. Eine häufige Ursache dafür war, dass ein Laufwerk via USB angeschlossen war (DVD-Laufwerk, Kartenleser), das diesen Fehler verursachte. Könntest du einmal überprüfen, ob irgendeine Peripherie angeschlossen ist, die nicht benötigt wird?

Nachricht 6 von 8 (2.617 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: OriginClientService.exe - Kein Datenträger

★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

ja, ich habe 2 externe Festplatten angeschlossen, allerdings sind diese nie von der Fehlermeldung betroffen, lediglich die Hauptfestplatte C, die fest verbaut ist und Festplatten, die nicht exisiteren, wie Laufwerk D, wo keine Festplatte angeschlossen ist.

Nachricht 7 von 8 (2.607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: OriginClientService.exe - Kein Datenträger

★★★ Newbie

Ich hatte das Problem auch. Beim starten von Origin immer diese nervige Fehlermeldung.

 

Die Lösung ist ganz einfach. Ruf mal die "Datenträgerverwaltung" in Windows auf. Dort war bei mir ein Wechselmedium mit einem Laufwerksbuchstaben verknüpft.

 

Rechte Maustaste auf das Laufwerk. Wähle "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" aus. Dann den Laufwerksbuchstaben einfach entfernen.

 

Hat bei mir funktioniert.

 

Viel Erfolg und Gruß, Matt

Nachricht 8 von 8 (2.526 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe