Betreff: Origin

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin

★★ Novice

Hallo,

Wollte mir heute wieder den Origin Clienten runterladen um Sims 4 zu spielen. Installation klappt auch einwandfrei. Wenn es aber starten soll erscheint ein Fenster in dem steht: Origin.exe - Systemfehler "Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneuert, um das Problem zu beheben." <-- Das habe ich auch getan. Origin de und neuinstalliert. Wieder der gleiche Fehler. Weiß jmd zufällig was ich da machen kann. Bin ein PC-Anfänger und habe echt keine idee was ich tun kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure HilfeStandard smile

Nachricht 1 von 18 (19.256 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin

Champion

1. Probier das mal?
Gehen Sie, auf`s Startsymbol von Windows bei suchen "CMD" eingeben "Eingabeaufforderung" rechtsklick drauf die als Administrator ausführen.
Geben Sie den folgenden Text ein: SFC.EXE/SCANNOW
Dann beginnt das Dienstprogramm von Microsoft, das scannen und Probleme mit geschützten System-Dateien auf Ihrem Computer wird es versuchen zu reparieren.

PC Neustarten.

2.
Das "All in One Runtimes" Paket bündelt alle wichtigen Runtime Pakete die benötigt werden um sicherzustellen, dass alle Programme auch reibungslos funktionieren und installiert diese automatisiert.
https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

PC Neustarten.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 18 (25.124 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin

Champion

1. Probier das mal?
Gehen Sie, auf`s Startsymbol von Windows bei suchen "CMD" eingeben "Eingabeaufforderung" rechtsklick drauf die als Administrator ausführen.
Geben Sie den folgenden Text ein: SFC.EXE/SCANNOW