Betreff: Origin

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin

★★ Novice

Hallo,

Wollte mir heute wieder den Origin Clienten runterladen um Sims 4 zu spielen. Installation klappt auch einwandfrei. Wenn es aber starten soll erscheint ein Fenster in dem steht: Origin.exe - Systemfehler "Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneuert, um das Problem zu beheben." <-- Das habe ich auch getan. Origin de und neuinstalliert. Wieder der gleiche Fehler. Weiß jmd zufällig was ich da machen kann. Bin ein PC-Anfänger und habe echt keine idee was ich tun kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure HilfeStandard smile

Nachricht 1 von 18 (19.256 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin

Champion

1. Probier das mal?
Gehen Sie, auf`s Startsymbol von Windows bei suchen "CMD" eingeben "Eingabeaufforderung" rechtsklick drauf die als Administrator ausführen.
Geben Sie den folgenden Text ein: SFC.EXE/SCANNOW
Dann beginnt das Dienstprogramm von Microsoft, das scannen und Probleme mit geschützten System-Dateien auf Ihrem Computer wird es versuchen zu reparieren.

PC Neustarten.

2.
Das "All in One Runtimes" Paket bündelt alle wichtigen Runtime Pakete die benötigt werden um sicherzustellen, dass alle Programme auch reibungslos funktionieren und installiert diese automatisiert.
https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

PC Neustarten.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 18 (25.124 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin

Champion

1. Probier das mal?
Gehen Sie, auf`s Startsymbol von Windows bei suchen "CMD" eingeben "Eingabeaufforderung" rechtsklick drauf die als Administrator ausführen.
Geben Sie den folgenden Text ein: SFC.EXE/SCANNOW
Dann beginnt das Dienstprogramm von Microsoft, das scannen und Probleme mit geschützten System-Dateien auf Ihrem Computer wird es versuchen zu reparieren.

PC Neustarten.

2.
Das "All in One Runtimes" Paket bündelt alle wichtigen Runtime Pakete die benötigt werden um sicherzustellen, dass alle Programme auch reibungslos funktionieren und installiert diese automatisiert.
https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

PC Neustarten.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 18 (25.125 Ansichten)

Betreff: Origin

EA Community Manager

Hey @Davidplayer1234,

 

zusätzlich zu @Killerseuche's Tipps kannst du auch noch Windows auf Updates überprüfen - im Regelfalle sollte es an Visual C++ 2017 liegen. Wenn du beides überprüft / installiert hast, starte einmal den PC neu und sieh nach, ob es dann klappt.

Nachricht 3 von 18 (19.201 Ansichten)

Betreff: Origin

★★ Novice

Vielen Dank für deine Hilfe. Habe das Problem gelöst. Standard smile

Nachricht 4 von 18 (19.187 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin

★ Apprentice

Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem mit exakt dem selben Fehler. Ich habe auch wie u.a. alle Installationen und Grafiktreiber erneuert aber leider bisher ohne Erfolg.Frown

Kann jetzt origin nicht mehr starten, vielleicht hat ja nocheiner einen Tip ? Übrigens Steam funktioniert anstandlos, vielleicht sollte Origin mal solche Aktualierungen vorher testen bevor man sie anwendet.

Nachricht 5 von 18 (19.151 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin

Hero (Retired)

mach einen Screenshot der Fehlermeldung.

 

erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 6 von 18 (19.134 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin

★ Apprentice

Hi, hier ist der Screenshot der Fehlermeldung nach dem Origin update auf die Dateiversion 10.5..., ich benutze noch die Dateiversion 10.4.. die ich zum Glück noch gespeichert habeund die funktioniert, allerdings lässt mich Origin nur einmal damit starten, dann muss ich auf 10.5 aktualisieren oder ich kann nicht online gehen.

Direkt X Fehlersuche war erfolglos, keine Fehler gefunden.  Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Nachricht 7 von 18 (19.112 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin

Hero (Retired)

wie gesagt poste den dxdiag bericht, dass wir diesen anschauen können.

 

Falls du Win 7 oder 8 hast, installiere dir  : https://support.microsoft.com/de-de/help/2999226/update-for-universal-c-runtime-in-windows

Nachricht 8 von 18 (19.105 Ansichten)

Betreff: Origin

★ Apprentice

Hallo  KH-RCE,

 

ich konnte das Problem dank deiner Hilfe heute morgen lösen. Dein Link für  "Update für universelle C RunTime in Windows " war Gold wert !

Nachdem ich das Update für mein Windows 7 64 bit installiert habe, startete Origin jetzt einwandfrei. Nochmals Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Standard smile

Nachricht 9 von 18 (19.090 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin

Hero (Retired)

Thumbs up 

Nachricht 10 von 18 (19.085 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe