Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

von yonuzi
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin wirft mich aus allen Tabs raus

★★ Novice

Hey Leute,

 

ich wollte kurz wissen ob jemand auch das Problem hat, das wenn er im Spiel ist, man alle fünf Minuten aus dem Spiel geworfen wird, bzw. rausgetabbt wird.
Auch wenn ich spiele oder Programme über andere Plattformen öffne passiert das gleiche.

Nachdem ich immer wieder rausgetabbt werde kann ich danach aber wieder alle Programme normal nutzen bis ich halt wieder raus geworfen werde.

Hab das Problem seit dem Update von gestern Abend.

 

Sobald ich Origin schließe ist alles wieder normal und ich werde nirgends raus geworfen.

 

Hoffe jemand kann mir helfen danke im Voraus.

 

Gruß Daniel

 

 

Nachricht 1 von 9 (2.470 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

★ Apprentice

Ich habe nach einer Weile suchen nun tatsächlich eine Lösung gefunden, die zumindest für mich funktioniert. Vielleicht klappt das bei euch ja auch:

Ihr müsst dazu zunächst alle laufenden Origin-Prozesse beenden, dann in folgende Origin-Ordner gehen und alle Dateien darin löschen und schließlich Origin neustarten:
(klingt tatsächlich etwas komisch mit dem Löschen, funktioniert aber - ich glaube auch nicht, dass da was wichtiges bei ist, ansonsten sollte es aber auch funktionieren, die Dateien einfach in einen anderen Ordner zu verschieben, so müsst ihr nichts löschen. Notfalls kann man aber auch einfach Origin neuinstallieren, dann hat sich das ja wieder)

 

C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License
C:\Users\<euer Nutzername>\AppData\Local\Electronic Arts\EA Services\License

Sowohl der Ordner "ProgramData", als auch der Ordner "AppData" sind sogenannte versteckte Ordner - ihr seht sie also nicht, wenn ihr das nicht vorher in euren Windows-Einstellungen geändert habt. Wie ihr das macht, findet ihr ganz leicht im Internet heraus, ansonsten hier ein einkopierter Text dazu:
"Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung aus. Wählen Sie Ordneroptionen und dann die Registerkarte Ansicht aus. Wählen Sie unter Erweiterte Einstellungen Ausgeblendete DateienOrdner und Laufwerke anzeigen und dann OK aus."

 

Viel Erfolg mit dieser Lösung!

PS: Ich habe die Lösung aus der englischsprachen AHQ und der User, der sie dort gepostet hat, würde sich sicher über XP freuen. Das hier ist der Link.
PPS: Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn meine Antwort als Lösung anerkannt würde. Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 9 (2.183 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

★★★ Novice

Habe das selbe Problem seit dem Update heute.

Ständig tabt Origin sich in den Vordergrund.

Fifa spielen ist so unmöglich gewurden da man immer aufgibt wenn es auf den Desktop switcht.

Nachricht 2 von 9 (2.449 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

Hero

Es wird bereits an dem Problem gearbeitet.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 3 von 9 (2.416 Ansichten)

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

★★★ Newbie

Hab auch das gleiche Problem seit dem neuesten Update... Spielen ist unmöglich geworden... Hoffe auf baldige Lösung!!!

Nachricht 4 von 9 (2.403 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

★★ Novice

Wollte kurze Info drüber das ihr alle Origin schließen sollt und paar minuten wartet, danach ist alles wieder normal kp wieso

Kann nicht garantieren dass das klappt, funktioniert halt bei mir so

Nachricht 5 von 9 (2.325 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

★ Apprentice

Wie genau meinst du das @acdaniel01 ? Also, ist ja logisch, dass Origin sich nicht in den Vordergrund drängt, wenn es gar nicht gestartet ist... 
Origin schließen und danach wieder starten funktioniert bei mir jedenfalls nicht.

@alle: Habe schon einiges versucht, unter anderem den Download von Programmen wie "ExtraButtons", welches Möglichkeiten hinzufügt, Programme im Vordergrund zu halten. Das funktioniert allerdings nicht, im Falle von FIFA bleibt das Fenster zwar im Vordergrund, das Spiel wird aber trotzdem pausiert und ich mutmaße mal, dass Online-Spiele standardmäßig abgebrochen würden.

Das Ganze liegt auch ziemlich sicher an dem neuen Update, ich habe normalerweise immer die neuen Testversionen, aber nachdem das Problem nach dem letzten Update immer wieder auftrat, hab ich diese Option deaktiviert und wieder die normale Origin-Version benutzt. Dass dieser Fehler es auch in die richtige Version geschafft hat, ist echt ärgerlich. Origin wird für mich so vermutlich nie eine wirklich nennenswerte Alternative zu Steam darstellen sondern eben lediglich wegen der Exklusivtitel "nötig" bleiben. Schade. 

Nachricht 6 von 9 (2.296 Ansichten)

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

★ Apprentice

Ich habe nach einer Weile suchen nun tatsächlich eine Lösung gefunden, die zumindest für mich funktioniert. Vielleicht klappt das bei euch ja auch:

Ihr müsst dazu zunächst alle laufenden Origin-Prozesse beenden, dann in folgende Origin-Ordner gehen und alle Dateien darin löschen und schließlich Origin neustarten:
(klingt tatsächlich etwas komisch mit dem Löschen, funktioniert aber - ich glaube auch nicht, dass da was wichtiges bei ist, ansonsten sollte es aber auch funktionieren, die Dateien einfach in einen anderen Ordner zu verschieben, so müsst ihr nichts löschen. Notfalls kann man aber auch einfach Origin neuinstallieren, dann hat sich das ja wieder)

 

C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License
C:\Users\<euer Nutzername>\AppData\Local\Electronic Arts\EA Services\License

Sowohl der Ordner "ProgramData", als auch der Ordner "AppData" sind sogenannte versteckte Ordner - ihr seht sie also nicht, wenn ihr das nicht vorher in euren Windows-Einstellungen geändert habt. Wie ihr das macht, findet ihr ganz leicht im Internet heraus, ansonsten hier ein einkopierter Text dazu:
"Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung aus. Wählen Sie Ordneroptionen und dann die Registerkarte Ansicht aus. Wählen Sie unter Erweiterte Einstellungen Ausgeblendete DateienOrdner und Laufwerke anzeigen und dann OK aus."

 

Viel Erfolg mit dieser Lösung!

PS: Ich habe die Lösung aus der englischsprachen AHQ und der User, der sie dort gepostet hat, würde sich sicher über XP freuen. Das hier ist der Link.
PPS: Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn meine Antwort als Lösung anerkannt würde. Standard smile

Nachricht 7 von 9 (2.184 Ansichten)

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

★ Novice

Hi, 

kannst du mir bitte helfen, ich habe alles gemacht, wie du es beschrieben hast, jedoch existiert der Ordner License
C: bei mir nicht, bzw. bei mir gibt es nur License.

Weißt du, was ich da machen kann 

Lg und danke im Voraus! 

Nachricht 8 von 9 (1.927 Ansichten)

Betreff: Origin wirft mich aus allen Tabs raus

Community Manager (retired)

Hi alle, wir haben einen Sammelthread für das Problem: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Megathread-Origin-startet-wahrend-dem-Spiel-andere-Spiel...


Bitte diskutiert den Fehler dort weiter. Standard smile 

 

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 9 von 9 (1.865 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe