Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

von Moepentuter
Antworten

Originalbeitrag

Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

★★★★★ Newbie

Hallo,

Folgendes Problem beschäftigt mich seit ein paar Stunden.

 

Heute bekam ich Sims 4 als CD/DVD von Amazon.

Ich hab es auf meinem Win7 Laptop installiert da funktionierte alles einwandfrei nach 20 Minuten war die Installation (15 Minuten hat die Aktualisierung von Origin gedauert) beendet und das Spiel lief super.

 

Nun möchte ich Sims 4 ebenfalls auf dem Laptop meiner Freundin installieren.

Also habe ich die CD/DVD eingelegt und das gleiche Verfahren geklickt wie auch bei meinem eigenen Laptop mit dem Ergebnis dass Origin zwar genauso installiert wurde aber dann statt von der CD das Spiel zu installieren das komplette Spiel (8GB) downloaden möchte.


Da ich nur eine 2.000er DSL-Leitung habe würde das extrem lange dauern und nervenaufreibend sein.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem Laptop meiner Freundin das Spiel genauso von der CD zu installieren auch wenn ich mich mit dem gleichen Benutzername von Origin einlogge?!

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte..

 

 

Liebe Grüße,

 

Möpentuter

Nachricht 1 von 10 (21.071 Ansichten)

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

Moin,

 

du kannst mal versuchen die Internetverbindung zu trennen. Dann müsste Origin das Spiel von DVD Installieren.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 10 (21.064 Ansichten)

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

★★★★★ Newbie

Danke für deine Antwort,

 

Nein diese Lösung funktioniert nicht im Offline-Modus sagt Origin dass ich online gehen muss um alle Funktionen nutzen zu können.

 

Sims 4 wird grau hinterlegt.

 

Hat sich dann aber eh schon erledigt weil ich selber eine Lösung gefunden habe.

Für die Leute die das gleiche Problem haben oder auf dieses Problem stoßen hier die Anleitung:

 

Folgende Aktionen wurden mit WinRAR durchgeführt!

- Disc 2 Einlegen über den Arbeitsplatz rechtsklick auf die CD und "Öffnen" wählen.

 

- Sims 4.zip Ordner wählen und entpacken nach wählen.

 

- Unter C:\Programm_Files(x84)\Origin_Games\Downloads oder wo auch immer bei euch der Origin_Games ordner ist (Kann man über die Einstellung der Origin Software rausfinden) die .zip Datei entpacken.

 

- Anschließend wird Windows auffordern die andere Disc einzulegen.

 

- Disc 1 einlegen den Pfad zu der Datei die gewünscht ist über WinRar ändern (Bedeutet CD auswählen und den Ordner/Datei aussuchen die winRAR braucht ansonsten versucht er die Datei im gleichen Pfad zu suchen in der auch von Origin die Downloads gespeichert werden.

 

- Nun nimmt das Entpacken ca. 15 Minuten in Anspruch. Anschließend möchte winRAR nochmal die 2. Disc sehen also legt ihr die wieder ein und stellt wie bei der ersten Aufforderung den Pfad zur CD um.

 

- Danach geht es recht fix benennt den Ordner Sims4 im Origin Download um zu The Sims 4

Startet die Origin Software und aktualisiert euere Spielauswahl.

 

- Wählt ihr Die Sims 4 an und lasst den letzten 1% runterladen (Sind ca. 50mb dauert also nicht lange)

 

- Dann sollte das Spiel durch Origin ganz normal installiert und ist nach der Installation spielbar.

 

Confusedmileyvery-happy:

Nachricht 3 von 10 (21.059 Ansichten)

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

★★★ Newbie

Dude, das ist ganz einfach.

1: Du loggst dich aus EA / Origin App aus 

2: Du legst die CD ein und drückst auf weiter bzw. startest das Autostartprogramm

3: Du loggst dich wieder bei Origin / EA  ein

4: Das Autostartprogramm fängt an und fragt wo du es Installiert haben willst

5: Du befolgst die Schritte die dir angegeben werden (CD wechseln)

6: Und das wars 

 

 

Bei mir hat das funktioniert da ich gerade in diesem Moment in dem ich das hier schreibe es via CD installiere.

Ich hoffe ich kann damit vielen verzweifelten Seelen helfen : ) 

Nachricht 4 von 10 (9.608 Ansichten)

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

[ Bearbeitet ]
Champion

und rüber kopieren auf den lappi geht doch auch!

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 10 (9.601 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

Hero

@GabXD1LPs  @Killerseuche

 

der Thread ist vom Jahre 2014 !

Nachricht 6 von 10 (9.588 Ansichten)

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

★★★ Newbie

Hab das selbe Problem auch bloß das es so auch so nicht klappt und bin schon ziemlich am verzweifeln..

 

Nachricht 7 von 10 (7.902 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

★★★★★ Newbie
Was ist das Autostartprogramm?
Nachricht 8 von 10 (5.673 Ansichten)

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

[ Bearbeitet ]

@ItsJoxxy

 

Das Programm das startet wenn du einen Wechseldatenträger (AKA CD, DVD) einlegst.

 

Manche Antivirenprogramme verhindern den Autostart unter Umständen, dann musst du die Installations-exe auf der CD/DVD von Hand ausführen. 

Wenn du ein ordentliche Internetverbindung hast wäre es am einfachsten eine digitale Kopie mit Origin zu installierst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 10 (5.658 Ansichten)

Betreff: Origin will Spiel downloaden statt von CD/DVD zu installieren

EA Community Manager

Danke dir für die Erklärung, @Holger1405,

 

ich mach hier mal zu, nachdem der ursprüngliche Thread recht alt ist.

Nachricht 10 von 10 (5.636 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe